1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein erstes Mal DA Beef ohne Vakuum

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Klog, 12. April 2015.

  1. Klog

    Klog Veganer

    Dieses Wochenende war ich arbeitsbedingt in Dresden und habe bei einem guten Freund von mir übernachtet.
    Da es in München keinen Selgros gibt und wir sowieso was zum Grillen gebraucht haben sind wir in den örtlichen Selgros gefahren. Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Die haben einen Schrank mit DA Beef. Ich dachte bisher, das die Metro in München gut sortiert wäre, aber als ich die Auswahl im Selgros gesehen habe wusste ich was Kohl mit blühenden Landen meinte. Vor lauter Aufregung habe ich total vergessen Fotos zu machen im Geschäft selber. Ich habe mir dann ein schönes Stück Entrecote ausgesucht. Der Metzger hatte es dann noch hübsch verpackt und meinte nur: "Ich hab es mal am Stück gelassen. Sie sehen so aus als könnten Sie das selber schneiden". Noch schnell einen Duroc Schweine Nacken und ein paar US Beef Nackensteaks eingepackt.
    Hier noch ein paar Fotos der anschließenden Vergrillung. Ich war auf jeden Fall sehr glücklich. Fleisch war super, Preis auch. Leider ist der nächste Selgros 60 km weg von München.
    20150410_212534_Altlöbtau.jpg

    20150410_212632_Altlöbtau.jpg

    20150411_215918_Altlöbtau.jpg

    20150410_212526.jpg

    20150410_221613_Altlöbtau.jpg

    20150410_215634_Altlöbtau.jpg

    20150410_215326_Altlöbtau.jpg

    20150411_220742.jpg

    20150411_222734_Altlöbtau.jpg

    20150410_221754.jpg

    20150410_221613_Altlöbtau.jpg



    20150410_215232_Altlöbtau.jpg

     
  2. Henry Der Rote

    Henry Der Rote Vegetarier

    Ist nen schönes stück Ribeye ;), aber warum machst du aus dem guten stück Carpaccio ;)?
     
  3. OP
    Klog

    Klog Veganer

    das ist verzehrt. war knapp 4cm dick :)
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Also bei dem Titel hätte ich mir schon mehr erwartet ...
    Nettes Fleischerl ...

    :prost:
     
  5. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Und ich hab mir das bei dem "prolligen" Titel gar nicht angeschaut und weiß daher nicht, ob es gut war oder nicht.

    Find ich voll daneben, den Titel!

    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
    Andrew91 gefällt das.
  6. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehe ich ebenso! :thumb2:
     
  7. Falkenstadl

    Falkenstadl Türsteher 5+ Jahre im GSV

    Das Fleisch sieht schön aus, auch was Du daraus gemacht hast. Ein Gargrad wie er mir gefällt.
    Mit Deinem Thead Titel wirst Du aber sicher viel robot-trafic bekommen.
     
    emmeff gefällt das.
  8. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV


    Da musst du als Türsteher aber im Vorfeld besser durchgreifen; nicht, dass das hier einreisst :-)

    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
  9. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Dafür brauchen wir keinen Türsteher :lolaway: das ist ausserdem ein ganz ein netter :sun:
    Da kümmern wir Mods uns drum ...

    :prost:
     
    emmeff gefällt das.
  10. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    das weiß ich doch...

    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
  11. Falkenstadl

    Falkenstadl Türsteher 5+ Jahre im GSV

    Da bin aber froh. An der Tür gibts genug zu tun.
     
  12. OP
    Klog

    Klog Veganer

    Ich wollte niemanden auf die Füße treten. Ich hatte bisher leider nicht das Vergnügen DA Beef ohne Vakuum Beutel zu erhalten. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als das im Selgros gesehen hatte. Scheinbar habe ich den Thread Titel etwas zu enthusiastisch gehandelt.
    Also bitte entschuldigt, ich wollte wirklich niemand provozieren sonder nur meine Begeisterung vermitteln.
    @mods Wenn der Titel zu unpassend ist bitte andern.
    :bdsm:
     
    emmeff gefällt das.
  13. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die sollen sich nicht so anstellen. Bei dem Titel hätte ich aber auch mehr erwartet
     
  14. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    :prost:

    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
  15. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Den kannst du selbst ändern ... sonst mach ich da ´nen schönen Titel draus :lolaway:
    In der Auflistung der Threads im Unterforum kannst du auf der rechten Seite auf Bearbeiten gehen ...

    :prost:
     
    BeefChef gefällt das.
  16. Henry Der Rote

    Henry Der Rote Vegetarier

    Ok ist nicht so passend aber er hat immerhin nicht Alu*hust*,*hust* im Threattitel stehen ;) ;P.
     
  17. OP
    Klog

    Klog Veganer

    so Titel geändert. Wenn man nicht immer Zugang zu DA Beef ohne Vakuum hat wird man halt leicht euphorisch. Wenn man da immer rankommt stumpft man einfach ab, weil es ja nicht nichts besonderes ist.
    :humpy:
     
  18. max099

    max099 Veganer

    Hmm, jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.Wie war denn nun der erste Titel? :hmmmm:
     
    BeefChef gefällt das.
  19. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    So, jetzt hab ich es mir auch angeschaut. Sieht gut aus und war bestimmt lecker.

    :sonne:

    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
  20. Maso81

    Maso81 Vegetarier

    ja genau... wie war der erste titel? :D und ja..sieht lecker aus :)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden