• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork mit dem "Weber Q 300"

... meinem älteren Labbi geht es plötzlich nicht so gut. Er wankt bei Laufen und kommt schlecht hoch. Vorhin ist er draußen beim Pieseln sogar 3x umgefallen. "Mädchenpipi" (als Rüde) hat gerade eben so geklappt.
Sowas hatte er noch nie und ich mache mir Sorgen. Hält es noch bis morgen früh an, muss ich mit ihm zum TA. Ich hoffe, es ist nichts Wildes und er hat sich nur vertreten oder so. Werde die Nacht auf jeden Fall im Wohnzimmer nächtigen, damit ich ihm sofort helfen kann, falls er sich mal wieder nicht auf den Beinen halten kann.
Auch wenn das hier ein Grillforum ist... drückt mal die Daumen für meinen "Dicken" alias Rocky. Danke!
Alles Gute für den Lütten. Ist schlimm, wenn man nicht weiss, was los ist…
 
Update

5:59 h: Draußen duftet es schon überall nach Gegrilltem, so mein Männe. :happa:

Garraum: 129 °C :woot::woot::woot::woot::woot:
Grillgut (PP): 85 °C :blinky::blinky::blinky::blinky:
http:///i/btm0yj6cx8c1buu8g.jpg

Oh nein, das sollte jetzt nicht so schnell gehen. Das Wasser aus der Konics war allerdings verdunstet, so dass ich nachfüllen musste. Habe mich geärgert, dass ich nicht trotz nur 3 Stunden Schlaf nochmal aufgestanden bin um nachzufüllen. Naja... shit happens!

Habe also Wasser nachgefüllt und 1x mit stinknormaler Barbeque-Sauce von Hela (gemischt mit Wasser) gemoppt.
http:///i/btm15x7r9d7gtcrkg.jpg
http:///i/btm16eb9k2z3qsiog.jpg



Jetzt haben wir 7:56 Uhr
Garraum: 101 °C
Grillgut (PP): 75 °C

Dass die Temperatur des Garraums duch das zugefüllte Wasser und das Moppen runtergegangen ist, ist ja klar. Aber ist es normal, dass die Temperatur des Grillgutes sich auf einmal um 10 °C verringert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 10° C runter ist schon echt viel.... 2 - 3°C ist da eher normal.

Ansonsten noch viel Spass :grün:
 
Das sieht ja schon Gut aus, weiterhin Gutes gelingen.

Gruß
Volker
 
Danke @ all!

Zwischenstand 9:58 Uhr (ohne große Worte):

http:///i/btm4962vvd220eweo.jpg

http:///i/btm49mk0xo18ndi1c.jpg


"Cole Slaw" habe ich heute morgen schon fertig gemacht *legger*

http:///i/btm4asrc0ecu2rfyo.jpg



Ich finde, ich kann mit dem jetzigem Ergebnis zufrieden sein. Habe gerade nochmal Wasser nachgefüllt. War auch schon für Samstag weg und habe nen Großeinkauf gemacht *g*.



Habe 5,7 kg Nackenbraten (die beiden Kandidaten wandern morgen als PP auf den Grill), Kotelettrippen, Schalker Bratwürstchen von Böklunder, Getränke etc. eingekauft.

Habe auch umdisponiert. Um es mir einfach zu machen, biete ich am Samstag an:
- 3 große Kartoffel-Fladenbrote (Backblechgröße)
- Partybrötchen
- Tsasiki
- Tomaten-Gurkensalat
- Cole Slaw
- Schafskäsecrème
- PP
- Bratwürstchen
an (bis auf die Würstchen alles selbstgemacht).

Die Personenzahl hat sich nämlich auf 16 Personen verringert (machen müssen arbeiten, andere haben Karten für Fußball), so dass ich den Schichtbraten nicht machen werde. Ich denke, es wäre dann too much.
Evtl. bereite ich für die Kiddys zum Nachtisch Buchteln aus dem DO vor. Das müsste genügen!

So... muss nun noch mit den Hunden raus und dann darf ich mich ans Backen begeben. Backe u.a. für 40 Personen Kuchen (bietet meine Tochter in der schule an ihrem Geburtstag an). Es ist also noch reichlich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
...klingt nach dem normalen Tag einer Hausfrau... :rotfll:

Sorry, der musste raus. Sag mal wo wohnst du genau? Da scheint der Tag ja doch mehr als 24 h zu haben.

Viel Spaß und Erfolg noch. Gruß Homer
 
So, ich setz mich mal auf meinen Klappstuhl und werf' 'ne Kiste Bier in die Runde :anstoßen:

Bisher schaut's ja schon sehr gut aus, geht ja nur noch etwas, da wird bestimmt nichts mehr schief gehen.:thumb2::thumb2::thumb2:

Hoffe, bei mir läuft's in ein paar Wochen auch so gut, wenn ich mein erstes PP starte.
 
Update:

Gerade ein letztes mal gemoppt.

Garraum: 106 °C
Grillgut (PP): 86 °C

Es läuft gut...


OT: Bin nun wieder offline
 
Endspurt!!!

Garraum: 119 °C
Grillgut (PP): 89 °C


Jetzt in Jehova wickeln und ruhen lassen oder erst ab 93 °C (Grillgut)?
 
Wann willst Du/ Ihr essen?

Wenn Du Zeit hast, dann lass es noch etwas laufen!!!
 
Zu spät! Habe die beiden Kandidaten runtergeholt und ins Warm gepackt.

Die PPs lagen bei 90 °C. Ich denke, das dürfte auch in Ordnung sein (hoffe ich zumendest). Das Fleisch scheint butterweich zu sein. Schon beim Trasportieren mit der Grillzange auf die Jehova fiel das Fleisch schon fast auseinander. Ein kleines Krüstchen bleib am Rost hängen - mmmhhh war das lecker.

13:36 Uhr
Garraum: 126 °C
Grillgut (PP): 90 °C
http:///i/btma2vmdcv7ar0yvk.jpg

Sieht lecker aus, oder?
http:///i/btma4z27y9t94z05s.jpg

... und warmgestellt
http:///i/btma5kidp5d6956z4.jpg


@ Admins und Mods: Beim nächsten Thread werde ich die Bilder intern über das Forum hochladen. Für die letzten Bildchen zu diesem Thread lohnt es sich nicht wirklich. Es sei mir also bitte verziehen :mosh:
 
@ Admins und Mods: Beim nächsten Thread werde ich die Bilder intern über das Forum hochladen. Für die letzten Bildchen zu diesem Thread lohnt es sich nicht wirklich. Es sei mir also bitte verziehen :mosh:

Ich bin beides nicht aber ich freue mich und bedanke mich schon mal.
Was macht der Hund eigentlich?
 
und, wie war's? :happa:

Auf dem Rost schaut's klasse aus. Glückwunsch! :grün::grün::grün:
 
Schaut super aus! Wenns jetzt noch dem Hund ordentlich geht war das doch eine rundum gelungene PP Premiere...
 
Guten morgen!

Das PP ist super gelungen und hat hervorrangend geschmeckt. Mein Mann war allerdings zuerst total schockiert, als er gesehen hat, dass ich anfing mit zwei Gabeln das Fleisch auseinander zu ziehen. Er dachte, das Fleisch müsste in Scheiben geschnitten werden. Habe ihn dann erklärt, wieso, weshalb, warum... :flash:.

Als Fotograf hat er sich aber recht gut gemacht, als ich an dem Fleisch rumgeprockelt habe. Seht selbst:

Zur Info: Braten Nr. 1 habe ich zuvor schon "gepullt"
http:///i/btn0yvb582intkdan.jpg

http:///i/btn0zrodkijxcyq8f.jpg

http:///i/btn1071vfzul7j4nj.jpg


Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich konnte noch viel portionsweise einfrieren, so dass wir vier noch 5x dieses tolle PP essen können.

Ich weiß jetzt dank der "Taufe" oder soll ich es "Feuerprobe" nennen, wie ich PP machen muss, was ich am Grill einstellen muss etc. Danke für eure Unterstützung. Jetzt kann der Samstag kommen und ich hoffe, es werden alle zufrieden und satt sein.



OT: Meinem Labbi Rocky geht es anscheinend wieder gut. Er humpelt und torkelt nicht mehr. Er ist auch GsD beim Pieseln nicht mehr umgekippt/weggeknickt. Trotzdem lasse ich das abklären. Ein Blutbild (Test auf Borelliose) kann auch nicht schaden. Habe meinen TA gestern leider nicht mehr erreichen können und versuche heute nochmal mein Glück (@ Termin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für all diejenigen, die die Bilder nicht sehen können... die letzten drei nochmal über`s Forum hochgeladen *wink*.

mela-8006-albums-mein-erstes-pp-picture6588-pp16.jpg


mela-8006-albums-mein-erstes-pp-picture6589-pp-17.jpg


mela-8006-albums-mein-erstes-pp-picture6590-pp-18.jpg
 
Super, Mela.
Sieht sehr saftig aus!
 
Zurück
Oben Unten