• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Rib-Eye vom MDV

AndyF

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab mir Heute ein lecker Rib-Eye Steak geholt.
Knappe 500 Gramm sind es gewesen und nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, dazu noch etwas Baguette.
Ist sicher nicht das letzte mal gewesen.
uploadfromtaptalk1394137908617.jpg
uploadfromtaptalk1394137939928.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394137908617.jpg
    uploadfromtaptalk1394137908617.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.116
  • uploadfromtaptalk1394137939928.jpg
    uploadfromtaptalk1394137939928.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.095
Was war das? Dem Fettanteil und der Farbe nach zu urteilen Jungbulle?

Ich glaub das ist eines der magersten Ribeyes was ich jeh gesehen habe :-)

gruss vom Alex

Mhhh gute frage :) sollte ich nächstes mal eventuell erfragen, kann ich leider nicht beantworten.
Bild ist auch leider mit Handy gemacht da die große Kamera nicht griffbereit war.
Ach KT wurde auf 56 Grad gezogen.

Ja ist echt schon mager...
image.jpg

Das hab ich letztens erstanden im Filetshop in Dortmund.
Entrecote von der Oma Kuh
Lecker wars, leider ohne Bilder, aber hab noch 2 davon :-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 167
  • image.jpg
    image.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 1.085
Also die meisten Metzger die sich nicht explizit auf Rindersteaks verstehen haben einfach nicht das richtige Material. Viele lassen sich nur Jungbullen anliefern, da müssen sie nicht soviel auslesen (wegschneiden) wie bei Färse. Jungbullen halte ich aber für Steak für recht ungeeignet weil zu mager. Ich denke für Steak sollte man zu einem Metzger der was davon versteht. Einige Metzger machen wieder Dry Aging mit ausgesuchtem Färsenfleisch. Das ist schon mal Welten besser als Jungbulle.

gruss vom Alex

Uih, das ist ja meine Oma-Kuh. Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Du musst mal im Filetshop nach Black Label von der Färse fragen. Haben sie diese Woche von mir geliefert bekommen. Ganz feine Sache. Marmorierung fast wie Wagyu.

Uih, das ist ja meine Oma-Kuh. Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Du musst mal im Filetshop nach Black Label von der Färse fragen. Haben sie diese Woche von mir geliefert bekommen. Ganz feine Sache. Marmorierung fast wie Wagyu.

Lieferst/versendest du auch an Privatkunden???

Gruß,

Hellboy76

...Viele lassen sich nur Jungbullen anliefern, da müssen sie nicht soviel auslesen (wegschneiden) wie bei Färse...

Was würde denn bei einer Färse mehr "weggeschnitten" bzw. nicht verwertbar sein?

:prost:

.

Egal oder ? Hauptsache ihm hat es geschmeckt :-) Mir wäre es auch lieber so mit weniger Fett . Marmoriert gern aber nicht mit großen Fettanteilen . Ich esse das Fett nicht , bezahle es ja aber und da seh ich nicht so den Sinn .
Schönes Stück Fleisch und Prima gegrillt finde ich !

Hier nochmal das zweite Stück welches ich am nächsten tag vergrillt hatte. Diesmal mit mehr hitze also auch mehr röstaroma zum Anfang und dann wieder auf 56 Grad KT und kurz ruhen lassen in jehova.
uploadfromtaptalk1394890743739.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394890743739.jpg
    uploadfromtaptalk1394890743739.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 549
Zurück
Oben Unten