• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP aus dem Porti XL

KB93

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So liebe Leute..

Für viele von euch keine Besonderheit mehr, für mich - mein erstes mal..

Samstag war es so weit, es sollte PP geben..
In der Kühlung lag bereits seit längerem ein schönes Stück Schweinekamm mit gut 2,5 Kg..

Also, Fleisch aus der Kühlung raus, langsam auftauen lassen, abgetupft und dann schön mit Pull that Piggy gerubbt.

1942497

Eigentlich sollte es schon Freitag Abend rein, damit es Samstag zum Mittag fertig gewesen wäre.. wanderte dann aber aus logistischen Gründen erst Samstag morgen um kurz vor 9 in den Porti..

1942498

Flachgegrillt wurde auch noch nebenbei, zur Einstimmung auf das PP.

1942499

1942500

Schöne Kurve, wie ich fand..

Bei gut 90 Grad kam es dann runter, kurz ruhen gelassen und das Pullen angefangen..

1942501

1942502
1942503

Zusammengefasst / Fazit -
der Porti lief 1a konstant bei gut 105-110°. ( denke nächstes mal werde ich etwas höher gehen.. )
Bis zum erreichen der 90° dauerte es gut 11,5 Stunden..

Fleisch lies sich zwar nicht soo sauber Pullen, dennoch war es fürs erste mal gelungen und es hat alles geschmeckt. 8-) :-)

Kann man doch ned meckern. Gratulation zum ersten Mal!

der Porti lief 1a konstant bei gut 105-110°. ( denke nächstes mal werde ich etwas höher gehen.. )
Bis zum erreichen der 90° dauerte es gut 11,5 Stunden..
Bei der Garraum-Temperatur ohne Texas-Krücke war das schon recht flott, oder?

Fleisch lies sich zwar nicht soo sauber Pullen
Kann auch daran liegen, dass das Teil gefrostet war.

Danke danke. :-)

Ich fand es auch, wenn man so manches liest, recht zügig.. ( wobei ich sagen muss, auch in meinen Büchern wird die etwaige Zeit mit 8-15 Stunden angegeben :-D )

Kann auch daran liegen, dass das Teil gefrostet war.

Das dachte ich mir schon fast.., bzw daran dachte ich auch schon..
Nächstes mal wird mit frischem Fleisch gearbeitet.

Zurück
Oben Unten