• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP im El Fuego...Live

Lasst uns mal schätzen:

  • örni: 18:55
  • Humpadiedel: 19:30

Gruß
Humpadiedel
 
Hmmm.Ohne Krücke war ich noch nie unter 16 Stunden.
Ich befürchte das es ohne Temperatur Erhöhung ein spätes Essen wird.
 
Aktuell steht die Temperatur auf 70 Grad und ändert sich nicht. Plateau-Phase....
 
Da ich das Glück habe morgen nicht arbeiten zu müssen kann ich es einfach laufen lassen ohne Krücke .

Habe gerade gemoppt, keine Sorge der Helle Fleck ist eine Spiegelung der Innentür.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 500
Jetzt schon gemoppt?
Obwohl, hast ja morgen frei. :rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
 
Wieso "jetzt schon"? Zu Früh? Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe stand "ab einer Kerntemp von 70-75 Grad. Falsch?

Bin für Tipps empfänglich, wie bereits oben geschrieben: " Mein erstes PP"

Mfg
 
Ich moppe, wenn überhaupt, immer erst nach der Blödphase.
Ist mein Gefühl, dass der Tempabfall geringer bzw. der Anstiegsstopp dann kürzer ist.

Gruß
Humpadiedel
 
Ok, dann warte ich bis die Temperatur wieder beginnt zu steigen und moppe dann weiter
 
So, habs nun doch in Alufolie eingewickelt, nachdem die atemperatur langsam wieder anfing zu steigen. Hoffe ich komm nu auf 19-20Uhr
 
Dann dreh jetzt die Temp etwas hoch, so 130*C.

Gruß
Humpadiedel
 
Sodele...18:00 , ich hätte jetzt Hunger :D

Ohje Ohje... das sieht eher nach Mitternachtssnack aus. Egal, ICH halt durch und warte aufs Ergebnis.
 
Läuft jetzt mit 128 Grad. Bin jetzt bei 74 Grad Kern, wobei die letzten 2 grad in 15 minuten kamen.
 
Vielleicht hat er Pizza bestellt ???o_O
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 452
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 474
Na dann schmecken lassen......:thumb1: sieht doch gut aus..
 
Jetzt hab ich Bauchweh und kann mich kaum noch bewegen...

Danke nochmal für die Tipps gerade Richtung Ende.

Hier wird geholfen ohne zu meckern. Suuuuper.
 
Zurück
Oben Unten