• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mein erstes komplettes Menue

Heisse_Kohle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
DSC_0677.JPG
DSC_0679.JPG
DSC_0680.JPG
DSC_0682.JPG
DSC_0683.JPG
DSC_0685.JPG
DSC_0686.JPG
DSC_0688.JPG
DSC_0689.JPG
DSC_0690.JPG
DSC_0691.JPG
DSC_0694.JPG

Ich habe heute auch das erste komplette Menü aus der Kugel gemacht und mich selbst als Testkanninchen genommen. Nur mein jüngstes WK kam kurz nach Fertigstellung und hat ein Stück Fleisch abbekommen. Der Rest ( GöGa + WK1) waren bzw. sind unterwegs oder arbeiten.
Es gab:
Rinderhüfte kanpp 700g / 2-geteilt, über Tag mariniert in Olivenöl, fr. Rosmarin, fr. Knoblauch gehackt, groben Salz und Blochhouse Steakpfeffer, 2 Std. Zimmertemp., dann scharf angebraten über AZK, danach ein gute Stunde bei 120° auf KT 58, anschließend 15min in Alu
dazu 2 Käse - Schinken Kartoffeln (mal irgendwo gesehen, nicht von mir) und frischer Spargel in Alu, mit Salz, etwas Zucker und reichlich Butter.

Ich muss sagen es war super lecker und auf den Punkt alles zusammen fertig. Das Fleisch war supersaftig, zart und lecker von einem FFG-Metzger den ich jahrelang nicht mehr aufgesucht hatte, aber tolle Beratung, super Fleisch und angemessener Preis. Aber seht selbst, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:
 

Anhänge

  • DSC_0677.JPG
    DSC_0677.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 782
  • DSC_0679.JPG
    DSC_0679.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 759
  • DSC_0680.JPG
    DSC_0680.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_0682.JPG
    DSC_0682.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 749
  • DSC_0683.JPG
    DSC_0683.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 710
  • DSC_0685.JPG
    DSC_0685.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 714
  • DSC_0686.JPG
    DSC_0686.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 706
  • DSC_0688.JPG
    DSC_0688.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 711
  • DSC_0689.JPG
    DSC_0689.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 700
  • DSC_0690.JPG
    DSC_0690.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 763
  • DSC_0691.JPG
    DSC_0691.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_0694.JPG
    DSC_0694.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 697
OP
OP
Heisse_Kohle

Heisse_Kohle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich sehe allerdings die Bilder in doppelter/dreifacher Ausfertigung.

Da hast du Recht und ich bin in manchem Forum unterwegs, aber hier krieg ich das nicht gebacken. Da wartest du wegen ein paar Bildern ewig und dann sind sie doppelt und dreifach :patsch:

Tante Edit: Habs versucht zu korrigieren, wenn es jetzt geht dann gut
 

flavius

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin,

das Ergebnis gefällt mir. Die Verlegung der Thermometersonden ebenso. Es fehlt mir nur etwas Fett am Spargel. Eine Sauce Hollandaise kannst du in 5 min selbst herstellen.

:ks:Von deinem Menu hast du aber mindestens die Vorspeise und das Dessert unterschlagen.:ks:

Die gefüllten Fächerkartoffel stellen eine schöne Alternative zur Potato Bomb dar.
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hauptgang schaut gut aus, aber wo sind die Bilder von den anderen Gängen?
Du hast doch ein komplettes Menü vergrillt oder nicht?
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ja, das schaut gut aus :thumb2:
 
OP
OP
Heisse_Kohle

Heisse_Kohle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hauptgang schaut gut aus, aber wo sind die Bilder von den anderen Gängen?
Du hast doch ein komplettes Menü vergrillt oder nicht?

Ich hätte vielleicht komplettes Mahl statt Menü schreiben sollen :hmmmm:
 
Oben Unten