• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Rib Eye

Turbo1978

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich wollte ja eigentlich irgendein grosses Stück Fleisch indirekt grillen, hatte aber dann das Rib Eye im Angebot gesehen.
Hab mir dann 1 Kilo davon geholt.

IMG_0419.jpg


Dann musste ich mir überlegen wie gross ich die Steaks schneide.
Ich glaub ich hab dann genau das richtige gemacht und hab mich für die 500g Variante entschieden.

IMG_0421.jpg


Nach 4 Minuten direkter Hitze auf beiden Seiten mussten sie aber noch ne gute Viertelstunde indirekt fertig gegrillt werden
IMG_0423.jpg


IMG_0425.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0419.jpg
    IMG_0419.jpg
    108 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_0423.jpg
    IMG_0423.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_0425.jpg
    IMG_0425.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 578
Nach 4 Minuten pro Seite noch ne 4tel Stunde indirekt klingt mir etwas viel.
Leider kann man den Gargrad auf den Bildern auch nicht so gut erkennen, was man sieht wären sie mir etwas zu sehr durch.
Aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
Nach 4 Minuten pro Seite noch ne 4tel Stunde indirekt klingt mir etwas viel.
Leider kann man den Gargrad auf den Bildern auch nicht so gut erkennen, was man sieht wären sie mir etwas zu sehr durch.
Aber das ist ja Geschmackssache ;)

Ja das kann man leider schlecht erkennen,
aber du hast vollkommen recht.
Es war nur noch leicht rosa. Hatte eine KT von 60 Grad.
 
Zurück
Oben Unten