• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Schichtfleisch mit einem niederschmetternden Urteil.

Mir schmeckt Schichtfleisch aufgewärmt auch nicht wirklich.. Keine Ahnung kann mich auch täuschen! Frisch ausm Dopf essen wir das oft und gerne und meistens wirds auch leer :braten::braten:
 
@postterrier
Magic Dust ist OHNE Kümmel!
Cumin/Kreuzkümmel steht zwar auf der Verpackung, aber man weiss ja:
Nicht überall, wo Kümmel drauf steht, ist Kümmel drin!
Die Blütenstände erinnern an Kümmel, sonst nix!
 
Nun ich..

Schichtfleisch kalt schmeckt nicht (mir nicht)
Magic Dust find ich dazu auch nicht passend dazu, gibt bessere Würzmischungen.


Wenn du allerdings Kümmel statt kreuzkümmel verwendet hast... dann wird das geschmacklich eine Katastrophe gweworden sein.

hattest Du die Möglichkeit die reste von deinem Freund nochmals zu versuchen?
 
Manchmal kommt es auch vor, dass gebratenes Schweinefleisch am nächsten Tag extrem "sauelt" wie wir im Badischen sagen.
Vielleicht lag es daran.
 
Das einzig negative, das ich bisher zu meinen Schichtfleischdöpfen gehört hatte war: "Das ist aber fettig".

Ansonsten kann ich mir auch nur folgende 3 mögliche Gründe ausmalen:
1. aufgewärmt nicht lecker
2. Geschmacksverirrung
3. Ironie?
 
Moin Leute!

Erstmal ist es interessant ob wirklich Kümmel oder Cumin verwandt wurde:roll:
 
Also ich finde Schichtfleisch auch aufgewärmt am nächsten Tag geil! Das geht ohne Probleme und schmeckt auch nicht anders ( imho)!

Viele schimpfen hier über das gelbe M, aber mittlerweile gab es auch ein paar die zugegeben haben dort auch mal ganz gerne zu essen!
Ich gebs auch zu: Alle paar Wochen find ich McDo geil! Mir schmeckt das Zeug (in Maßen) schon!
 
BicMac? Bäh!

Der McRib ist viel besser! ;)


Gruß, Marco.

Zerlegt mal einen Burger und schaut das 10g (?) :lach: große Fleisch an. Danach bitte nur das Fleisch kosten... mehr sage ich jetzt nicht.

Ein selbsgemachter Burger ist dagegen eine Geschmacksexplosion.

Aber warum schreibe ich das im GSV? :patsch:
 
hi norbert
das verstehe ich nicht, ich hab auch schon reste der SF am nächsten tag verspeist
das geht in jedem fall
ich hatte mein SF zwar nicht mit MD gepudert aber das ist ja eh geschmackssache
ich glaube, dein nachbar mag es grundsätzlich nicht, egal mit welcher gewürzmischung
...aus welcher ecke hannovers kommst du denn? ich komme einfach bei deinem nächsten versuch mal rum zur kontrolle ob es schmeckt
grüße aus dem deister-süntel tal :saufen:
 
Hallo Grillsportler, Danke für die vielen aufmunternden Beiträge, wie des Öfteren erwähnt wurde, zubereitete Gerichte, Gewürze, oder Zutaten sind in der Tat Geschmacksache, nur die Art und Weise hat mich sehr verärgert und zugleich nachdenklich gemacht. Nachdenklich gemacht, ob ich etwas beim der Zubereiten falschgemacht habe, verärgert, weil mir vorgeworfen wurde, ich hätte ein ungenießbares Gericht weiter gegeben. Zugegeben, ich werde mit Sicherheit immer wieder Schichtfleisch im Dutch Oven machen und Gästen anbieten, aber mit viel weniger Cumin/Kreuzkümmel, vielleicht auch etwas weniger Cayenne.

Entschuldigend für die schon fast beleidigende Kritik meines Schichtfleisches kann man nur vermuten, dass er in seinen 50 Jahren nicht gelernt hat sich richtig auszudrücken, z.B. „Dein Schichtfleisch hat meinen Geschmack nicht getroffen“ für mich steht auf alle Fälle fest, für ihn wird es kein Essen außer Haus (Garten) mehr geben.

Gruß Norbert aus Hannover Nähe Messegelände
 
ich habe auch am we zum ersten mal schichtfleisch gemacht und es war superlecker, auch nach 2 tagen noch. laß dir doch von jemandem der so ungehobelt und bösartig über das essen anderer leute herzieht kein schlechtes gewissen machen. ich finde magic dust ist supertoll, fast wie amerikanisches tacogewürz. essen ist eben geschmackssache, wenns dir geschmeckt hat machs doch weiter so, höfliche gäste werden ihre persönliche geschmacksmeinung auch zivil ausdrücken können. freu dich an denen denen es geschmeckt hat, und den lass zuhause essen. viel spaß noch beim dopfen habe seit sa jeden tag was gemacht, bin total begeistert. gruß aus berlin, :cook:
 
...Entschuldigend für die schon fast beleidigende Kritik meines Schichtfleisches kann man nur vermuten, dass er in seinen 50 Jahren nicht gelernt hat sich richtig auszudrücken, z.B. „Dein Schichtfleisch hat meinen Geschmack nicht getroffen“ für mich steht auf alle Fälle fest, für ihn wird es kein Essen außer Haus (Garten) mehr geben.

Gruß Norbert aus Hannover Nähe Messegelände
Naja, selbst wenn jemanden etwas nicht schmeckt, kann man selbst bei nicht vorhanderner Sprachbegabung höflich bleiben.
Ich würde jetzt an einer Person das Ergebnis des Schichtfleischs nicht festmachen. Hab jetzt insgesamt 3mal für mehrere Leute Schichtfleisch gemacht, wie es hier ständig zu finden ist. Das einzig negative, das ich je gehört hatte war: "oh - das ist mir jetzt ein bisschen zu fettig"
Damit kann ich leben. :)
 
Im 3Liter sehen die "Reste" am nächsten Morgen fettig aus, im BO
bei 180 Grad aufgeheizt schmeckt es jedem wieder auf einem
frischen Brötchen...
:prost:
 
Zurück
Oben Unten