• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Pulled Pork für Silvester

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
Es ist so weit, mein erstes Pulled Pork im Apollo

Ausgangsmaterial: 2,6kg Schweineschopf
mit Magic Dust (nach Meathead) ordentlich gerubbt und in Frischhaltefolie verpackt, so gings gestern Abend in den Kühlschrank

01.jpg


Heute das Setup vorbereitet

02.jpg


Fleisch aus dem Kühlschrank genommen und weil noch Zeit ist bis 0:00 Uhr ein Bier aufgemacht :glucker:

03.jpg


um Mitternacht wird der AZK angemacht und dann der Apollo eingeregelt, für 1:00 Uhr ist geplant das Fleisch aufzulegen. Hoffe es läuft die restliche Nacht ruhig durch, nach der gestrigen Vorsilvesterfeier (02:45) :grin:

lg Wolfgang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jordi la Norge

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Drück dir auch die Daumen! Aber sag mal, was steht denn da auf der Fensterbank im Glas :hmmmm: Ein Knochen?
 
Das ist doch ein Apollo Watersmoker oder? Wenn ja, erschließt sich mir nicht wirklich warum du einen Minionring gebaut hast. :hmmmm:
 
OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ist ein Versuch um Kohle (nicht €) zu sparen ;)
Nein im Ernst habe so viel über den Ring gelesen, das ich das mal versuchen wollte, wenns nicht klappt wird einfach Kohle nachgefüllt.

GT liegt derzeit bei 113°C, werd bald das Fleisch auflegen
 
OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
so, das gute Stück liegt am Rost



GT bei 113°C
KT 18°C

werd mich jetzt :sleepy: legen

04.jpg
 

Anhänge

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut bis jetzt super aus!

Bin gerade bei meinem ersten PP und die verdammte Temperatur hängt bei 90° und geht nicht höher.

Bei dir schauts auf jeden Fall besser aus als bei mir. Viel Erfolg noch!
 
OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
guten morgäään :kaffee:

Zwischenbericht:
Der :grill: ist brav gelaufen, war eher meine Nervosität die mich um den Schlaf brachte ;)

05:30
Aussentemp -4,0°C um 6:20 -4,3°C
GT 111°C
KT 70°C

und das nach knapp 4 Stunden, ein recht flottes Rüsseltier, hoffe es bremst sich noch ein, Essen ist für ca. 19 Uhr geplant!?

08:15
05.jpg


jetzt dürfte das Schweinchen dahin blöden :hmmmm:

lg Wolfgang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
Zwischenbericht

Das gute Stück steckt noch immer in der Blödphase bei KT 76°C

GT war zwischenzeitlich auf 95°C, also AZK mit 15 Brekkis bestückt und über die in der Blödphase aus einem alten Backblech gebaute Kohlenrutsche,
die Brekkis in den Apollo rutschen lassen ;)

06.jpg


GT jetzt bei 113°C
 

Anhänge

OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
jetzt dürfte die Plateau-Phase vorbei sein
KT ist auf 78°C gestiegen
 

Toto73

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Juhu,

sieht doch schon gut aus. Ich drücke die Daumen, dass dein PP pünktlich fertig wird. :angel:
 
OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
melde mich mal wieder ;)

KT 91°C
GT 120°C

was geschah in der Zwischenzeit

Cole Slaw wurde zubereitet

07.jpg


und die South Carolina Mustard Sauce angerührt

08.jpg


GöGa produzierte einstweilen die Buns nach Okraschote (Danke für das Rezept)

09.jpg


10.jpg


lg Wolfgang
 

Anhänge

OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
so das gute Teil ist mal vom Rost herunten und liegt in Jehova gewickelt in der Kühlbox.

so sah das gute Stück mal aus, hab schon hunger und die Gäste sind auch schon da.

11.jpg


Danke schon mal für die tollen Beiträge und Hilfestellungen, super Forum

:gs-rulez:

Allen einen guten Rutsch und immer heiße Kohlen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
upps ganz vergessen, sch... Alkohol

hier sind sie ;)
PULL

12.jpg


13.jpg


Der Tisch

14.jpg


15.jpg


Tellerbild gibt es keines, es war einfach nur super lecker, da hatte keiner mehr Zeit zu fotografieren.
Zitat meiner Tochter: Besser als jeder Kebab!
Auch die Gäste waren voll begeistert!

Mein Fazit: Zeitaufwand doch recht hoch, aber diese Zeit lohnt sich VOLL!!
PP :metal: und wird sicher wiederholt
 

Anhänge

Toto73

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Jep,

schaut schön saftig aus. :angel:

Also auf das nächste PP. :gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
Oben Unten