• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Mal - Flammkuchen und Brot

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Heute hatte ich endlich Zeit um meinen LeRond einzuweihen. Endlich ist der Weihnachtsstreß vorbei und ich habe Zeit.
Letzte Woche habe ich ihn eingebrannt.
Dezember 009.jpg


Dezember 010.jpg

Das hatte schon mal gut geklappt.

Und eigentlich wollte ich in ihm auch räuchern. Aber nachdem ich die Schamottsteine eingepuzzelt hatte, habe ich mir in der Bucht einen kleinen Räucherofen günstig ersteigert. Jetzt ist mein Gerätepark aber vollständig (Ich hoffe es)
Dezember 012.jpg


Die vorbereiteten Flammkuchen.
HBO 005.jpg


HBO 006.jpg


Ich muß noch üben, aber für den Anfang waren sie ok.
HBO 007.jpg



Das Brot ist nach dem Rezept von Cruiser: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/toastbrot-nach-baecker-suepke.110142/
Von der Zubereitung habe ich keine Bilder, aber vom fertigen Brot:
HBO 008.jpg

Fast perfekt.
HBO 016.jpg

Mit selbstgemachter Kaninchenleberpaté. Ein Traum.
HBO 018.jpg


HBO 019.jpg


Für das erste Mal hat es sehr gut funktioniert. Ich denke, ich werde noch viel Spaß mit meinem HBO haben.
 

Anhänge

G

Gast-dCMCcA

Guest
Klasse Einweihung, super.
Das Brot hatte ich auch schon, einfach herrlich
 

F. Lammkuchen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Einen dickien Glückwunsch aus der Pfalz!
Sieht ja alles sehr gelungen aus. Einen besseren Start kann man sich nicht wünschen.
 
Oben Unten