• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Picanha - ein Geschmackserlebnis

Big_73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eigentlich war für Montag zum Fussball Picanha geplant, aber da ein Bekannter dann spontan ne Monsterschüssel mit griechischen Spiessen (davon gibt's leider keine Bilder) gebracht hat, wurde das Picanha auf gestern verschoben.

Ca. 1.2kg schön in Streifen (ein bisschen dicker wäre glaube ich besser gewesen) geschnitten,
183859.jpg

dann gut gesalzen
195002.jpg

und ab auf den Grill
195217.jpg
Da fällt mir gerade auf, dass hier noch ein Bild vom fertigne Spiess fehlt..... blöd. :patsch:
202307.jpg

202009.jpg

202758.jpg


Tellerbilder gibt es keine, da wir fast alles direkt vom Brettl gefutter haben.

Eines ist sicher, das war bestimmt nicht mein letztes Picanha. Geschmacklich ein absolutes Erlebniss.
 

Anhänge

  • 195002.jpg
    195002.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 993
  • 195217.jpg
    195217.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 978
  • 202009.jpg
    202009.jpg
    277 KB · Aufrufe: 986
  • 202758.jpg
    202758.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 976
  • 183859.jpg
    183859.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 1.007
  • 202307.jpg
    202307.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 976
Picanha ist immer wieder klasse. Bei uns gibt es morgen auch wieder welches.
kleiner Tip - mache die Stücke etwas Dicker und den Gilleinsatz raus, so daß das Fleisch nicht aufliegt. Das Fleisch dann am Besten noch gegen die Faser schneiden. Dann wenn das Fett am Rand knusprig ist am Tisch direkt vom Spieß dünne Scheiben runterschneiden, bis du zum rohen Teil kommst, dann wieder auf Rost. Guckst du z.b. HIER oder HIER
 
Das ist topp..sieht fantastisch aus bei Dir....das wollte ich letzt Woche auch probieren....leider etwas dazwischengekommen...jetzt liegts im Gefrierschrank...aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.....
 
Picanha regelt!
Welcher Hersteller/Packer war es? IBP? Damit hatte ich bis dato die besten Ergebnisse.
Lässt sich auch sehr gut am Stück zubereiten!
Gruß, Smokehead
 
Picanha ist immer wieder klasse. Bei uns gibt es morgen auch wieder welches.
kleiner Tip - mache die Stücke etwas Dicker und den Gilleinsatz raus, so daß das Fleisch nicht aufliegt. Das Fleisch dann am Besten noch gegen die Faser schneiden. Dann wenn das Fett am Rand knusprig ist am Tisch direkt vom Spieß dünne Scheiben runterschneiden, bis du zum rohen Teil kommst, dann wieder auf Rost. Guckst du z.b. HIER oder HIER
Danke für den Tip mit dem Rost. Das werde ich beim nächsten mal machen. Gegen die Faser ist es geschnitten nur leider musste ich die Stücke vom Spiess nehmen, da die vorhandenen Messer Schrott waren. Ich sag ja immer: "nimm dein eigenes Messer mit wenn du weg gehst"...

Picanha regelt!
Welcher Hersteller/Packer war es? IBP? Damit hatte ich bis dato die besten Ergebnisse.
Lässt sich auch sehr gut am Stück zubereiten!
Ich hab das gute Teil im Gastonomiegrosshandel (ein Laden vom Servicebund) gekauft. Die Qualität war bis jetzt eigentlich immer TOP.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und die Tips.
Gruss
Alexis
 
Piranha ist mehr als lecker! Sehr schön gemacht!
 
Zurück
Oben Unten