• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PulledPork vom Spirit... Es nahm kein Ende...

Hallo,

ich schon wieder, sorry.
Da ich ja leider noch keine Unterhaltung starten kann, aber die Buns von Okraschote so geil aussehen und ich das Rezept hier nicht so einfach finde, kann mir jemand das Rezept oder den Link verraten?
Den Salat hab ich schon ausprobiert, echt easy und lecker, die Soße such ich noch.
Grillen macht so einen fun, juhu.
 
Habe allerdings nur eine 8Kg Flasche.
Daher meine Frage: Wie viel Gas wird denn für das PP verbraucht?
Bei einer Grillzeit von über 25 Stunden, auch wenn nur 110 Grad benötigt werden, geht doch sicher eine Menge Gas drauf?
Schafft man das mit einer Füllung?

Das schaffst Du locker mit einer Füllung wenn es eine volle Flasche ist. Ich habe sonst immer nur 5L Gasflaschen gehabt und die haben auch immer gereicht. Der Q war auch immer sehr sparsam, ich habe beim Spirit noch nicht gewogen wie viel bei dem Longjob an Gas drauf geht aber so viel ist es defintiv nicht.

P.s. Was für ein Regal hast du denn im Grill verbaut, sieht klasse aus :-)

Die Idee hatte ich aus diesem Fred, da sind auch Links zu den Bauteilen bei OBI, das gleiche gibts auch beim Bauhaus wo ich mein Regal gekauft habe, Gesamtkosten: 24EUR

Hallo,
ich schon wieder, sorry.
Da ich ja leider noch keine Unterhaltung starten kann, aber die Buns von Okraschote so geil aussehen und ich das Rezept hier nicht so einfach finde, kann mir jemand das Rezept oder den Link verraten?
Den Salat hab ich schon ausprobiert, echt easy und lecker, die Soße such ich noch.
Grillen macht so einen fun, juhu.

Du findest das Rezept hier in der Rezeptdatenbank.
 
Ich habe meine Flasche gerade mal gewogen, nach rund 28Std. sind gerade mal knapp über 2kg Gas aus der Flasche, der Spirit ist somit ähnlich sparsam wie der Q :-D
 
ich mache gar kein wasser in die schale rein. aus welchem grund sollte ich da wasser rein machen?
hast du es mal ohne wasser probiert?
 
@Loki2
Hy
Ich habe auch einen Spirit 320 und baue (baute weil ich Low&Slow jetzt im El Fuego mache) das Setup genau so auf wie du.
Bei den Pulled Porks immer ca. 3Kg Schweinenacken, bestimmt 6-7 mal, ist mir so etwas wie bei dir noch nie Vorgekommen.
Also ich würde nichts ändern beim nächsten Versuch:anstoޥn:
 
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige dem das so geht....

Hatte vorher einen Q2200 (siehe Profilbild). Dort habe ich jedes PP in 15 +- 1 Stunde fertig bekommen. Meine bisherigen 3 PP auf dem Spirit 320 haben alle deutlich über 20 Stunden gebraucht. Das letzte habe ich nach 25 Std bei 86 Grad KT vom Grill genommen weil ich einfach keine Lust mehr hatte...
Geschmeckt haben aber alle. Aber warum das im Spirit so lange dauert weiß ich auch nicht. Am Samstag um 17 Uhr kommt besuch, also werde ich morgen nach Feierabend (16.30) das Schwein auflegen...
Habe das Setup genauso aufgebaut wie Ihr. Linker Brenner an, rechts das PP in der Schwedenschale die mit Wasser gefüllt ist. Hat jetzt schon einer von euch getestet ob es schneller geht wenn man die Schale über den laufenden Brenner stellt?
 
Hat jetzt schon einer von euch getestet ob es schneller geht wenn man die Schale über den laufenden Brenner stellt?

Ich habe noch Vorrat eingefroren, dauert also noch ein bisschen bis zum nächsten PP aber ich werde es dann definitiv so ausprobieren.
 
Was mich morgen davon abhält ist, das ich eigentlich keine Lust habe nachts aufzustehen um Wasser nachzufüllen. Das ist so schön praktisch beim Spirit, beim Q musste ich 2-3 mal was nachfüllen :)
 
Ja das stimmt, wobei ich dass mit dem Wasser nachfüllen beim Q auch schon gelassen habe. Macht auch keinen Unterschied außer eine erschwerte Reinigung der Schale ;-)
Wenn ich das mit dem Spirit teste werde ich Nachts auch kein Wasser auffüllen.
 
Bei mir ging die Temperatur dann immer etwas hoch wenn das Wasser aufgebraucht war. Wenn das Maverick scharfgestellt ist, gibts dann immer von der Frau einen auf den Deckel wenn das nachts losgeht :D

Habe mir gerade noch mal ein anderes Setup überlegt. Der Schweinenacken kommt direkt auf den Grillrost. unter dem Rost, also auf den Flavorizer Bars kommt ein flacher GN Behälter mit Wasser.
 
Zurück
Oben Unten