• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork und Ihr seid schuld !

knapser1

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Nach vielen positiven Berichten gab es gestern abend Pulled Pork vom Gasi.
2,6 kg Schweinenacken aus der Fegro (Eyckler / Malt).

War ein Pilotprojekt mit nur 2 Essern, Reste soll es am Tag drauf geben. :D

Rub mit Fleur du Sel, Peperoni, braunem Zucker, Paprika mild/scharf und einer Arrabiata Mischung aus der Fegro.

Freitag abend gerubbt und in den Kühlschrank. Gasi ausgepackt und auf korrekt Funktion geprüft.

Nach den Berichten aus dem Forum war ich gewarnt. 19:00 kommt GöGa vom Seminar und hat Hunger. 45 min soll das PP ruhen, 12h für die Vergrillung 1h Reserve= 5:15 loslegen. Sicherheitshalber Wecker auf 4:45 und ab in die Heia.

Wecker ging am Sa um 4:15 ... und gleich wieder aus ... wer braucht Reserve ! 8)
5:20 aus den Feder, den Boliden gezündet, Schweinenacken aus dem Kühlschrank und ab damit auf den Grill. 1 Brenner auf Minimum und wieder ab ins Bett.

5 Minuten später ist GöGa wach weil die ganze Hütte nach Rub duftet. Muss ich das nächste mal wohl doch einschweissen. :roll:

Um 12:00 wurde das ganze dann etwas hektisch da ich einen Ausfall aller Messinstrumente vermutete: PLATEAUPHASE !! Das Bermudadreick des BBQ. :cry:

Danach ging es dann ruck zuck. Punktlandung um 18:12: 93 Grad. :evil:
Der Nacken darf zum Abkühlen für 45 Min in den Backofen bei 70 Grad.

GöGa kommt um 19:10 vom Seminar. Noch schnell türkisches Brot auf dem Boliden aufgebacken und los geht es.

:prost: :prost: :prost: GENIAL :prost: :prost: :prost:

- PP mit Tsatsiki: das passt nicht
- saure Chili Sosse aus der Flasche: genial
Eventuell sollte man doch die Sosse aus dem Rezept machen .. ;-) ;-)

Bilder vom Pullen gibt es irgendwie nicht. :patsch: :-? Nur Bilder von den Resten.

Göga hat spontan ihr Geburtstagsmenu geändert.
Wir sind jetzt nur noch auf der Suche nach guten Sossen. Heute gab es aufgewärmtes PP mit Roten Bohnen: Sehr lecker.

Ich lasse jetzt Bilder rüberwachsen und Ihr sagt mir was Ihr so an Beilagen serviert.

Knapser1

PS: Kann man das auch mit Rind machen (Beef Brisket) ? Nimmt man da Brustkern mit welcher KT ? Hat jemand schon mal beide Sachen gleichzeitig gemacht ?

?
1231_071005172722_Fri_178050_1.jpg

1231_071006053650_Sat_178350_1.jpg

1231_071006054224_Sat_178450_1.jpg

1231_071006123322_Sat_178750_1.jpg

1231_071006123332_Sat_178950_1.jpg

1231_071006154340_Sat_179350_1.jpg

1231_071006170948_Sat_179850_1.jpg

1231_071006181432_Sat_180450_1.jpg

1231_071006181446_Sat_180550_1.jpg

1231_071006195530_Sat_180950_1.jpg

1231_071006195534_Sat_181050_1.jpg
 
Sauber, und das auf einen Gasgrill :evil:
aber das ist der einzigste der mich auch anmacht.

Mach das PP in Dürüm, gibts beim türken um der Ecke.

Schön

Grillschlurch
 
Klasse das war ja eine Punktlandung. :cool: Genial sieht sehr lecker aus. :respekt:
 
Sieht extrem lecker aus - da krieg ich direkt Lust demnächst auch mein 2. PP zu machen :D
knapser1 schrieb:
...und sogar nach der Beschreibung in meiner "Foto-Story" :cool: :D
Der Link darunter is aber net von mir, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten