• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP, zwei im Doppeldecker im 57er Weber OTP mit PIT Steuerung - 12 Std OK bei 120 Grad?

Lemuba

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

Bilder stelle ich nachher rein. Ich habe für morgen Abend gegen 19:00 Uhr ein Paar Freunde eingeladen.
Habe 2 Nacken PP mit Knochen vorbereitet. Einmal ca. 2,6 kg, einmal ca. 3,5 kg. Den Dicken verfrachte ich auf die obere wärmere Etage.
Werde ich ggf. mit 12 Std. bei 120 Grad und angepeilten 92 Grad KT hinkommen? Die PP sollten um 18 Uhr raus, damit sie noch 1 Std ruhen können.
Plane die Teile daher gegen ca. 05:00 Uhr – 06:00 Uhr Früh auf den dann schon eingeregelten Weber zu legen - was mein Ihr - reicht das?

Beste Grüsse,

Matthias
 
GSV-Standard-Startzeit ist 22 Uhr abends. Vorteil: Man kann am Tag des Pullens ausschlafen. Aber du kannst im Notfall morgen mit den Hausmitteln beschleunigen.
 
Aber mit welcher Temp. seit Ihr gefahren - bei 120-125 Grad sollte es schneller gehen wie bei 110 Grad...
 
Mit ca. 100 Grad, bin kein Profi aber ich würde nicht empfehlen über die Temperatur Zeit zu schinden.
 
Hmm? Hatte einige Beiträge gelesen - und danach waren auch 120-125 Grad Ok. Ich starte dann einfach mal gegen 02:00 Uhr und schaue weiter.

Gruss,

Matthias
 
Anbei schon mal einige Bilder der Vorbereitung:

Nacken 1 - ca. 2.6 kg
01.jpeg


02.jpeg


03.jpeg




04.jpeg


05.jpeg


06.jpeg


Nacken 2 - ca. 3,5 kg
07.jpeg


2 Etagen:

09.jpeg


001.jpeg


Smoke:

10.jpeg


Sportgerät:

12.jpeg


Automatik:

13.jpeg
 
Cool, das habe ich auch noch nicht gesehen. Ein Senf-magicDust-Mix. ;) deine Automatik sieht ja Crazy aus. Viel Erfolg wünsche ich.
 
Für was sind denn die Jehovapäckchen? Zum "Smoken" in der Kugel braucht es die nicht....

Warum? sonst fliegen die Chips durch die brekkies. Mache ich genauso wenn ich keine größeren Chucks habe.
 
Warum? sonst fliegen die Chips durch die brekkies. Mache ich genauso wenn ich keine größeren Chucks habe.
Jo, hatte vorgestern nichts anderes bei Obi in Itzehoe gefunden - habe zwar Buchenspäne hier - wäre mir aber vom Geschmack her glaube ich zu streng.
Aber wie gesagt - bis Dato kenne ich PP nur vom Lesen....
Gruss,
Matthias
 
Jo, hatte vorgestern nichts anderes bei Obi in Itzehoe gefunden - habe zwar Buchenspäne hier - wäre mir aber vom Geschmack her glaube ich zu streng.
Aber wie gesagt - bis Dato kenne ich PP nur vom Lesen....
Gruss,
Matthias​

Zu PP passt fast jeder Rauch.
Aber Apfel ist auch vollkommen ok und passt gut zu Schweinefleisch!

Bei den nächsten PP kannst ja dann mit dem Experimentieren beginnen :anstoޥn:
 
meistens mach ich PP mit 110°
läuft aber auch mal mit 120° - kommt aufs Wetter an, klingt vielleicht blöde habe aber manchmal das Problem die Temperatur so niedrig zu halten
 
meistens mach ich PP mit 110°
läuft aber auch mal mit 120° - kommt aufs Wetter an, klingt vielleicht blöde habe aber manchmal das Problem die Temperatur so niedrig zu halten
Ich probiere mal mit den 120 Grad - wenn es zeitlich nicht hinhaut - zu langsam - kommt Jehova drum...
 
Habe hier gelesen das 2 lagen Backpapier besser wären - bis jetzt hat es bei mir aber immer ohne gereicht.
 
So, Traumschiff Surprise ist gestartet:-)

Startbier leider nur ein Erdinger:

startbier.JPG


Der Stramme Max liegt unten und die Dicke Berta oben drauf - so wie sich das gehört;-)

PP.JPG


Und Max raucht schon:

Rauch.JPG


Die Automatik tuts auch:-)

Plot.PNG
 
Zurück
Oben Unten