• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Rinder-Kotelett

Luke

Militanter Veganer
Hallo,
voller Stolz möchte ich mein erstes Rinder Kotelett zeigen.

Zubereitung ca. 5 Min anbraten und dann 20 Min. bei indirektem Grillen fertig garen.
Das Fleisch wurde nicht Gewürzt. Pures Rindfleisch.
Zum essen schmeckt es mir am besten mit Meersalz evtl. noch zerstossene Rosenblätter.
Fazit das Fleisch war so zart und saftig beinahe zu schade um es zu verspeisen.
Wie kommt dann ein Rostbeef oder Filet?

5023_rind1_1.jpg

5023_rind2_1.jpg

5023_rind3_1.jpg


dazu gab es Peperoni,Knoblauch,Zwiebeln mit Kräuter in Alufolie gegart und Kartoffelsalat.

Zum Dessert Karamelisierte Ananasscheibe mit Zimt und Vanille Eis und Schlagsahne.

Es grüsst
Luke
 
Einmal dran geleckt...
die Dinger sind so klasse :lol:

Grillschlurch
 
Vielen Dank,
ich hätte niemals gedacht das ein Rinder Kotelett so schleck....... :sabber: sein kann.
Dies wird sicherlich zur Pflicht Grillade.

PS: Sorry die Fotos sind leider nicht so toll war wohl total aufgeregt auf den ersten bissen



Luke
 
@hanomag,
ja Rosenblätter zermalen.
Hat Afrikanische und Asiatische Herkunft.

Mit groben Meersalz verleit es dem fFeisch ein ganz speziellen Exotischen Geschmack.

Was auch geht ist Zitronen-Thymian als Marinade

PS: Rosenblätter est nach dem Grillen dem Fleisch hinzufügen.

Gruss Luke
 
@ Luke
Rosenblätter zerstossen :-?
also einfach Rosenblätter trocknen und dann im Mörser mörsern ?? :-?
echt :-? würd mich mal interessieren, wie das kommt :)
 
Hi Mams,

Ja.
Die Bätter dürfen schon ein paar mm haben.
Natürlich dürfen die Rosen nicht mit Pestiziden oder sonstigen Giftstoffen besprüht worden sein.
Am besten aus dem eigenen Garten (Nur die Blätter verwerten).
Bei uns in der Schweiz bekommt man die Rosenblätter im Asia-Afrika-Shop oder Feinkostgeschäft.

Bekannter ist das Rosenwasser das vorwiegend in Desserts Verwendung findet.
Jedoch sehr stark im Geschmack.
Würde ich nicht empfehlen.

Gruss Luke
 
Zurück
Oben Unten