Malatesta
Putenfleischesser
Anlässlich einer kleineren Familienfeier wollte ich mal was anderes machen. Wichtig war, dass ich Zeit für die Gäste habe und nicht die ganze Zeit am Grill stehen muss.
Daher fiel meine Wahl auf das Dopfen des Schichtfleischs.
Sportgerät war mein DO6 vom Fürsten.
Nach kurzer Recherche hier im Forum war klar was ich für den Dopf und 6 Leute benötigte.
3 KG Schweinenacken vom Metzger meines Vertrauens, 500 g Bacon ein paar Gemusezwiebeln und Paprika.
Den Nacken hab ich in ca 2-3cm große Scheiben geschnitten und mit dem Dutch Oven Rub vom @Spiccy versehen. Anschließend über Nacht in den Kühlschrank.
Am nächsten Morgen wurde der Dopf mit Bacon ausgelegt.
Und dann wurde geschichtet. Musste allerdings feststellen, dass ich zuviel Gemüse hatte
aber das Fleisch passte Perfekt.
Zwanzig KokoEggs durchglühen lassen und 12 oben und 8 unten angeordnet.
Nach 2,5 - 3 h in denen der Duft durch die Gegend zog und neidische Blicke der Nachbarn verursachte, war es dann geschafft und das Schichtfleisch war fertig. Ich muss sagen, dass war ganz klar eines der besten Outdorgerichte das ich jemals zubereitet habe.
Das Fleisch war so zart, dass es kaum mit der Zange aus dem Dopf herausging. Die Würzung war ebenfalls überragend, vermute lag auch viel an dem super Rub. Serviert wurde es im frischen Brötchen und es gab Gurkensalat von Oma dazu
Den habe ich schon oft versucht aber nie hinbekommen, also musste Sie mit Ihren 87 Jahren ran 
Leider hab ich aber vergessen ein Tellerbild zu machen [schon wieder
] wird aber ganz klar nachgedopft...
Hab mir nun auch einen kleinen Dopf geholt, damit wir das auch mal ohne Gäste machen können
Gestern auch gleich eingebrannt... 
Vermehren sich wirklich schnell die Dopfe
Daher fiel meine Wahl auf das Dopfen des Schichtfleischs.
Sportgerät war mein DO6 vom Fürsten.
Nach kurzer Recherche hier im Forum war klar was ich für den Dopf und 6 Leute benötigte.
3 KG Schweinenacken vom Metzger meines Vertrauens, 500 g Bacon ein paar Gemusezwiebeln und Paprika.
Den Nacken hab ich in ca 2-3cm große Scheiben geschnitten und mit dem Dutch Oven Rub vom @Spiccy versehen. Anschließend über Nacht in den Kühlschrank.
Am nächsten Morgen wurde der Dopf mit Bacon ausgelegt.
Und dann wurde geschichtet. Musste allerdings feststellen, dass ich zuviel Gemüse hatte
Zwanzig KokoEggs durchglühen lassen und 12 oben und 8 unten angeordnet.
Nach 2,5 - 3 h in denen der Duft durch die Gegend zog und neidische Blicke der Nachbarn verursachte, war es dann geschafft und das Schichtfleisch war fertig. Ich muss sagen, dass war ganz klar eines der besten Outdorgerichte das ich jemals zubereitet habe.
Das Fleisch war so zart, dass es kaum mit der Zange aus dem Dopf herausging. Die Würzung war ebenfalls überragend, vermute lag auch viel an dem super Rub. Serviert wurde es im frischen Brötchen und es gab Gurkensalat von Oma dazu
Leider hab ich aber vergessen ein Tellerbild zu machen [schon wieder
Hab mir nun auch einen kleinen Dopf geholt, damit wir das auch mal ohne Gäste machen können
Vermehren sich wirklich schnell die Dopfe