Nach vielen positiven Berichten gab es gestern abend Pulled Pork vom Gasi.
2,6 kg Schweinenacken aus der Fegro (Eyckler / Malt).
War ein Pilotprojekt mit nur 2 Essern, Reste soll es am Tag drauf geben.
Rub mit Fleur du Sel, Peperoni, braunem Zucker, Paprika mild/scharf und einer Arrabiata Mischung aus der Fegro.
Freitag abend gerubbt und in den Kühlschrank. Gasi ausgepackt und auf korrekt Funktion geprüft.
Nach den Berichten aus dem Forum war ich gewarnt. 19:00 kommt GöGa vom Seminar und hat Hunger. 45 min soll das PP ruhen, 12h für die Vergrillung 1h Reserve= 5:15 loslegen. Sicherheitshalber Wecker auf 4:45 und ab in die Heia.
Wecker ging am Sa um 4:15 ... und gleich wieder aus ... wer braucht Reserve ! 8)
5:20 aus den Feder, den Boliden gezündet, Schweinenacken aus dem Kühlschrank und ab damit auf den Grill. 1 Brenner auf Minimum und wieder ab ins Bett.
5 Minuten später ist GöGa wach weil die ganze Hütte nach Rub duftet. Muss ich das nächste mal wohl doch einschweissen.
Um 12:00 wurde das ganze dann etwas hektisch da ich einen Ausfall aller Messinstrumente vermutete: PLATEAUPHASE !! Das Bermudadreick des BBQ.
Danach ging es dann ruck zuck. Punktlandung um 18:12: 93 Grad.
Der Nacken darf zum Abkühlen für 45 Min in den Backofen bei 70 Grad.
GöGa kommt um 19:10 vom Seminar. Noch schnell türkisches Brot auf dem Boliden aufgebacken und los geht es.
GENIAL
- PP mit Tsatsiki: das passt nicht
- saure Chili Sosse aus der Flasche: genial
Eventuell sollte man doch die Sosse aus dem Rezept machen ..
Bilder vom Pullen gibt es irgendwie nicht.
Nur Bilder von den Resten.
Göga hat spontan ihr Geburtstagsmenu geändert.
Wir sind jetzt nur noch auf der Suche nach guten Sossen. Heute gab es aufgewärmtes PP mit Roten Bohnen: Sehr lecker.
Ich lasse jetzt Bilder rüberwachsen und Ihr sagt mir was Ihr so an Beilagen serviert.
Knapser1
PS: Kann man das auch mit Rind machen (Beef Brisket) ? Nimmt man da Brustkern mit welcher KT ? Hat jemand schon mal beide Sachen gleichzeitig gemacht ?
?
2,6 kg Schweinenacken aus der Fegro (Eyckler / Malt).
War ein Pilotprojekt mit nur 2 Essern, Reste soll es am Tag drauf geben.
Rub mit Fleur du Sel, Peperoni, braunem Zucker, Paprika mild/scharf und einer Arrabiata Mischung aus der Fegro.
Freitag abend gerubbt und in den Kühlschrank. Gasi ausgepackt und auf korrekt Funktion geprüft.
Nach den Berichten aus dem Forum war ich gewarnt. 19:00 kommt GöGa vom Seminar und hat Hunger. 45 min soll das PP ruhen, 12h für die Vergrillung 1h Reserve= 5:15 loslegen. Sicherheitshalber Wecker auf 4:45 und ab in die Heia.
Wecker ging am Sa um 4:15 ... und gleich wieder aus ... wer braucht Reserve ! 8)
5:20 aus den Feder, den Boliden gezündet, Schweinenacken aus dem Kühlschrank und ab damit auf den Grill. 1 Brenner auf Minimum und wieder ab ins Bett.
5 Minuten später ist GöGa wach weil die ganze Hütte nach Rub duftet. Muss ich das nächste mal wohl doch einschweissen.
Um 12:00 wurde das ganze dann etwas hektisch da ich einen Ausfall aller Messinstrumente vermutete: PLATEAUPHASE !! Das Bermudadreick des BBQ.
Danach ging es dann ruck zuck. Punktlandung um 18:12: 93 Grad.
Der Nacken darf zum Abkühlen für 45 Min in den Backofen bei 70 Grad.
GöGa kommt um 19:10 vom Seminar. Noch schnell türkisches Brot auf dem Boliden aufgebacken und los geht es.
GENIAL
- PP mit Tsatsiki: das passt nicht
- saure Chili Sosse aus der Flasche: genial
Eventuell sollte man doch die Sosse aus dem Rezept machen ..
Bilder vom Pullen gibt es irgendwie nicht.
Nur Bilder von den Resten.Göga hat spontan ihr Geburtstagsmenu geändert.
Wir sind jetzt nur noch auf der Suche nach guten Sossen. Heute gab es aufgewärmtes PP mit Roten Bohnen: Sehr lecker.
Ich lasse jetzt Bilder rüberwachsen und Ihr sagt mir was Ihr so an Beilagen serviert.
Knapser1
PS: Kann man das auch mit Rind machen (Beef Brisket) ? Nimmt man da Brustkern mit welcher KT ? Hat jemand schon mal beide Sachen gleichzeitig gemacht ?
?
Genial sieht sehr lecker aus. 