• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP (im Q320 ;) ) klappt super (BILDER)

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sooooo,
nachdem ich ja nun das WE in HH verbringen muss, da wir am Sonntag arbeiten, kann ich natürlich nicht anders als mal zu testen wie das so mit dem PP im großen Q klappt.
Also den Nacken aus dem Kühlschrank geholt, der dort seid 2 Tagen wartet:
IMG_7842.JPG

Gute 2,5Kg und schön durchwachsen, doch was ist das!!!!!......
IMG_7843.JPG

IMG_7844.JPG

.......genau ein recht großes Loch in der Vakuumverpackung, und das ist dort seid mindestens 2 Tagen drin.....

Was also machen????? 2 Tage offenes Schweinefleisch (in ähnlicher Konstellation schonmal schief gegangen:puke::klo:)......

Das Leben ist hart....
IMG_7845.JPG

Und jetzt? morgen sind Arbeitskollegen zum PP angemeldet und der Hauptdarsteller hat sich "Tot" gemeldet. Wer hat immer frischen Vakuumnacken und ist 5 Min von uns entfernt?
GENAU die METRO! Also schnell hin und einen "Ersatzkandidaten" beschafft.

Da Isser, und darf gleich mal zeigen ob er auf die Ikeaschale passt.
IMG_7846.JPG

Etwas mehr schadet nie.
IMG_7847.JPG

Auch schön durchwachsen.
IMG_7848.JPG

STAUBIG hier und MAGIE liegt auch in der Luft.
IMG_7849.JPG

Noch etwas schlafen und dann gehts los.
IMG_7850.JPG

SCHALENWEIN ;).
IMG_7851.JPG

Spät abends gehts los....

Zuletzt bearbeitet:
das arme schwein...umsonst ist es gestorben.naja zum teil...das hätte man doch noch essen können! wenn man das beim fleischer lose kauft ist es doch auch nicht luftdicht verpackt...

das arme schwein...umsonst ist es gestorben.naja zum teil...das hätte man doch noch essen können! wenn man das beim fleischer lose kauft ist es doch auch nicht luftdicht verpackt...

Du kannst es gerne haben wenn du möchtest, noch kann ich es bergen ;).
Aber wie gesagt, seid dem Erggebniss :puke::klo: das einer ähnlichem Situation folgte esse ich sowas nicht mehr. Und zum Fleischer....... Aus selben Gründen kaufe ich kein loses Fleisch mehr, wo ich nicht nachvollziehen kann wie lange es schon liegt......
Mein MMV ist die Metro.......

Der Geruch entscheidet - aber vor MHD und gekühlt? Schau doch mal beim Metzger in die Kühlverkaufstheke, da liegen die Teile auch nicht im Vakuum. Also nix gegen Hygiene, aber nicht übertreiben. Immerhin garst Du das Teil auch noch auf über 90°....

naja ich hab grad auch noch n nacken im kühlschrank liegen, brauchst nicht bergen ;)
kann aber verstehen dass man nach einem "trauma" vorsichtig wird. mir hat auch lange kein entrecote mehr geschmeckt weil mir da das selbe passiert ist.

Der Geruch entscheidet - aber vor MHD und gekühlt? Schau doch mal beim Metzger in die Kühlverkaufstheke, da liegen die Teile auch nicht im Vakuum. Also nix gegen Hygiene, aber nicht übertreiben. Immerhin garst Du das Teil auch noch auf über 90°....

OK, also noch deutlicher, der Geruch der offenen Stelle war alles andere als "ermutigend". Wobei ich vermutlich auch sonst das Teil entsorgt hätte.
Bei RInd bin ich da nicht so anstellig, aber Schwein ist mir echt zu heikel....

Na der Rest kann ja nur besser werden, wenn Porky Nr1 schon Förmlich aus der Verpackung gesprungen ist...

Drücke die Daumen für Nr2. :thumb2:
Zur Not mach die Flasche platt, danach schläfst Du gut und es tut auch gar nimmer weh :party:

Bin auf jeden Fall ganz bei Dir !! :bierchips:

Zur Not mach die Flasche platt, danach schläfst Du gut und es tut auch gar nimmer weh :party:

:puke2::puke2: Das Zeug ist nicht für den Menschlichen Verzehr geeignet. Ohne Scherz, an der Kasse wurden wir erst von einem weiterm Kunden und danach von der Kassiererin angesprochen, das man das Zeug auf keinen fall trinken sollte.....

Bin auf jeden Fall ganz bei Dir !! :bierchips:
Juhu ich bin nicht alleine ;), geht auch gleich los, der Grill heizt schon vor.....

Es beginnt,
22:25 Uhr der Nacken ist bereit:
IMG_7852.JPG

Die Schale auch:
IMG_7853.JPG

Da liegt er nu......Was für ein Brocken! Naja, man soll ja auch gleich richtig anfangen....
IMG_7854.JPG

Mal schauen wie sich die Temperaturen einpendeln und vorallem mit welchem Brenner.......

Super, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...
Ich hätte denen das Schwein zurückgebracht, glaube nicht dass die da unkooperativ gewesen wären...:thumb2:

Update:
Es klappt besser als erwartet, wenn auch ein wenig "pflegeintensiver" als im Spirit 310.
Vorweg, mit dem großen Ringbrenner ist keine passende Temperatur zu erreichen, der fängt irgendwo bei 140° an.
Der kleine Stabbrenner liegt zwar ungünstig in der Mitte, aber die Temperatur läßt sich bei etwa 10% über Minimum und mit meinem Setup sehr stabil bei etwa 110-114° halten.
Durch diese Anordnung ist leider der Flüssigkeitsverlust in der Wasserschale recht hoch. Ich hatte zu Beginn 4l drin und habe bis heute Morgen um 6 3L nachgefüllt, wobei der Verlust ohne das Auffüllen sicher noch höher gewesen wäre.
Nun aber zum PP.
Gestartet um 22:30 Uhr bei KT 3° und noch ungeregelter GT. 4L Wein in der Schale.

0:00 Uhr KT 9° GT stabil bei 112°

3:00 Uhr KT 65° GT 112° 1L Wasser aufgefüllt

6:00 Uhr KT 70° GT 112° 2L Wasser aufgefüllt

8:00 Uhr KT 73° GT 114° Gemoppt mit HP SPICY Woodsmoke
IMG_7855.JPG

Vorm Moppen:
IMG_7856.JPG

Danach:
IMG_7857.JPG

Weiterhin KT 73° und GT 110°

Angepeiltes Ziel zur Fertigstellung ist Ca. 16-17 Uhr mal schauen obs hinhaut.

P.S. habe gerade "festgestellt" das heute TdDE ist und mir noch diverse Dinge für heute Abend fehlen, was bei geschlossenen Geschäften echt ein Problem darstellt. Bekannt für meine Beilagenvielfalt stört mich diese Seite wenig ;).
ABER..................... mein BIER IST ALLE:durst::cry: sone Sch........ Wo zu Geier bekomme ich heute ein Fass für die P.D Zapfe her......

Also wenn das nichts wird weiß ich´s auch nicht mehr :v:

Das mit Bier ist nicht so gut aber sag niemals nie :glucker:
und wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgenwo ein Lichtlein (Bierlein) her :muhahaha:

lg Christian

moin,

sieht ja sehr lecker aus.
wie schaut es denn mit dem penny/esso auf dem kiez aus ?
die haben glaube ich immer auf. und bier wirst du da bekommen.
ist zwar nicht die metro aber besser als nichts.

gruß dirk

moin,

sieht ja sehr lecker aus.
wie schaut es denn mit dem penny/esso auf dem kiez aus ?
die haben glaube ich immer auf. und bier wirst du da bekommen.
ist zwar nicht die metro aber besser als nichts.

gruß dirk

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ausserdem habe ich kein Problem damit nicht bei der Metro zu kaufen ;).
Allerdings möchte ich am liebsten ein 6l Fass Hasseröder für meine Perfect Draft Zapfe und da weiß ich nicht ob die sowas haben.
Normales Bier kann ich auch über Lieferservice ab 15 Uhr bestellen, ist billiger als auf der Tanke UND ich fauler Sack muß bei dem Dreckswetter nicht raus ;).

Naja, zumindest habe ich gestern noch Gass für den grill gekauft.......

Nachdem die KT seid 8 Uhr beharrlich bei 73° hing, steigt es jetzt wieder.

10 Uhr KT 74° GT 114° 2L "Wein" aufgefüllt.
IMG_7858.JPG

PP sieht schon soooooo lecker aus.....
IMG_7859.JPG

Wenn man daneben sitzt kommen einen die Blödphasen und langsamen Temperaturanstiege ja unendlich lang vor.
Sonst hab ich die immer verschlafen oder bin angeln gegangen ;). Aber einen Gasgrill unbeaufsichtigt auf dem Balkon zurücklassen ist selbst mir zu heikel....

11 Uhr KT 76° GT 118°

IMG_7860.JPG

IMG_7861.JPG

So, nun bleibt das Ding erstmal wieder 3 Stunden zu, bis wieder Flüssigkeit nachgefüllt werden muss.

Auf die Soße untendrin bin ich gespannt. Die hat garantiert Power....

Sehr schön, aber Andre es heißt "Volkstrauertag" nicht TdDE :grin:

Ich beobachte dich :bierchips:

Sehr schön, aber Andre es heißt "Volkstrauertag" nicht TdDE :grin:

Ja, äääääää, also Ich sag nix ;), darauf ein Bierchen..........:glucker:

Aber zum Thema,
es wird, bin gerade aus Ascheberg wiedergekommen und siehe da, das Kerlchen hat jetzt schon 85°...... Ich liebe es beim PP grillen zeitweise zu verschwinden..... GÖGA hat wieder perfekt aufgepasst.

13 Uhr irgendwas KT 85° GT 122° keine Flüssigkeit aufgefüllt.
IMG_7862.JPG

Vorm Moppen.
IMG_7863.JPG

Danach.
IMG_7864.JPG

Der ist schon so weich, das ich mit dem Pinsel fast das Fleisch zerdrückt habe...... Und ich muß noch bis 18Uhr warten bis er erlegt wird. Mein Zeitplan scheind aber wieder optimal aufzugehen.:v:

Zurück
Oben Unten