• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork für Silvester

strolch67

Veganer
10+ Jahre im GSV
Es ist so weit, mein erstes Pulled Pork im Apollo

Ausgangsmaterial: 2,6kg Schweineschopf
mit Magic Dust (nach Meathead) ordentlich gerubbt und in Frischhaltefolie verpackt, so gings gestern Abend in den Kühlschrank

01.jpg


Heute das Setup vorbereitet

02.jpg


Fleisch aus dem Kühlschrank genommen und weil noch Zeit ist bis 0:00 Uhr ein Bier aufgemacht :glucker:

03.jpg


um Mitternacht wird der AZK angemacht und dann der Apollo eingeregelt, für 1:00 Uhr ist geplant das Fleisch aufzulegen. Hoffe es läuft die restliche Nacht ruhig durch, nach der gestrigen Vorsilvesterfeier (02:45) :grin:

lg Wolfgang
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 763
  • 02.jpg
    02.jpg
    208 KB · Aufrufe: 743
  • 03.jpg
    03.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:
Drück dir auch die Daumen! Aber sag mal, was steht denn da auf der Fensterbank im Glas :hmmmm: Ein Knochen?
 
Das ist doch ein Apollo Watersmoker oder? Wenn ja, erschließt sich mir nicht wirklich warum du einen Minionring gebaut hast. :hmmmm:
 
Ist ein Versuch um Kohle (nicht €) zu sparen ;)
Nein im Ernst habe so viel über den Ring gelesen, das ich das mal versuchen wollte, wenns nicht klappt wird einfach Kohle nachgefüllt.

GT liegt derzeit bei 113°C, werd bald das Fleisch auflegen
 
so, das gute Stück liegt am Rost

strolch67-36460-albums-pp-zu-silvester-picture17101-04.jpg


GT bei 113°C
KT 18°C

werd mich jetzt :sleepy: legen

04.jpg
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 243
Schaut bis jetzt super aus!

Bin gerade bei meinem ersten PP und die verdammte Temperatur hängt bei 90° und geht nicht höher.

Bei dir schauts auf jeden Fall besser aus als bei mir. Viel Erfolg noch!
 
guten morgäään :kaffee:

Zwischenbericht:
Der :grill: ist brav gelaufen, war eher meine Nervosität die mich um den Schlaf brachte ;)

05:30
Aussentemp -4,0°C um 6:20 -4,3°C
GT 111°C
KT 70°C

und das nach knapp 4 Stunden, ein recht flottes Rüsseltier, hoffe es bremst sich noch ein, Essen ist für ca. 19 Uhr geplant!?

08:15
05.jpg


jetzt dürfte das Schweinchen dahin blöden :hmmmm:

lg Wolfgang
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    71 KB · Aufrufe: 702
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht

Das gute Stück steckt noch immer in der Blödphase bei KT 76°C

GT war zwischenzeitlich auf 95°C, also AZK mit 15 Brekkis bestückt und über die in der Blödphase aus einem alten Backblech gebaute Kohlenrutsche,
die Brekkis in den Apollo rutschen lassen ;)

06.jpg


GT jetzt bei 113°C
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    176 KB · Aufrufe: 702
jetzt dürfte die Plateau-Phase vorbei sein
KT ist auf 78°C gestiegen
 
melde mich mal wieder ;)

KT 91°C
GT 120°C

was geschah in der Zwischenzeit

Cole Slaw wurde zubereitet

07.jpg


und die South Carolina Mustard Sauce angerührt

08.jpg


GöGa produzierte einstweilen die Buns nach Okraschote (Danke für das Rezept)

09.jpg


10.jpg


lg Wolfgang
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 595
  • 09.jpg
    09.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 562
  • 08.jpg
    08.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 528
  • 07.jpg
    07.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 561
so das gute Teil ist mal vom Rost herunten und liegt in Jehova gewickelt in der Kühlbox.

so sah das gute Stück mal aus, hab schon hunger und die Gäste sind auch schon da.

11.jpg


Danke schon mal für die tollen Beiträge und Hilfestellungen, super Forum

:gs-rulez:

Allen einen guten Rutsch und immer heiße Kohlen!
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
upps ganz vergessen, sch... Alkohol

hier sind sie ;)
PULL

12.jpg


13.jpg


Der Tisch

14.jpg


15.jpg


Tellerbild gibt es keines, es war einfach nur super lecker, da hatte keiner mehr Zeit zu fotografieren.
Zitat meiner Tochter: Besser als jeder Kebab!
Auch die Gäste waren voll begeistert!

Mein Fazit: Zeitaufwand doch recht hoch, aber diese Zeit lohnt sich VOLL!!
PP :metal: und wird sicher wiederholt
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 417
  • 13.jpg
    13.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 464
  • 14.jpg
    14.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 440
  • 15.jpg
    15.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 412
Zurück
Oben Unten