• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal: Dry Aged Porterhouse Steak im Video

U-BBQ

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

gestern klingelte der Postbote und brachte das Paket von Grüff :)

Bestellt hatte ich ein Porterhouse (1 kg) und 2 Sirloins a 400 gr.

Hier schonmal das Video vom Porterhouse.

UBBQ Folge 9: Dry aged Porterhouse Steak - YouTube

Es war unfassbar lecker! Ein wahrer Hochgenuss!

Vor allem die Möglichkeit Filet und Sirloin gleichzeitig zu verkosten und die Unterschiede (Filet zergeht auf der Zunge) zu merken war wunderbar.

Das waren 30€ die sich richtig gelohnt haben! (nur fürs Porterhouse versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedarf keinen weiteren Kommentars!!!
mysmilie_754[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_754[1].gif
    mysmilie_754[1].gif
    4,6 KB · Aufrufe: 1.190
Ich schmeiss mein Grüff-Steak heute Abend auf den Grill...bin gespannt. :)
 
Dann freu Dich schonmal drauf.

Morgen gibts die 2 Sir Loins.. (aber dann ohne Video)... nach dem Hamme heute... können wir es kaum noch erwarten.
 
glaube nicht,

habe direkt bei Grüff bestellt. Der arbeitet dort. Lieferung mit Kassenbong. War alles korrekt. Im Mai zum Geburtstag lasse ich mir das nächste "Care-Paket" schicken :)

Preis war fürs Porterhouse 28,90/kg und fürs SirLoin 30,90/kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du bei der im Video genannten Rasse eigentlich sicher? Ich hab auf Nachfrage gesagt bekommen, es sei deutsches Fleckvieh aus der Region?!
In jedem Fall siehts super aus...und wenns auch noch geschmeckt hat passt ja alles!
 
Also Grüff hatte was von Black Angus geschrieben (in seinem Post hier)

Aber..egal.. Marmorierung war klasse, Geschmack war hammer!

Wenn das deutsches Fleckvieh war, dann wars vom Geschmack her besser als jedes arg. Steak und auch als die Wagyu Dinger, die ich mir letztens von der Metro mitgebracht habe. von daher... wäre ich dann nun ein Fan von deutschen Rindern.

hier mal ein Foto vom Fleisch vorm Grillen:
010.jpg
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.352
Zuletzt bearbeitet:
Weil meine Gasflasche fast leer ist und ich kein Risiko eingehen wollte.

Außerdem war die Temperatur so konstanter.
 
Also Grüff hatte was von Black Angus geschrieben (in seinem Post hier)

Aber..egal.. Marmorierung war klasse, Geschmack war hammer!

Wenn das deutsches Fleckvieh war, dann wars vom Geschmack her besser als jedes arg. Steak und auch als die Wagyu Dinger, die ich mir letztens von der Metro mitgebracht habe. von daher... wäre ich dann nun ein Fan von deutschen Rinder-Damen :)

hier mal ein Foto vom Fleisch vorm Grillen:
Anhang anzeigen 302192

Na von den Damen ist das Fleisch eher selten das kommt von en Herren die keinemer sind
 
Sehr schönes Stück! So ein Teil muss ich mir jetzt auch mal wieder schmecken lassen!

Das einzige was mir fehlen würde ist das echte Charcoal-Aroma... das würde es authentisch machen!

gruss

anderl
 
Wollte es pur und unverfälscht. das nächste mal nehme ich den Weber ;)

Achja Weber; da fällt mir was ein... Habe da gestern nen Weber gesehen, der noch in der Garage fehlthttp:///4e33b1e0-f94d-5309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video !! :thumb2:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten