• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP > Kommentare erwünscht

Cyb.2k

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
am Donnerstag soll auch auf meinem Spirit 320 das erste PP zubereitet werden. Es ist für uns beide das erste mal... Ich hoffe es wird in guter Erinnerung bleiben!

Habe heute im Citti 2,6 kg Schweinenacken ohne Knochen besorgt und zuhause direkt mit MD gerubbed, in Frischhaltefolie gewickelt und in den Kühlschrank gepackt. Nun habe ich sorge, dass ich schon die ersten Fehler gemacht habe.

1. Ich habe das Fleisch voher nicht pariert.
2. Ich habe das Fleich vor dem rubben mit Olivenöl eingerieben. Dachte mir, dann haftet das MD besser...

Damit nicht noch mehr schief geht, hoffe ich auf eure Begleitung während der Entstehung. Ich werde euch dazu mit Bildern versorgen. Sollte euch etwas komisch vorkommen, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Wäre ja schade wenn das erste mal nix wird.

Hier die ersten Bilder. Weiter gehts am Mittwoch.

Gruß aus Lübeck, Christian

IMG_4082.JPG


IMG_4084.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4082.JPG
    IMG_4082.JPG
    451,4 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_4084.JPG
    IMG_4084.JPG
    326,3 KB · Aufrufe: 478
An und für sich ist da erstmal nichts falsch. Statt dem Olivenöl ist Senf recht populär. Ich habe bisher 2mal PP auf dem E320 gemacht, allerdings habe ich es gerubbt, zusammen mit gefrorenen Apfelsaftwürfeln einvakuumiert und 24h Sous Vide gegart bei 68 °C. Danach den Fleischklumpen 2 Stunden bei 90°C im Grill geräuchert und dann indirekt unter Zuhilfenahme des IKEA-bräters die Kerntemperatur hoch gezogen auf über 90 °C. Den Grill dabei hatte ich auf 200°C eingestellt. Ab und an mit BBQ-Mompe bestrichen.... Das Ergebnis war sehr gut.

Grund für die Sous Vide Variante ist ein sehr geringer Brennstoffverbrauch und die Tatsache dass es an sonsten schwer ist bei Vollkonti-Schicht Zeit für derartige Longjobs zu finden.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen, auch wenn es nicht der übliche weg ist..

Viel Erfolg!
 
Das Einzig falsche ist der Inhalt des Kühlschrankes:D
Vom Fleisch Mal abgesehen;)

Locker bleiben und es durchziehen.
Ist wahrlich kein Hexenwerk.
Und pariert werden muß da nix.
 
Ist doch piepegal...vielleicht ist das Einölen ja DIE neue Sensation :D
PP ist zum Glück eine dankbare Disziplin und verzeiht so manchen "Fehler".
Habe z.B. diese Woche mal eines im Slow Cooker gemacht...man war das Teil saftig!
Wie du siehst, kannst nicht viel falsch machen! :bilder:
 
Zurück
Oben Unten