• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal - eine Foto-Love-Story

Also soviel kann ich nicht essen aber ich werde ca3 Oberschalen und etwas kleines Fleisch zum auffüllen der Lücken dazu geben.
Ich würd mich freuen, den Bericht zur Einweihung der Mörder-Fee zu sehen! 😍
 
Einfach köstlich, der Bericht, Kochschinken kann ich ohne persönliche Verköstigung nicht beurteilen, optisch würde ich sagen, ich würde ihn gern persönlich probieren. 😋
 
Passt ! 👌 nur auf der Pizza da fehlt Ananas 🤣
 
Da hat Onkel Bärbel aber einen rausgehauen :thumb2:
Toller Bericht und gottseidank in meiner Zelle nicht nachbaubar ;-)
 
Super, vielen Dank!

Anstatt den Schinken im letzten Schritt kalt zu räuchern, kann ich ihn auch heiß (ca 100°C) räuchern, wenn ich ihn dafür ein paar Grad früher aus dem Sous Vide Bad nehme?
Ich nehme an, das sollte möglich sein. Aber ein Profi bin ich nicht. Das hier war mein erster Schinken.
 
Alles klar, danke! :-)
Wenn du mir noch verrätst, wie lange der Schinken im SV-Bad war, lasse ich dich auch wieder in Ruhe. :grin:
So um die drei Stunden wird der Schinken da drin gewesen sein. Vielleicht auch dreieinhalb.

😂
 
Hallo
Normal räuchert man einen gekochten Schinken nicht heiß.
Dadurch wird er noch trockener.
Wir haben ihn gekoch und dann kalt geräuchert,(Kastenform)
Es gibt aber auch andere Verfahren wie im Kochschrank aber den hat keiner von uns.
Da wird Heißgeräuchert (gewickelter, gepolteter Schulterschinken)
 
Sehr schöner Kochschinken geworden... :thumb2:
und wieder länger die Liste..:patsch:
Ein weiterer Grund neben den Kosten nicht in diesem verflixten Forum zu stöbern. Oh Man :hmmmm:
Sieht wirklich sehr Geil aus.
 
Hey ist zwar etwas her aber könntest du dein Vorgang etwas genauer beschreiben? Sieht echt mega lecker aus und würde das gerne nachmachen. Eventuell mit genauen Angaben wie ich vorgehen sollte!
 
Zurück
Oben Unten