• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork

MCEE1986

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nachdem gestern endlich das neue Sportgerät geliefert wurde (http://www.grillsportverein.de/foru...erster-versuch-pulled-pork-div-fragen.166417/) habe ich gerade mit den Vorbereitungen für mein erstes Pulled Pork begonnen :) Der 2,2kg schwere Schweineacken wurde gerade mit Senf und dem Rub (Rezept aus dem Forum) bearbeitet und wartet nun wieder bis morgen Früh 08.00 Uhr in den Kühlschrank damit abends gegen 18.00/19.00 Uhr gegessen werden kann.

IMG_1324.jpg


IMG_1325.jpg


IMG_1326.jpg


IMG_1328.jpg


Der neue Grill wird heut Abend passend zum Finale mit ein paar argentinischen Rindern und Würstln eingeweiht; freu mich schon wie ein Kleindkind :D

MfG :)
Markus
 

Anhänge

  • IMG_1324.jpg
    IMG_1324.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 1.284
  • IMG_1325.jpg
    IMG_1325.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.311
  • IMG_1326.jpg
    IMG_1326.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.284
  • IMG_1328.jpg
    IMG_1328.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 1.313
So das gute Stück kam um 10.30 Uhr auf den Grill und wurde schon um 17.00 Uhr wieder runtergeholt, nachdem es meine Freundin nicht mehr erwarten konnte. Hatte zur Folge, dass es noch nicht ganz durch war. An einigen Stellen konnte ich es aber schon richtig gut ziehen :) Fazit: beim nächsten Mal mehr Zeit einplanen und mehr Salz im Rub verwenden.

Foto 1.jpg


Foto 2.jpg
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.216
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.244
Also nur als Tip:

Ich habe mir 'n billig Funkthermo bei Amazon gekauft. (Funzt ganz gut)
Und vorher hatte ich schon so'n analoges Bratenthermo für 8 Euro aus'm Supermarkt. (Tut auch was es soll)
Ich mach das jetzt immer so (also einmal bei PP und jetzt einmal beim Lammbraten) dass ich erst das analoge Teil für die KT nehme und mit der Funke die GT überwache (da die Deckelthermometer meistens wohl nichts taugen und auch zu weit vom eigentlichen Grillgtu entfernt sind) und kurz vor erreichen der KT stecke ich das dann um und benutze die Funke dann für die KT (GT fahre ich dann nach Deckelthermo).
Zur Überwachung der GT am Anfang stecke ich den Fühler von der Funke einfach durch eine Kartoffel, damit der nicht direkt auf dem Rost liegt.
 
Ich hab bisher noch kein Thermometer deshalb hab ich das bisher auch alles nur als Versuch angesehen. Ist allerdings schon bestellt und sollte diese Woche noch kommen dann kann ich das ganze auch etwas "ernster" betreiben.
 
gut Ding braucht Weile, Rom war auch nicht gleich fertig....
Kopf hoch..

gruss grillhacker
 
Also nur als Tip:

Ich habe mir 'n billig Funkthermo bei Amazon gekauft. (Funzt ganz gut)
Und vorher hatte ich schon so'n analoges Bratenthermo für 8 Euro aus'm Supermarkt. (Tut auch was es soll)
Ich mach das jetzt immer so (also einmal bei PP und jetzt einmal beim Lammbraten) dass ich erst das analoge Teil für die KT nehme und mit der Funke die GT überwache (da die Deckelthermometer meistens wohl nichts taugen und auch zu weit vom eigentlichen Grillgtu entfernt sind) und kurz vor erreichen der KT stecke ich das dann um und benutze die Funke dann für die KT (GT fahre ich dann nach Deckelthermo).
Zur Überwachung der GT am Anfang stecke ich den Fühler von der Funke einfach durch eine Kartoffel, damit der nicht direkt auf dem Rost liegt.

Werd mir nach meinem ersten PP jetzt auch ein zweites Thermometer zulegen. Ich hatte auch den Eindruck, dass das eingebaute Deckelthermometer nicht korrekt arbeitet.

@ MCEE1986: Bei meckernden Freundinen (kann wahlweise durch GöGa oder Verlobte o.ä. ersetzt werden) immer das erste Grillgebot beachten: "Ich bin der Grillchef, also sag ICH wenns fertig ist :bash:

Sieht aber lecker aus, dein PP.
 
Zurück
Oben Unten