• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erstes PP mit dem Smokenator

mstengel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi ich wage mich heute an mein erstes PP. Werde es mal mit dem Smokenator versuchen.

1.jpg

2.jpg

Also gestern Abend 1,9 Kg Nacken schön mit Magic Dust behandelt
3.jpg

dann in Folie gewickelt.
4.jpg

Heute morgen um 5:30 Uhr den AZK angeworfen.
5.jpg

So KT 24° hatte es über Nacht im Ofen liegen.
6.jpg

Ich somke heute mit Apfelholz, riech einfach lecker.

um 7:14 GT 120° KT 40°

um 7:30 GT 110° KT 46° hatte unten ein wenig mehr geschlossen.

Ich habe bis jetzt einmal Waser nachgefüllt und vier mal Holzchips nachgelegt, ich denke smoken reicht damit.

Um 8:30 GT 113° KT 64°
Um 8:45 GT 111° KT 67°
irgendwie steigt das ganz schön schnell ?

7.jpg

9:05 Uhr.. es steigt und steigt sollte eigentlich ein Abendessen werden, wenn es so weiter geht kann ich heute Mittag schon pullen.
8.jpg

sieht aber eingentlich gut aus oder ?

um 10:20 Uhr GT 113° KT 74° ist schon was länger so Blödphase ?

11.07 Uhr GT 110° KT 77°

12:07 Uhr GT 101° KT 78°

9.jpg

12:20 Uhr GT 82° KT 78° habe gerade ein neues setup gemacht.

13:00 Uhr GT 112° KT 78°

13:30 Uhr GT 110° KT 79° Blödphase beendet

14:20 Uhr GT 106° KT 80° wir kommen dem ENDE näher

16:00 Uhr GT 116° KT 81° ich krieg langsam hunger und das Teil blödelt hier rum

17:30 Uhr GT 105° KT 85° GöGa und WuKi werden auch schon langsam nervös was ist da los

18:00 Uhr GT 110° KT 88° Ziel erreicht.
10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Oh Mann es fühlt sich schon an als ob ein gleich auseinander fäll jetzt schnell ins unaussprechliche eingeschlagen zum ruhen .

nach 30 min Ruhe ging es zum pullen.
14.jpg

geil pullt sich wie Watte.
15.jpg

16.jpg

total weich und super saftig.
17.jpg

Rauf auf die Burger Buns...
18.jpg

Als Soße gab es South Carolina Mustard Sauce nach Meathead war super lecker.
19.jpg

Den Cole Slaw nach KFC (Rezept aus der Datenbank ...DANKE)
20.jpg

Deckel drauf ... hmmmmm einfach nur lecker eine ware Lebensmittel veredelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mal Platz und schau mir das an. Mit Apfelholz habe ich das noch nie probiert. Werde jetzt mal die Tag das mit Jack Daniels Woodchips ausprobieren.

Sieht aber schon mal sehr vielversprechend aus. Weiter so. :domina:

:gs-rulez:
 
Hallo,

da setz ich mich mal dazu.

MmmmmH Apfel, hab vor einem Monat zwei Apfelbäume umgelegt, habs nicht bereut.


(Kleine Bitte: korrigiere bitte Somkenator in Smokenator, dann kanns auch später in der Suche finden. Danke)
 
Mmmmmhhh PP,

ich setze mich mal dazu.
 
Stark, wird beobachtet!
Gutes gelingen wünsche ich: Bis du auf KT95° bist, dauerts bestimmt noch ein paar Stunden.
Und Ruhephase in Jehova kannste auch nochmal ruhig ne halbe Stunde einplanen!
 
Und wie schauts aus?
 
setz mich auch dazu und bring mal bier mit der gastgeber hat anscheinend keins mehr:grin:
 
Sieht super aus mmhhhh
 
Sieht super saftig aus - sehr gelungenes Erstwerk :thumb1: Aber an den Brötchen kannst du noch arbeiten :grin:
 
Servus,
ein schönes PP haste da gemacht. 2x SN Setup und man is(s)t im Himmel... :)
Viele Grüße
SmoKing
 
Moin Moin,

ein PP Brötchen bitte!

Sieht sehr lecker aus:happa:
 
Sieht sehr saftig aus, Respekt! Hatte am Freitag auch nen PP gemacht, bis 91Grad KT. Fands etwas trocken, kann aber daran gelegen haben, das ich es noch 3 Stunden im BO bei 70 Grad warm halten musste, weils zu früh fertig war...oder weil mir am Anfang die Temp weggelaufen ist, der Grill auf 160 GRad lief und ich nicht zu Hause war oO
Keine Ahnung, lecker wars trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten