• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP - für dieses Jahr! ;-)

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Vom Eise befreit sind Kugel und Tonne,
da ist Pulled Pork ne wahre Wonne!

Moin Freunde des Frühspochts,

gestern war ich mal wieder hungrig in der Metro. Da fiel mir ein winziges Schweineschülterchen in die Hände, was heute vertonnt und gerupft wird.


Gaaanz klein!

5352_img_1738_1.jpg



Boooaaaaahhhh!

5352_img_1739_1.jpg


Am Tag vorher gerubt - jetzt aufs Rost

5352_img_1740_1.jpg


In die Tonne

5352_img_1741_1.jpg


Smoke it

5352_img_1742_1.jpg


Passt!

5352_img_1743_1.jpg




FF

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Pädu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Es ist fast der WAHNSINN :o wie ein soooooo kleines Schweinsschülterchen
unser Leben verschönern kann 8)

und noch was
was hätten die armen Schweinchen vom Leben wenn wir ihnen
kein Asyl auf unseren Grills bieten würden ??
:prost: :kugel: :prost:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Nach 4 Stunden und 45 Minuten die Tonne das erste mal geöffnet. Kurzes Update:

5352_img_1744_1.jpg



UAAAAHHHHH! Das wird ja immer kleiner! Ob das mal reicht für 4 Personen!?
:o :lol: :lol: :evil:

Kohle brauchts noch lange nicht! Schätze mal mindestens noch 3 Stunden läuft der UDS mit der Erstbefüllung. Die Grillies sind schon eine Klasse für sich.

FF

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Seemann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallöchen,

schade, wir hätten gern mit gegessen.
Ist aber leider nur für 4. :cry:
Dann müssen wir eben unsere Suppe auslöffeln.

Bis dann
Seemann
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Die ausgelösten Schweineschultern muss man irgendwie in Form bringen, damit man ein gleichmäßiges Stück Fleisch bekommt. Da ich nur Kunststoffschnur habe, die verschmoren kann, benutze ich zum "modellieren" die guten Bambusspieße von Papstar. Billig und halten gut.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
alles klar.......danke

btw....besorg dir einen vernünftigen fleischgarn....is besser
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
7 Stunden-Update:

5352_img_1747_1.jpg


Noch kein Stück Kohle nachgelegt!

5352_img_1748_1.jpg


Ich kriege langsam Hunger...

5352_img_1745_1.jpg


FF

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
G

Gast-pn18sM

Guest
Na, wie wär's mit einem weiteren Zwischenstand oder ärgerst Du Dich gerade über eine Plateaux-Phase? :cry:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Jaaaaaaa! :cry: :cry:

13:15h, 79° KT und die akkus von der Kamera sind gerade am Laden.

Gleich mach ich noch'n Foddo!

FF

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Sodele. Akkus wieder voll.

Genau 7 Stunden nach dem letzten Bild:

5352_img_1751_1.jpg


Vor dem letzten Moppen:

5352_img_1752_1.jpg



Langsam könnte es fertig werden - meine Trabanten werden ungeduldig!

FF

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hier noch das schuldig gebliebene Finale.

Das Teil hat mich echt Nerven gekostet - und meine Trabanten das Abendessen! Gegen 21:00Uhr habe ich eine Tüte Fertig-Nasigoreng :patsch: braten müssen, damit mir die Zwerge nicht die Wohnzimmergarnitur anknabbern!

Kurz vor Mitternacht ging mir dann die Temperatur des UDS langsam in den Keller und ich hatte echt keinen Bock, den nochmal anzufeuern. Außerdem wollte ich in die Heia. Also habe ich mich für "rausholen bei 86°KT" entschieden. War nicht falsch!

Sehet daselbigst:

Über 17 Stunden, Nase voll:

5352_img_1755_1.jpg


Mein Beitrag zum neuen US-Präsident ;-)

5352_img_1754_1.jpg


Rupfrupf! Ging ganz leicht.

5352_img_1756_1.jpg



Probiert habe ich ja noch schnell ein bisschen. Den Rest ab in die Vorratskammer. Somit war wenigstens das Sonntagsmittagessen kein Problem mehr.

Hiervon

5352_img_1757_1.jpg


gab es für jeden zwei Stück. LECKER wie immer! Reste sind glaube ich noch für ungefähr 30 Portionen da. Da werde ich wohl mal morgen im Büro ein Pröbchen verteilen. Die halten mich da alle für vollbekloppt - denen zeige ich es! :evil:

Mein Fazit: Das nächste mal mit etwas weniger Hunger in die Metro und deutlich unter 4kg bleiben! UDS hat wieder recht gut funktioniert. Nur wenn man den Deckel aufmacht, moppt und wieder zu macht schnellt die GT wegen zu viel Zug hoch. Ich weiss noch nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll. Eventuell mache ich noch ein Ansaugrohr mit variabler Klappe auf das 1"-Schnüffelstück am Boden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - auch wenn es schifft wie mit Eimern!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht !

Könnte ich fast neidisch werden :roll:

Bei uns gibts heute Putenkeule ......... :prost:

LG
Hotte
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Sieht gelungen aus

:prost:
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Arminth schrieb:
Da werde ich wohl mal morgen im Büro ein Pröbchen verteilen. Die halten mich da alle für vollbekloppt - denen zeige ich es! :evil:

So ist's recht! Zeig ihnen wo's langgeht. Wir haben eine Mission zu erfüllen.

:prost:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Aus gegebenem Anlass wärme ich mal diesen Alt-Fred auf.

Heute gab es zum Abendbrot PP!
Und zwar tiefgefrorenes PP aus diesem Fred!!

Ich war doch schlauer und habe nix im Büro verfüttert sondern so ca. 300gr. Portionen vakumiert und eingefroren.
Diese kann man prima in der Micky-Welle auftauen und dann heiss machen. Schmeckt MIT BBQ-Sauce fast wie frisch gemacht.

Wer also Angst vor der Riesenmenge (3kg oder so) hat dem sei gesagt, einfrieren und auftauen rockt! PP in 10 Minuten fertig, wenn man Bock drauf hat - Genial!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Leonardo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Arminth schrieb:
Da werde ich wohl mal morgen im Büro ein Pröbchen verteilen. Die halten mich da alle für vollbekloppt

Das ist unser Schicksal, aber du machst das schon richtig..... überzeugen ;-)

Bei mir ist das genauso :prost: viel Erfolg.
 
Oben Unten