• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Roastbeef am Stück

Lecker!

Roastbeef vom Grill ist einfach wunderbar, und wunderbar einfach wie ich finde! :muh:

Du hast ein besonders schönes Stück erwischt finde ich, ein schöner Fettdeckel, aber in der Mitte schön schier.

Wobei ich zu Weihnachten eins mit Fettaugen in der Mitte hatte, war überhaupt kein Problem, das ging runter wie Butter ;-)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Für mich bitte auch eine Tüte!!!! :sabber: schaut echt lecker aus und mit so nem Profigerät ist der Kerl auch in null komma nix fein geschnitten!!
 
Roastbeef zu Weihnachten und Volltreffer

Moin,
Schande über mich, durch super Anregungen durch Euch am 1. Weihnachtstag ein Roastbeef auf meinem alten Gasi gezaubert, fast keine Fotos gemacht und daher nicht eingestellt. Ich glaube, hier passt das jetzt mit rein, denn es zeigt, dass durch die Infos in diesem Forum schon beim ersten Versuch mit indirekt alles klappt. Habe die Marinade mit Senf usw aus der Rezeptsammlung genommen, aber die KT bis auf 56 grad gehen lassen und dann zog die in Jehova und Box bis 58 hoch.
GSV regelt (und anfangs bin ich hier nur wegen dem Wok-unterforum hier gelandet........)

Der Aufbau
alter Gasi mit Kandidat rechts, smokerpaket mittelablage, indirekte Auflage rechts

100-0038_IMG.JPG


der Kandidat
100-0039_IMG.JPG


der Kandidat nach dem anschiessen vor dem smoken/grillen
100-0040_IMG.JPG


warmer Anschnitt nach 1 Std. Ruhe mit Wärmflasche, denn es gab warmes Roastbeef mit Bratkartoffel usw.
100-0041_IMG.JPG



der Rest wurde kalt geschnitten und war noch besser. !!!gelernt Roastbeef zukünftig kalt.!!! Natürlich auch mit Allesschneider geschnitten.

@kuchen
ach so, also diese Maschine von Mutti ist der absolute Hammer.

So, jetzt bin ich die Fotos auch mal los, (War mir zu wenig für ein eigenes Thema)..........(war schon beim PP so, aber auch das lief auf dem guten Stück klasse und ist auf Begeisterung gestoßen.

Danke für die tollen Anregungen und

Gruß
 
Habe einen 4kg-STrang draúßen liegen und will da nachher Roastbeef von machen. Schneidet ihr die Schwarte vorher ab? Oder lasst ihr die wegen des Saftes dran? Und gart ihr nur, oder grillt ihr auch einmal rundum scharf vor?
 
Thomas hat die Fettschicht abgeschnitten - gewürzt und beim garen das Fett wieder aufgelegt

Willst du den ganzen 4kg Strang machen?
 
Nein, nur ca. 2 kg. Ich gestehe meinen Frevel: ich werde aus ca. einem Kilo des tollen Fleisches Hack für Burger machen.

Danke für die Tipps, werde die Schwarte dann abtrennen und das gute STück vorher nicht scharf andrillen.
 
Nein, nur ca. 2 kg. Ich gestehe meinen Frevel: ich werde aus ca. einem Kilo des tollen Fleisches Hack für Burger machen.

Danke für die Tipps, werde die Schwarte dann abtrennen und das gute STück vorher nicht scharf andrillen.
Ich fand 4 kg auch etwas viel und hätte aus 2-5 schönen Stücken Steaks gemacht ;) aber Burger klingt auch gut
 
Die Burger waren geil!!!
Das Roastbeef habe ich bei 120°C bis runter auf 105°C auf eine KT von 55°C kommen lassen. Jetzt liegt es in Jehova und ist bis auf 57°C hochgezogen. Anschnitt kommt noch...
 
Na, morgen gibt es Bilder. Ich habe es vorher nicht eingeölt, sondern nur gesalzen und gepfeffert. Bis jetzt hat sich diese typische Färbung nicht eingestellt (außen leicht dunkel, innen rötlich), das ganze sieht einfach nur saftig aus - und ich weiss nicht, wie ich das finden soll :roll:
 
Hier die versprochenen Bilder:

http://i15./albums/a378/Chipsi123/Roastbeef_1.jpg

http://i15./albums/a378/Chipsi123/Roastbeef_2.jpg

Und sowas ging natürlich auch. Leider ohne Anschnittbild, es war aber zart und saftig, mit einem Wort: perfekt.

http://i15./albums/a378/Chipsi123/Roastbeef_3.jpg
 
Hallole

also das Fleisch würde ich auch futtern und deine Maschine ist eine professionele Aufschnittmaschine aus dem Lebensmittelhandel.Nahezu unkaputtbar und leicht zu reinigen.

Grüßle

Hajo aus Baden
 
Beim nächsten mal werde ich aber kein Olivenöl zum einreiben nehmen. Das Fleisch hat eine ganz leichte rauchige Note. Da ich keinerlei Smokeholz benutzt habe, denke ich das der Geschmack durch das Olivenöl kommt.
Ich werde es jedenfalls wiederholen.

Hi!
Ich habe meins auch gerade geschnitten und Bratkartoffeln dazu gemacht:
http://i15./albums/a378/Chipsi123/Roastbeef_5.jpg

Aber: Der Rauchgeschmack war auch ohne Olivenöl da. Ohne Remoulade hätte ich das leider nicht essen können. Gibt es eine Möglichkeit, den Rauchgeschmack zu unterbinden?
 
Zurück
Oben Unten