• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal ... Spanferkel

otti

Veganer
15+ Jahre im GSV
Am Samstag war es nun endlich soweit. Meine erste Sau am eigenen Grill.
Ich lasse am besten Bilder sprechen:


Anfeuern 11:00 Uhr
2047_SL270765_1.jpg


Das ist die gute. 28,6 kg
2047_SL270767_1.jpg


Das ist der Antrieb. Eigentlich sollte er auf den zwei Streben unter dem Grill stehen, hab jedoch die Hitze die durch das Metall geleitet wird unterschätzt :patsch: . Deswegen auf der Holzkiste mit Steinen drin ;-)
Der Motor ist leicht gepimpt. Ne Verlängerung drauf und nen richtigen Lüfter dran weil er sonst durch den FU zu heiß wird.
2047_SL270772_1.jpg

2047_SL270773_1.jpg


Und drauf damit 13:00 Uhr
2047_SL270770_1.jpg

2047_SL270771_1.jpg


Wird langsam. Ab und zu mit Salzwasser besprühen.
2047_SL270797_1.jpg

2047_SL270799_1.jpg


Sieht schon lecker aus. Daumen hoch. Zwischendurch mit ner Mischung aus Malzbier, Öl, Gewürzen und Honig bestrichen.
2047_SL270815_1.jpg


Anschnitt 20 Uhr. Lecker Lecker
2047_SL270840_1.jpg

2047_SL270845_1.jpg


Und die Gäste waren auch alle begeistert.
2047_SL270857_1.jpg


Zum Schluss den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Mit nem schönem Feuerchen
2047_SL270890_1.jpg


Und genug von dem hier :prost:
2047_SL270758_1.jpg


Im großen und ganzem war die erste Sau vollkommen gelungen.
Knusprig und brutal lecker :clap2:
Freue mich jetzt schon aufs nächste Mal :D
 
Was mir nicht gefällt ist das der Antrieb bzw. die Kette nicht geschützt ist, da hat es schon ne menge Verletzungen gegeben überhaupt wenn Kinder in der Nähe waren.

Die Sau schaut aber lecker aus :prost:
 
sehr ordentlich würd ich sagen!!! am grill hätt ich evtl die stäbe der feuerbox enger
gemacht,
das mit dem kettenschutz ist mir nicht ganz so wichtig, bei mir hat unautorisiertes
personal nichts am grill zu suchen, außerdem such ich mir immer ne ecke in die mein
antrieb zeigt und der wird dann noch zugestellt fertig
 
kalorienzähler schrieb:
sehr ordentlich würd ich sagen!!! am grill hätt ich evtl die stäbe der feuerbox enger
gemacht,
das mit dem kettenschutz ist mir nicht ganz so wichtig, bei mir hat unautorisiertes
personal nichts am grill zu suchen, außerdem such ich mir immer ne ecke in die mein
antrieb zeigt und der wird dann noch zugestellt fertig

Ja das mit den Abständen stimmt. Deswegen hab ich das Wellengitter rein gemacht.
 
Sauber gelungene Vergrillung. 8) :prost:
 
Besser könnte die erste Spansau nicht aussehen




:prost:
 
Hallo Otti

Gratulation zum tollen Spanschweingrill und auch dem gelungenen I. Schwein.


Toll finde ich als Vollblutelektroniker, den Drehzahlsteller.

Mein Schweibenwischermotor wird per PWS geregelt. Ist auch ein schönes Gefühl, von Null auf 17 U/min zu stellen.

Ohne Leistungsverlust.

Auch tolle Mädels waren geladen. :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten