• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Schwäbisch Hällisches Steak

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich hab durch Zufall eine Metzgerei in Wasserlos gefunden, die Schweinefleisch vom Schwäbisch Hällischen Landschwein verkauft.

Also kurz angerufen, ob das immer verfügbar ist oder ob es bestellt werden muss. Die Verkäuferin hat mir zugesagt, dass die Metzgerei "nur" dieses Fleisch verkauft. Das RIndfleisch ist übrigends von hier.

Hier nun ein kurzer Schweinequicki von heute Mittag:

Das Ausgangsmaterial:
S-H-Steak (2).JPG


S-H-Steak (3).JPG


Mit Olivia, S&P und ein wenig frischen Thymian für eine Stunde gewürzt.
S-H-Steak (6).JPG


Ab auf den Nappi, direkt angegrillt
S-H-Steak (8).JPG


Ordentliches Branding, dann noch etwas indirekt nachziehen lassen
S-H-Steak (9).JPG


etwas Salzersatz bereitgestellt
S-H-Steak (13).JPG


und zum Schluss der absolute Hammer...
S-H-Steak (11).JPG


Das Steak war super saftig und hat super klasse geschmeckt und bei einem Preis von 9,90 €/Kg kann man glaube nichts sagen...

Werde dort jetzt häufiger einkaufen

:prost:
Frank
 

Anhänge

  • S-H-Steak (2).JPG
    S-H-Steak (2).JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 587
  • S-H-Steak (3).JPG
    S-H-Steak (3).JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 573
  • S-H-Steak (6).JPG
    S-H-Steak (6).JPG
    286 KB · Aufrufe: 611
  • S-H-Steak (8).JPG
    S-H-Steak (8).JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 583
  • S-H-Steak (9).JPG
    S-H-Steak (9).JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 560
  • S-H-Steak (13).JPG
    S-H-Steak (13).JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 566
  • S-H-Steak (11).JPG
    S-H-Steak (11).JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 580
Mein Lieblingsschwein.... Einfach Klasse, hab nen ganzen Nacken in der Kühlung. Gibt PP für GöGa's Geburtstag am Freitag
 
Frank!

Das ist ja fast schon ein Dejà-vu. Meine Frau knallt mir heute einen Flyer vom lokalen Metzger auf den Tisch: "Schwäbisch Hällisches" - Nur bist Du schon weiter.
Schaut gut aus, ich werde demnächst auch mal zuschlagen.....

Viele Grüße
Matthias
 
besh ist mein Haus und Hoflieferant für Fleisch, Gemüse, Käse und manche Gewürze.

Freut mich wenn dir das Hällische geschmeckt hat. Sieht sehr lecker aus,

Grüßle
Beate
 
Super Fleisch, super Garpunkt.
Es freut mich hier für jeden, der in den Genuss dieser
"alten" Schweinerassen kommt.
 
Sieht das lecker aus...:sabber:
Das schreit geradezu nach einem Vergleichsgrillen, Frank. Bei nächster Gelegenheit, sei es Fulda oder Stammtisch: Du haust Schwäbisch-Hall aufs Feuer, ich Bentheim.

Der Beitrag war mir übrigens fast entgangen, habs nur gesehen, weil ich grade selber was in die Shorties reinschreiben wollte.
 
Das schreit geradezu nach einem Vergleichsgrillen, Frank. Bei nächster Gelegenheit, sei es Fulda oder Stammtisch: Du haust Schwäbisch-Hall aufs Feuer, ich Bentheim.

Alles klar... Werd mal bei Gelegenheit einen Nacken in den UDS werfen. hoffe der wird so gut wie deiner!!!
 
Hast Du mal auf der Homepage geschaut, da sind die Metzger nach Postleitzahlen sortiert, aufgeführt.

So bin ich auch auf meinen Aufmerksam geworden...

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten