• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes selbstgebackenes Brot

jochen121

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Und es war so leicht und Hammer lecker- hätte ich das gewusst hätte ich schon früher selber gebacken.
Anleitung war von hier: http://cooking.nytimes.com/recipes/11376-no-knead-bread

IMG_5009.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5009.jpg
    IMG_5009.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.220
@jochen121

Tolles Brot - schöne Kruste.

Gefällt mir....

BoG
 
Das erste Brot, - und dann noch ein perfektes Brot - :wiegeil:
Schöner, kann das kein anderer hier im Forum zusammenbringen, nicht mal jene, die schon jahrelang backen. Ich könnte, selbst wenn ich will, keine Fehler erkennen.
Sehr schön!
 
PERFEKT!

das erste selbstgebackene Brot, das vergisst man nie!

..etwaige Spontan-Assoziationen mit anderen "Erlebnissen" ;-)
kommen jetzt jedem, der das liest, vermutlich nur unbeabsichtigt in den Sinn! :)

ok ok keeee nicht das was Ihr jetzt denkt!!
Bei mir zumindest war es ein "Tiroler Schüttelbrot"
 
Super Nummer. Zeigt mal wieder, warum ich so auf No Knead Bread stehe. Schau dir mal Breadtopia.com an, da findest Du viele spannende Variationen. Ich habe hier in dem Unterforum auch viele leckere No Knead Rezepte gepostet, sollte sich nach kurzer Suche alles finden lassen. ;)
 
Hallo Jochen,

sieht richtig lecker aus!!! Kannst Du noch etwas zum verwendeten Mehl sagen? Oder gleich das "eingedeutschte" Rezept?

Danke & Grüße

Popcornchef
 
Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe mich am vergangenen Samstag auch dran versucht. Sicherlich noch nicht otpimal, aber das Ergebnis war defintiv lecker. Und es ist wirklich kinderleicht.

14450744506430.jpg


IMG-20151017-WA0009.jpg



IMG-20151017-WA0014.jpg
 

Anhänge

  • 14450744506430.jpg
    14450744506430.jpg
    243 KB · Aufrufe: 629
  • IMG-20151017-WA0009.jpg
    IMG-20151017-WA0009.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 604
  • IMG-20151017-WA0014.jpg
    IMG-20151017-WA0014.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 623
Zurück
Oben Unten