• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork vom Genesis 410

daplaya

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Hiermit starte ich dann Mal mein erstes Mal live...

Habe eben vom Metzger meines Vertrauens ein 2,5 Kilo Nacken abgeholt und bin danach einkaufen gefahren...
Leider gab es im Real doch kein Ankerkraut RUB. Also musste ich leider nehmen was da war...

Gegen 0 Uhr werde ich das Fleisch auf den Grill werfen. Eben habe ich das Schwein gerubbed, gesengt und mit Apfelsaft, Wasser, Worcestersoße Salz und Zucker injiziert. Jetzt liegt es in Frischhaltefolie gewickelt im Kühlschrank - ich hoffe die 3 Std reichen.

Essen wollen wir gegen 18 oder 19 Uhr.


IMG_0200.JPG
IMG_0202.JPG
IMG_0197.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0200.JPG
    IMG_0200.JPG
    711,8 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_0202.JPG
    IMG_0202.JPG
    592,9 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    404 KB · Aufrufe: 948
Die ersten Schritte sehen sehr vielversprechend aus.
Zeig uns bitte bald auch die nächsten.
 
So das Schwein ist auf dem Grill gelandet. 23.55 war es soweit

Vielleicht brauche ich noch 2 Tipps:
Kann ich die Räucherbox drauflassen?
Brenner rechts und links an, oder nur rechts?

IMG_0203.JPG
IMG_0204.JPG
IMG_0206.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    491 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    613,2 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 1.034
Also ich würde nur den linken oder rechten Brenner anlassen und den Braten auf die andere Seite packen.
So habe ich das hier im Forum und bei einem Kumpel gelernt.
Temperatur sollte so bei 95 Grad liegen.
 
IMG_0207.PNG
Temperatur pendelt sich mit 2 Brennern rechts und links neben der Schale so bei 100 +- 5 grad ein. Ich denke das ist ok, oder?
 

Anhänge

  • IMG_0207.PNG
    IMG_0207.PNG
    142,9 KB · Aufrufe: 918
Zwischenstand:

Fleisch ist bei 76 Grad, Innenraum hat sich über Nacht so bei 115 gehalten.

Coleslaw ist fertig und im Kühlschrank.
Fleisch duftet! Es regnet Bindfäden...

IMG_0208.JPG
IMG_0210.JPG
IMG_0211.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0208.JPG
    IMG_0208.JPG
    533,9 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_0210.JPG
    IMG_0210.JPG
    374 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_0211.JPG
    IMG_0211.JPG
    679,4 KB · Aufrufe: 938
Saubere Verlaufskurve , nur am Anfang etwas unterschiedlich , aber nach hinten hin einwandfrei .
Hab seit 8:00 Uhr auch eins im Keramikei ...
 
Da bleib ich mal dran, möchte demnächst auch mal PP auf dem 410er machen. In der Kugel hat es gut geklappt.

Hat das mit dem Rauch funktioniert? Da bin und ch mit meiner Pipe noch am testen.

Ich drück dem PP die Daumen.

Frank
 
Dauert heute bei mir lange , ob das an der feuchten Witterung liegt ?
 
Bin jetzt nach 15 std und einer Katastrophe bei 92 Grad

Glasflasche war vor einer Stunde leer. Das Vieh habe ich in Alufolie in den BO gelegt bei 100 grad. Neues Gas geholt und nun liegts wieder im Grill.

Muss aber noch 3 std überbrücken. Wann hole ich das Schwein raus? Habe keine Kühlbox...
 
Das ging...

Wir sind fertig. Nach 17 std auf dem Grill waren 95 Grad erreicht. Das Fleisch war saftig und ist teilweise fast von selber auseinander gefallen. Es war megalecker. Die Buns waren gut, obwohl ich das Ei vergessen habe.
Die Frau war begeistert vom Essen.

Nun traue ich mich das nächste Mal auch für Gäste PP zu machen.

IMG_0095.JPG
IMG_0096.JPG
IMG_0097.JPG
IMG_0103.JPG
IMG_0104.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    437,7 KB · Aufrufe: 1.118
  • IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    408,8 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_0104.JPG
    IMG_0104.JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 858
Lecker ... und mein Teil eiert auf dem Ei bei 77 Grad KT
 
Bin jetzt nach 15 std und einer Katastrophe bei 92 Grad

Glasflasche war vor einer Stunde leer. Das Vieh habe ich in Alufolie in den BO gelegt bei 100 grad. Neues Gas geholt und nun liegts wieder im Grill.

Muss aber noch 3 std überbrücken. Wann hole ich das Schwein raus? Habe keine Kühlbox...
Ich packe das PP in Alufolie mit nem kleinen Schluck Apfel oder Annassaft und stelle das in den Backofen bei ca.45 Grad
 
Zurück
Oben Unten