• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork mit dem "Weber Q 300"

Dankeschöööön! *ganzstolzbin*

War auch wirklich schön saftig... und die Kruste... *mmmhhh*.
 
Glückwunsch Mela!

Hast Du gut hinbekommen.

Du hattest mich ja gefragt ob sich der Aufwand lohnt, wie siehst Du das jetzt?
Lohnt es sich?;)



:prost:
 
Hi Alex!

Ja, es lohnt sich eindeutig. Mein Mann war auch ganz hin und weg obwohl er zuvor echt skeptisch war.

Jeden Moment wandern 5,7 kg Nacken (2 Stücke) auf den Q 300, denn morgen gibt es PP.

Warte nur noch auf den Mörser (Cilio Goliath), denn ich möchte unbedingt diese Sauce (komme gerade nicht auf deren Namen) dazu machen. Müsste morgen eintrudeln.
 
Guten morgen!

Der Morgen fing schon besch... an. Warum? Die Gasflasche scheint irgendwann über Nacht ausgegangen zu sein und das Thermometer scheint auch "einen weg zu haben". Ich bin echt stinkig.

Bisher haben wir erst 3x ganz normal gegrillt (Würstchen, Steaks etc.). Dann vorgstern das erste Mal PP (über 20 Std. auf kleinster Flamme) und nun nochmal PP. Leeren sich 5 kg Gas tatsächlich sooo schnell?


Musste jetzt eine neue 5 kg Flasche dranhängen - GsD hatte ich 2 Flaschen gekauft *puuuhhh*. Die Leere wird nachher zum Austausch (Füllen) weggebracht.

Zum Thermometer: Das scheint kaputt zu sein (warum auch immer). Selbst jetzt, wo ich den Stabbrenner (Mitte) ganz aufgedreht habe, will sich die Temperatur einfach nicht verändern. Das Merkwürdige ist auch, dass, wenn sich was um 1°C verändert, dann sind es gleich beide Angaben (Garraum + Grillgut) und die sind auch immer beide identisch.
Momentan: Garraum -> 54 °C; Grillgut -> 54 °C.
Ist das nicht eigenartig? *zurhilf*.
Muss ich mir evtl. noch eben schnell ein neues Thermometer besorgen?



Und noch etwas: Dadurch, dass die Flamme irgendwann über Nacht ausgegangen ist und das Fleisch NUR bei um die 50 °C weitergegart wurde, kann dieses jetzt evtl. schlecht geworden sein? Will ja nicht, dass wir uns alle den Magen verderben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So... das Thermometer zeigt 55 °C (Stabbrenner läuft auf volle Pulle) und das Deckelthermometer ca. 120 °C an. Normal ist das doch nicht, oder?

EDIT: Habe gerade ein pupsnormales Bratenthermometer in einen Nacken geschoben. Momentane Kerntemperatur soll 72 °C sein.
Das Digitale von ODC zeigt 54 °C an. Ich krieg hier gleich noch nen Koller!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PP verbraucht ca. 3kg Gas. Zwei 11er Flaschen beruhigen : )
Das Thermometer hat Feuchtigkeit abbekommen. Im Kabel. Leg das Kabel (bis auf den Plastikkontakt) in den Grill rein. Nach zwei Stunden nochmal testen. Übliches Problem.
Das Fleisch ist noch OK, bei 95°C KT ist eh das gröbste abgetötet, was da wäre. Dauert jetzt natürlich ein bisschen länger.
 
Huch... dann muss ich das Thermometer mal aus der Mülltonne fischen *hihi*. Habe es schon weggeworfen.

Danke für deine Hilfe!
 
Update:

Wir hatten ja am Samstag die Fete...
... Es ist bei den Gästen alles super angekommen. Vom PP waren sie total angetan. Sie fanden das Fleisch der Hammer, denn es war super saftig und schön würzig.

Ein voller Erfolg!!!
 
Glückwunsch zum PP immer super wenn es allen sckmeckt, dann hat sich der Aufwand und die Nerven gelohnt.

Zum ODC Termometer, hatte das selbe Problem da ich es im Grill unten in der Ablage drin hatte. Wenn ich nun PP mache lege ich es auf die seperate Sizzle Zone in meinem Grill, da herrschen dann in etwa 60°C und es liegt trocken und von evtl Regen geschützt

Sieht super lecker aus, jetzt hab ich Hunger :grün:


Gruß
Volker
 
Zurück
Oben Unten