• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Rogenbrot vom Dancook

misterqhb

Militanter Veganer
Mein erstes Rogenbrot, gemacht auf dem Grill, nur ausRogenmehl, Wasser und Salz.
Bei dieses Witterung geht die Teig-Gärung sehr schnell und intensiv.
Ich wollte die Rest-Wärme dieses mal ausnutzen und habe ein Rogenbrot gemacht. Es war 40 Min. drauf, vielleicht 5-10 Minuten zu lange drauf gewesen, darum ist es etwas braun. Schmeckt aber trotzdem noch sehr gut.

Temperatur war ca. 220°C zu Anfang, dann runtergeregelt auf 180°C.

Gruß

Robert


DSCF3793.jpg


DSCF3797.jpg


DSCF3798.jpg
 

Anhänge

  • DSCF3793.jpg
    DSCF3793.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 242
  • DSCF3797.jpg
    DSCF3797.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 243
  • DSCF3798.jpg
    DSCF3798.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da war von unten zu viel Hitze. Das nächste mal musst du den Stein runterkühlen. Dafür kannst du bei 250 auflegen.

Wenn du ohne Stein gearbeitet hast: Das nächste mal unten einen Deflektor einbringen.

Sonst: Schöne Krume nur unten etwas schwarz.

Gruß Johannes

PS: Bilder sichtbar machen mit "edit" Büroklammer und einfügen.
 
Hi,

danke für den Hinweis, habe den Stein natürlich nicht runter gekühlt, da ich vorher noch zwei Pizzen aufgelegt hatte und nur auf's Deckelthermometer geschaut.

Gruß

Robert
 
Zurück
Oben Unten