• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Mein) Erstes Philly Cheese Steak Sandwich aus der Schmiedeeisernen

Ja hab das gemerkt und noch gedacht: ganz schön gespritzt das Fleisch
 
die Steaks portionsweise in die Pfannen

img_1793-jpg.1820762
:oWas verstehst Du unter Portionsweise?? So wie @asphalt es schon gesagt hat, weniger ist manchmal mehr! Bei der Menge an Wasser in der Pfanne zweifle ich auch ein bisschen an der Fleischqualität!?
 
:oWas verstehst Du unter Portionsweise?? So wie @asphalt es schon gesagt hat, weniger ist manchmal mehr! Bei der Menge an Wasser in der Pfanne zweifle ich auch ein bisschen an der Fleischqualität!?
Nach dem Vorbild in US Restaurants mit ihren Planchas, habe ich 1Portion=1Steak aufgelegt 2 je Pfanne, ich habe dann, wie o.g. Auch gemerkt dass da gespritzt wurde.
Geschmacklich war das Fleisch gut, würde es aber eher auf dem Grill nochmal einsetzen
 
:danke_pole:Carsten,
Werd’s nächstes mal direkt ausprobieren
:thumb2:
 
Sieht lecker aus!

Kleiner Tipp: wenn ich Fleisch auf dem Ceranfeld anbrate, dann versuche ich so vielll Dampf wir möglich in die Pfanne zu geben, mit kleineren Fleischportionen und mehr Power (9 statt Stufe 6) hast du viel weniger Wasser in der Pfanne und es entstehen Röstaromen BEVOR das Fleisch durchgekocht ist.

Am besten geht das wenn der Herd das nicht hergibt, mit Mini Portionen in einer richtig schweren Gußpfanne..

Wenn jemand ein guten Rezept für eine Philly Steak Käsesauce hat - her damit!


Greetz,

Tim
 
:danke_pole:Tim,
werde definitive immer nur 1 Steak anbraten und so scharf wie möglich. Mache ich sonst auch, aber wenn viel Wasser gespritz ist und Du gehst bei meinem Induktionsherd auf 7 oder 8, braucht du einen Sprengmittelräumdienstschutzanzug ;-) dann ist da in den Eisernen der Teufel los.....VG
 
es folgen sicher weitere Versionen, ich nehme Deinen Thread als Vorbild ;-)
:thumb2:
 
Da wir auch so ein Neff Feld haben kann ich bestätigen, dass da, gescheite Töpfe und Pfannen vorausgesetzt, richtig Zunder hinter sitzt. Es gibt von Neff/Siemens auch eine Grillplatte für die Induktionsfelder
 
Da wir auch so ein Neff Feld haben kann ich bestätigen, dass da, gescheite Töpfe und Pfannen vorausgesetzt, richtig Zunder hinter sitzt. Es gibt von Neff/Siemens auch eine Grillplatte für die Induktionsfelder
Muss man da nicht das neue Flexinduction Feld haben? Oder geht das auch mit den „alten“ Feldern?
 
Zurück
Oben Unten