• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP im El Fuego...Live

SU-Smoker

Veganer
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Ein wunderschöner Morgen um den El zu starten.

Datt Schwein lag ca 32h im gerubbt im Kühlschrank. Heute morgen pünktlich 6:30Uhr hab ich El gestartet und mit Wasser und Plum Chips (Birnenchunks habe ich nicht bekommen) bestückt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 680
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 674
Ich setze mich mal dazu. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
image.jpeg
Nach gut 2,5h.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 669
Oh, hast du den Nacken direkt aus dem Kühlschrank in den Fuego gelegt?

Gruß
Humpadiedel
 
image.jpeg
Coleslaw habe ich gestern schon vorbereitet, damit er noch schööön ziehen kann.

Salat:

1 Kopf Weiskohl
1 Große Möhre

Dressing:

150g Majo
6 EL Apfelessig
6 EL Zucker
1 TL Selleriesalz
Salz
Pfeffer

Gestern schomal probiert, mjam...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 658
Nein nicht direkt, habe ca 30 Minuten gewartet, aber das macht denke ich nicht so viel her. Länger wäre besser gewesen???
 
Naja, es spart Zeit und Gas, wenn der Nacken mit Zimmertemperatur startet.

Gruß
Humpadiedel
 
Starttemperatur vom PP nach Thermometer war 16 Grad. Naja die 11kg Flasche ist kaum benutzt, und beindem Verbauch vom El komme ich heute denke ich auf jeden Fall hin.
 
Starttemperatur vom PP nach Thermometer war 16 Grad. Naja die 11kg Flasche ist kaum benutzt, und beindem Verbauch vom El komme ich heute denke ich auf jeden Fall hin.

Ja, klappen wird es trotzdem. :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
South Carolina Mustard Sauce angerichtet

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 647
Und der erste Teig für 10 Buns ruht:

450g Mehl 405
50g Maismehl
Ein Halber Hefewürfel
150ml Wasser
50ml Milch
40g Zucker

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 651
Zwischenstand um 11:15
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 660
da schau ich auch mal zu...
 
So, Temperaturen vor ca 30 Minuten, aktuell 70 Grad.

image.jpeg


Die ersten Buns sind auch fertig
image.jpeg


Runde 2 gärt gerade.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 675
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 652
Das dauert noch ...

Ohne Krücke?
Lasst uns mal schätzen:

örni: 18:55
 
Ja ohne Krücke

19 Uhr ist geplant, hoffe das es klappt
 
Zurück
Oben Unten