• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Mal....geDOpft

BBQ old Punk

Grillkönig
Ja,nun war es Gestern soweit...
Eigentlich wollte ich noch warten,aber der DO lächelte mich an,und ich konnte nicht wiederstehen.
Es war natürlich viel zu viel Nacken(2,6 kilo mit 500gr Bauch) zu verdopfen:grin:( 2,5 Personen):grin: Aber ich habe gehört,das es ein Tag danch auch lecker schmeckt.

Also von was ist überhaupt die Rede ?....Das sind die Zutaten,die zum Glücksgefühl führen sollten...
17042010420.jpg


Ganz klar...Schichtfleisch.....:grin:

Dann ein wenig:grin: eingefettet..( ich hatte noch Cobbler im Kopf:grin:)
17042010422.jpg


Tja,und dann kam da so eine Art.. PP Pull gefühl auf...das erst mal schichten.......:thumb2:
17042010424.jpg


Den zwischenring vom Drehspieß habe ich als Windschutz benutzt....Das Pizzablech als Unterlage...

17042010427.jpg


Dann war es soweit...:durst:
17042010428.jpg


Leider haben die Schmitz Brekkis schon nach 2 Stunden geschwächelt...so das ich eine neue Ladung machen mußte..
17042010433.jpg


Neue Brekkis drauf,und schnell mal nachgeschaut...mmmmm...lecker duftet das schon.
17042010434.jpg


schnell noch Baguettes aufknuspern......
17042010436.jpg



Nach 3 Stunden war es dann so weit..
mein erstes und auch garantiert nicht letztes Mal....

17042010438.jpg


Ich liebe Schichtfleisch......

17042010440.jpg


fazit: Sau lecker,einfach zu machen,und der Held des Tages bei einer Feier (zitat Mag):grin:
Leider muß ich Göga überzeugen,das ich noch ein 10er brauche....
Aber das wird schon...8-)
ich habe fertig....:thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht Saulecker aus Dein Schichtfleisch.

Und schon hat sich der DO gelohnt :domina:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Andi,

Schichtfleisch regelt.
Keine Angst, davon kann man nie genug haben.
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Servus Andi,

ned schlecht g´macht,

aber nächstes Mal mitn Fett einwenig sparsamer sein,da in Schichtfleisch eh genung Fett drinnen ist und einbisschen mehr Oberhitze :ks:
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
Servus Andi,

ned schlecht g´macht,

aber nächstes Mal mitn Fett einwenig sparsamer sein,da in Schichtfleisch eh genung Fett drinnen ist und einbisschen mehr Oberhitze :ks:

Ich habe vor den Bild bereits schon 2 Portionen rausgeholt,deswegen das durcheinander.War leicht braun von oben...

Mit den fett werde ich mir merken....der schmeckt aber auch verdammt lecker....:grin:
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schichtfleisch aaaaaarrrrrrrgggg!!!

Ich könnt mich reinsetzen.
Klasse geDOpft.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Andy,

schöne DOpfeinweihung :thumb2:

Schichtfleisch ist klasse :mosh:

:prost:
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mach Fertig Kai.....

aber gieb Alarm, ich komm dann zum testen.:messer::essen!:
GöGa sagt:
Wir bringen auch einen KALTEN Ouzo mit.:thumb1:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
fazit: Sau lecker,einfach zu machen,und der Held des Tages bei einer Feier (zitat Mag):grin:
Was ich so rede wenn der Tag lang ist...

Beim nächstenmal nicht fetten, lieber den Boden mit Speckstreifen auslegen :angel:

für 2 Personen: Nur die Mitte durchschichten und nach einer Stunde Kartoffeln, Speckwürfelchen und Gemüse in den Süd werfen.
Bei nem 12er DO dürfte das immer noch locker für 2 gute Mahlzeiten reichen, ich nehm den 10er so geschichtet für 4 Personen
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
Was ich so rede wenn der Tag lang ist...

Beim nächstenmal nicht fetten, lieber den Boden mit Speckstreifen auslegen :angel:

für 2 Personen: Nur die Mitte durchschichten und nach einer Stunde Kartoffeln, Speckwürfelchen und Gemüse in den Süd werfen.
Bei nem 12er DO dürfte das immer noch locker für 2 gute Mahlzeiten reichen, ich nehm den 10er so geschichtet für 4 Personen

10er DO ist gerade bestellt... Göga hat ein schönes stück Brot bekommen...:grin:
 
Oben Unten