• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal... Erstversmokerung mit PP

Auch von mir Gratulation zum gelungenen PP.

:respekt: bei diesen Bedingungen.

Gruß Jens
 
Herzliche Glückwünsche zum gelungenen und für sehr gut befundenen PP.
Das bei den momentan vorherrschenden Bedingungen nötigen mir einen Heidenrespekt ab. Toll gemacht!

Grüße
Bär
 
Aber 20kg Kohle sind schon mal eine Ansage. Das wirft bei mir die Frage auf, ob man sich nicht mal einen mini-Smoker bauen sollte. Ich stelle mir ein 30cm Rohr mit einer Wandstärke von 1cm vor. *grübel*
 
Also 20 kg sind schon heftig :(
Wenn ich Heat Beads nehme, komme ich im ProQ mit 10 kg locker über 24 Stunden... :pfeif:
 
Hallo zusammen,

Danke für Eure Posts! :sonne:

Ich gehe davon aus, dass der Smoker im Sommer deutlich weniger Kohle braucht, als wenn er, wie jetzt, gegen nächtliche Minusgrade anbollern muss... :blinky:

Heute war Resteverwertung angesagt. Ich hatte noch Kraut vom Coleslaw über, und natürlich was von dem leckeren PP.

Hab mir was feines einfallen lassen, und möchte Euch das nicht vorenthalten:

500 g Kraut und eine große Zwiebel geschnitten, das PP noch etwas kleiner gemacht
IMG_1627.JPG

IMG_1628.JPG

IMG_1629.JPG


Butterschmalz mit etwas Zuckerrübensirup in der Pfanne erhitzt, Kraut und Zwiebeln glasig andünsten
IMG_1630.JPG


Einen gehäuften Esslöffel Brühepulver darübergestreut, mit einem dreiviertel Liter Wasser abgelöscht, alles etwas reduzieren lassen. An dieser Stelle hätte ich jetzt noch schwarzen Pfeffer und Kümmel hinzugegeben, aber wegen GöGa darauf verzichtet. Nach dem Knipsen des Bildes habe ich noch zwei gehäufte Esslöffel (edelsüßes) Paprikapulver dazugegeben.
IMG_1631.JPG


Das zerkleinerte Pulled Pork darübergegeben und gemeinsam noch weiter einreduzieren lassen
IMG_1633.JPG


500g Griechische Nudeln nach Angabe auf der Packung in Salzwasser gekocht, in einem Sieb kurz abgetropft, und auf die Kraut/PP-Mischung gegeben
IMG_1634.JPG


Alles unter mittelstarker Hitze vermengen, bis keine Flüssigkeit mehr übrig ist
IMG_1635.JPG


Die Nudeln haben schon die Farbe der Sauce angenommen. Als letzte Zutat folgen noch vier Esslöffel Ketchup. Das rundet alles noch mit einem süß-sauren Touch ab
IMG_1637.JPG


Und so hat`s auf dem Teller ausgesehen. Ich hab mir dann noch etwas Kümmel und schwarzen Pfeffer untergemengt
IMG_1638.JPG


Es hat wunderbar geschmeckt!!! :messer:

Grüßle,
Thomas
 
Als Du angefangen hast, habe ich mich schon über einen leckeren Döner gefreut. Kam der PP-CHarakter überhaupt noch zur Geltung?
 
Au weia, da hab´ ich mir was eingebrockt! :gotcha:

Es hat sich so schnell herumgesprochen, wie gut das Fleisch aus dem Smoker schmeckt, dass zur witterungsgünstigen Jahreszeit wohl fast kein Wochenende ohne Versmokerung vorübergehen dürfte. Die Familienmitglieder möchten den Sommer über alle möglichen Gäste anschleppen... :essen::

Hoch lebe die Amortisation, würde ich sagen! Und GöGa hat ganz nebenbei erkannt, dass meine Investition doch sinnvoll war... :v:

Grüßle,
Thomas
 
Au weia, da hab´ ich mir was eingebrockt! :gotcha:

Es hat sich so schnell herumgesprochen, wie gut das Fleisch aus dem Smoker schmeckt, dass zur witterungsgünstigen Jahreszeit wohl fast kein Wochenende ohne Versmokerung vorübergehen dürfte. Die Familienmitglieder möchten den Sommer über alle möglichen Gäste anschleppen... :essen::

Hoch lebe die Amortisation, würde ich sagen! Und GöGa hat ganz nebenbei erkannt, dass meine Investition doch sinnvoll war... :v:

Grüßle,
Thomas

:rotfl: Kommt wohl jedem GSV-ler irgendwie bekannt vor....Viel Spaß mit deinem Smoker.

LG aus :nusser:

Waldviertler
 
Zurück
Oben Unten