• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP die 999igste

sebroos

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

heute ist es soweit. Mein erstes Pulled Pork wird heute auf den Rost gelegt :cook:

Als ich meine Schulter mit Knochen beim Metzger abgeholt habe hate sie zwar noch eine Schwarte, ich hab sie Jedoch entfernt, da ich für mein erstes PP so wenige unbekannte/ungewisse Faktoren wie möglich haben wollte.

Bei diesem PP handelt es sich jedoch um ein Test-Objekt. Wenn ich es hin bekomme werde ich es nächstes Wochenende nochmals für 20 Personen zubereiten.:bbq:

Heute Abend so um 19-20uhr wird es los gehen. Hoffe es Morgen so um 15uhr fertig zu haben.

Bilder Schicke ich gleich von meinem Handy aus nach.

LG Sebastian Roos
 
So wie versprochen die ersten Bilder:

uploadfromtaptalk1373615211932.jpg


Da ist mein 3,9kg Stück Schulter mit Knochen und allem dran. .. meint ihr der ist zu flach und wird deswegen zu trocken? Das würde nämlich leider schon behauptet und ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen^^

uploadfromtaptalk1373615378122.jpg


Nach dem ich die Schulter entschwartet habe wurde noch ein magic dust rub nach blackforestbbq.tv aufgestreut und dann in frischhalteFolie verpackt. Heute um 18 geht's weiter:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373615211932.jpg
    uploadfromtaptalk1373615211932.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 912
  • uploadfromtaptalk1373615378122.jpg
    uploadfromtaptalk1373615378122.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 926
Zuletzt bearbeitet:
ich auch.....


"ERR" auf der Waage!! :DS:


Grüße

Christian
 
Hallo Sebastian,
viel Glück bei Deinem ersten PP, bin grad bei meinem ersten.

Das wird bestimt nicht zu trocken, meins hat grad mal 1600 Gramm. Das müßte ja sonst zu Staub zerfallen...

auf jeden Fall schon mal viel Spaß dabei

:prost:
Marc
 
Das werde ich dann auch mal intensiv verfolgen, mein erstes soll morgen auf den Grill.
Als Generalprobe kommt heute der erste Braten in die Kugel, der mit 1,4 Kg eher ein Leichtgewicht darstellt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin echt mal gespannt ... :thumb1:
 
Mein erstes (für Gäste) startet heute auch.
Werde dir heute Nacht Gesellschaft leisten.
:thumb1:
Mann hört sich. ............
 
Ich stell euch noch ne Bank hin. .. bei mir muß sich niemand quetschen:beer:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
So die Vorbereitungen laufen

uploadfromtaptalk1373641527680.jpg


Minion Ring gelegt unten 3 oben 2 und Feuer frei

uploadfromtaptalk1373641541898.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373641527680.jpg
    uploadfromtaptalk1373641527680.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 596
  • uploadfromtaptalk1373641541898.jpg
    uploadfromtaptalk1373641541898.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 578
Unten drei oben zwei
:hmmmm:
Ob das nicht sehr heiß wird.
Ich werde unten zwei oben ein legen.
 
Ich würde auch die bewährte 2-1 Anordnung anwenden. Hat bei mir gut funktioniert. Bei 3-2 wäre ich in meinem 57er OTP definitiv zu heiß gewesen.
Aber vielleicht hat der Threaderöffner ja vorher geübt und bei ihm past es so. Dann hab ich nix gesagt :bbq:
 
Mit der 3.2 Anordnung passt es ganz gut. .. habe jetzt aufgelegt mal schaun wies wird. .... ab jetzt heißt es Daumen drücken^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wie in schon andere schrieben reguliert man die Temperatur doch über die Lüftungsregler.

Eine symmetrische Anordnung ist aber wohl berechenbarer...

Das wird, Du hast genügend Zeit, mir sitzt jetzt doch die Zeit im Nacken....:oops:

:prost:
 
danke für die Bank,
ich nehm dann auch mal Platz und stell ne Kiste Teegernseer Hell in dir Runde.

@TE,
fahr die Schulter schön low, so mit 110° bist du gut bedient, da gins dann auch nichts mit trocken.

Denke bei den Außentemps hätte nen 2+1 Ring gereicht, aber is ja egal,
nicht verbrauchte Kohle wird ja nicht schlecht.

Viel Erfolg und Gut Glut
wünscht der Auswärtsgriller
 
Zurück
Oben Unten