• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP, zwei im Doppeldecker im 57er Weber OTP mit PIT Steuerung - 12 Std OK bei 120 Grad?

Startbier?????
Schaust du mal eben für mich auf den Tacho? Ich brauch erst mal nen Kaffee.

Ist immer eine Frage aus welcher Richtung man kommt - den Kaffee hatte ich um 03:00 Uhr :-)
Damit ich aber etwas mehr Zeit zum Bier trinken habe, erst einmal mal die Temperatur um 5 Grad zurück genommen - bequem vom IPad aus.

115Grad.jpg
 
Ach übrigens, ich fahre gerade auch 2 PP im Excel.
Gestern abend un 20.30 aufgelegt, Temperatur lag bis 2 Uhr, als mein Kumpel abgeholt wurde (von seiner Tochter, Kaptain Morgan war leer) zwischen 110 und 120º.
Und jetzt schau mal hier.
20140726_060240.jpg
20140726_060556.jpg
20140726_060543.jpg



jetzt gibt es PP zum Frühstück.
Mhh, war eigentlich für den Geburtstag meines Kumpels heute Abend gedacht.
Aber so isses halt. PP kannste nie vorher planen. Ich hatte schon welche von 20 h meist aber 14-15 h. Und immer über Nacht. Aber so ne Rennsau hatte ich noch nie.

Ach ja, moinmoin aus OB

20140726_060240.jpg


20140726_060556.jpg
 

Anhänge

  • 20140726_060240.jpg
    20140726_060240.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 664
  • 20140726_060556.jpg
    20140726_060556.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 678
  • 20140726_060240.jpg
    20140726_060240.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 1.054
  • 20140726_060556.jpg
    20140726_060556.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 1.069
  • 20140726_060543.jpg
    20140726_060543.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.088
Was haben denn Deine Stücke so gewogen?

Maxe liegt ja unten und bekommt etwas mehr Strahlungswärme, wobei die dicke Berta unterm Deckel in der wärmeren Luft hängt. Bin mal gespannt wer von beiden am Ende das Rennen macht :-)
 
:-)
Damit ich aber etwas mehr Zeit zum Bier trinken habe, erst einmal mal die Temperatur um 5 Grad zurück genommen - bequem vom IPad aus.

Angeber!!
bin da schön old school. Aber der Excel braucht sowas auch nicht. da steht die Temp wie angenagelt.... bei immer nich 120º
Gutes gelingen noch, mein erster kommt jetzt gleich raus.
 
Hatte auch unterschiedliche Stücke. Ein kleines von knapp 2 kg und das große von knapp 3 kg. Der kleine ist fertig, der große gleich auch.
20140726_003207.jpg



Ist von gestern abend mit ca 65 Grad KT.
 

Anhänge

  • 20140726_003207.jpg
    20140726_003207.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 1.031
Der ProQ Excel ist ein Watersmoker ähnlich dem Weber Smokey Mountain. 2 Grillebenen, nur der Excel hat ein Stacksystem, wo du auch einstöckig fahren kannst.
 
Ich würde an deiner Stelle mit der Temperatur bis an die 130°C gehen. Mach ich eigentlich immer so und einen Unterschied zu 110-120°C habe ich noch nicht gemerkt. Der Vorteil daran ist, das du bis heute Abend auf jeden Fall fertig bist.
 
Pha dafür hab auch meinen Weber. Ätsch.
Würde aber beim Excel auch gehen. Stacker und Waterpan raus und schon steht da ne Kugel für Kurzbeinige.
 
Ich würde an deiner Stelle mit der Temperatur bis an die 130°C gehen. Mach ich eigentlich immer so und einen Unterschied zu 110-120°C habe ich noch nicht gemerkt. Der Vorteil daran ist, das du bis heute Abend auf jeden Fall fertig bist.
Danke für den Tip und Gruss aus S-H wo es gerade regnet!
Ich schaue erst einmal bis heute Mittag wie sich das so entwickelt und gehe dann ggf. mit der Temperatur hoch.
Gerade raucht es mal wieder mit Apfel:
Smoke2.JPG


Und das Wlan Thermometer regelt wie ein Uhrwerk!

regelung2.jpg
 
Temperatur kannste hochnehmen, musste aber nicht. Ab KT 70 kannste einwickeln und dann biste eh durch bis heut abend.
Aber mach mal, will niemandem reinreden. Das wird schon super.
 
So ein Internet Thermometer (oder wie man dazu auch immer sagt) ist irgendwie schon sehr geil.
 
So ein Internet Thermometer (oder wie man dazu auch immer sagt) ist irgendwie schon sehr geil.

Jo, hatte mir aber vorgestern trotzdem noch als Backup ein Maverick geholt - auch weil ich noch einen zweiten Fleischfühler brauchte.
maverick.JPG


Der Sprung in der Regelung kam durch den kalten hinzugesteckten Maverick Fühler, der den Wlan Thermometer Fühler berührt/runtergezogen hat - nun geht es aber wieder simultan.
Aber die Verkabelung mit nun 4 Fühlern im 57er OTG ist sicherlich nicht mehr Old School :-)

Verkabelung.JPG


Und notfalls geht es eben auch noch Analog...

Analog.JPG
 
Das Deckelthermometer ist auf 90 Grad gefallen - und die Automatik regelt nun im Minutentakt auf die eingestellten 115 Grad über den Wlanthermometer Garraum Fühler.
Liegt daran, dass der Minionring gerade am Garraum Fühler vorbeiglüht :-)
Ich lasse das aber so laufen - tut gerade der oben liegenden Dicken Berta gut, die am aufholen ist...
Der Stramme Max scheint sich der Plateau Phase zu nähern.
Gehe jetzt in meine wohlverdiente Mittagsruhe und mich ggf. vom Maverick wecken falls etwas aus dem Ruder läuft.
So stressfrei bringt das echt Spaß - ist fast wie Kino!
Bis später...

plateau1.jpg


plateau2.jpg
 
Puh, mir wird schwindelig. Was sagt eigentlich die Arbeitssicherheit zu dem Kabelwirrwarr? Nicht, dass du dich im Erdinger-Rausch darin verfängst und neben deinen Pulled Porks elendiglich verhungerst :rotfl:

Bei mir sind Pulled Porks immer eine entspannte Sache, egal, ob in der Kugel oder im WSM. :zelt:
 
Sieht gut aus dein PP meins war auch echt lecker!
Mit dem MD Gewürz muss ich noch was tun da war zuviel Knobi dran und ich hatte zuviel Senf dran!
Deine Regelung ist interessant die seh ich mir mal genauer an !
 
@Schnemann88: Herr Weber und ich sind doch auch völlig entspannt:zzz:
Hatte Ihm kurz nach 11:00 Uhr ne Mail durch die gefährlichen Kabel geschickt, dass er mal etwas langsamer macht, da die Testesser erst um 19:00 Uhr kommen :-)
Nun dümpelt er mit 105 Grad durch die Gegend...
Ich nehme aber auch an, dass die Dicke Berta dem Strammen Max so langsam auf den Kopf transpiriert - und damit die untere Etage etwas kühlt.
Ich denke, dass die beiden eventuell die restliche Strecke gemeinsam gehen werden - schauen wir mal.
@ Der Oger - Hauptsache es hat geschmeckt!

Statusbericht:

105Grad.jpg
 
Alles im grünen Bereich. Wenn du mich endgültig aus den Socken hauen willst, dann überwache das Gewicht noch live :D
 
Zurück
Oben Unten