• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal: Fleischlust.com (Ribs vom hällischen Landschwein)

Markus77

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Werte Mitsportler,
wieder einmal ganz plötzlich und unerwartet machte mein Dorfmetzger Sommerurlaub (genauso plötzlich wie immer Weihnachten ist!). Ich stellte mir die Frage wo ich den die Ribchen zur Freitagsversmokung beziehen sollte. Bei Feinkost Albrecht soll es fertig marinierte geben.....das wollte ich mir aber so nicht geben!

Also Tante Google befragt und bald kam ich auf die Seite "Fleischwurst.com. Ich gebe euch mein großen Grillsportehrenwort, dass ich wirklich nach Grillfleisch und nach nichts anderem fleischigen gesucht habe.

Also habe ich 5kg von den großen (hoher Fleischanteil) Baby Back Ribs vom hällischen Landschwein bestellt und den Wunschliefertermin "Donnerstag" mitgeteilt. Am Mittwoch bekam ich dann per Email die Versandbestätigung und Donnerstags brachte mir der nette UPS-Zulieferer dann auch Abends das Päckchen, welches per Standardversand gesendet worden war.

Im Packpäckchen war dann eine Isolierschicht aus dickerem Albzeugs, einige Einwegkühlpacks und die Eingeschweißten Ribs. Alles war kalt. Als "Gudzele" lag noch eine Nürnberger Stadtwurst bei.

Dann die Ribs gerubbt, über Nacht kaltgestellt und am nächsten Tag 3-2-1 Ribs gebastelt (das scheint mir in diesem Forum bereits hinreichend ausführlich beschrieben zu sein).

Die Ribs hatten einen supertollen Fleischanteil und 5 kg Rohware (habe es nicht nachgewogen, ich glaube an das Gute im Metzger...) haben 8 Erwachsene und 6 kleine Kinder satt gemacht. Ein Anstandsleiterchen ist noch übriggebliebene, das habe ich eben kalt verputzt.

Fazit: Übersichtliche, gut gestaltete Homepage, reichhaltiges Angebot, unkomplizierte Bezahlung über Paypal, nachvollziehbare Preise, günstige Standardlieferung, Lieferzeitpunkt wie gewünscht, tolle Fleischqualität.
Immer wieder gerne.

Bei meinem Dorfmetzger gibt es halt keine Besonderheiten wie hällisches Landschwein.

Jetzt noch ein paar Bilder:

Setup im WSM:
DSC_0740.JPG

Buchenholzrauch:
DSC_0742.jpg

Nach 3 Stunden und zweimaligen Besprühen mit Apfelsaft-Apfelessigmischung.
(Rechts im Bild: Vorfritierte Grumbeerstifte):
DSC_0745.JPG

Es ist angerichtet:
DSC_0759.JPG

Kinderteller mit fertigfritierten handgeschnitzten Erdapfelstreifen:
DSC_0761.JPG

"Pitmasters" Erstverkostung....wer am Grill verhungert ist selber schuld:
DSC_0762.JPG

Also dann noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Markus

Anhänge

• DSC_0740.JPG
    DSC_0740.JPG
    240 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_0742.jpg
    DSC_0742.jpg
    297 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_0745.JPG
    DSC_0745.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 632
  • DSC_0759.JPG
    DSC_0759.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_0761.JPG
    DSC_0761.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 566
  • DSC_0762.JPG
    DSC_0762.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 599
Edith hat einen Teil des Titels von "Fleischwurst.com" auf "Fleischlust.com" geändert....blöde Autokorrektur!

Auf dem 3. letzten Bild sieht das mehr nach Beefribs aus.
Sorry wenn ich jetzt motz, wäre mir und Familie schon bisserl arg dunkel und evtl dann auch schon zu trocken.
Kann natürlich vom Bild verfälscht sein.

Erstmal vielen Dank für dein Review. Das mit den Metzgerein Urlaub ist ein alter Hut :D Da sind wir auch des öfteren betrofffen. Kurz vor Weihnachten sollte man dann auch sein Zeugs bestellen, ansonsten kann man ganz schnell, ganz alt aussehen an der Theke. Vorallem wenn auf einmal das halbe Dorf vor einem in der Schlange steht...

Fleisch im Internet bestellen... das ist das einzige, woran ich mich noch nicht getraut habe. Bei solch einem Lebensmittel bin ich zu vorsichtig. Das möchte ich vorher gesehen haben...
Nichts desto trotz scheinen das ja tolle Stücke gewesen zu sein.

Und bei dem 3.letzten und letzten Bild fällt mir nur ein:

1367381826397-welcome_to_the_dark_side_answer_1_xlarge.jpg

:D:D:D:v:

Grüße
Bärenhunger

Fleisch im Internet bestellen... das ist das einzige, woran ich mich noch nicht getraut habe. Bei solch einem Lebensmittel bin ich zu vorsichtig. Das möchte ich vorher gesehen haben...

Ich mich auch noch nicht.

Aber da in meiner Gegend nichts aufzutreiben ist, das vom Standard abweicht, habe ich gestern erstmalig bei Clickandgrill.de bestellt. Morgen vormittag hole ich die Sachen ab.

Routenplaner sagt 50 Minuten fahrt. Ist noch im Rahmen und Wukis wollen in den Ferien was sehen.

habe ich gestern erstmalig bei Clickandgrill.de bestellt

Auf Clickandgrill bin ich auch schon gestoßen. Die Aufmachung der Internet-Presentz macht einen guten Eindruck und dass eine handelsübliche Metzgerei dahintersteckt rundet die Seriosität ab.
Hab aber eben mal nachgeschaut -> Die Baby Back Ribs (Sir Loin) kosten in der Metro knapp 7,25€ (inkl. Märchensteuer) und die waren seither echt gut :thumb2:.

Wenn ich nur Kleinstmengen vergrille (für 4 Leute) gehe ich aber auch zum MmV. Metro lohnt sich dannn bei >10 Personen Vergrillungen (zumindestens bei uns)

Viel Spaß dann morgen auf der Fahrt dahin! Kannst ja mal Bericht erstatten.

Grüße
Bärenhunger

Mach ich.

Samstag abends hab ich mal ne Mail zu denen geschrieben, ob bei Selbstabholung auch ne Kühlbox benötigt wird.

Antwort war nach 10 Minuten da. Bei Selbstabholung ist Porto/Verpackung 0 €. Aber auch keine Verpackung. Also Kühlbox.
Auf Wunsch werde es trotzdem gekühlt verpackt.

Muss vermutlich dann ausgehandelt werden.

Zurück
Oben Unten