1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein erstes Steak auf dem neuen Q-220

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Xenoflex, 19. Juli 2010.

  1. Xenoflex

    Xenoflex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    gestern habe ich den neuen Grill endlich mal mit Steaks eingeweiht, sonst nur Fisch und Gemuese. :sonne:
    Da unsere Schwiegereltern zu besuch gekommen sind, bat ich auch gleich um 4 Porterhousesteaks vom lokalen Metzger.
    Es waren die ersten PHS in meinem Leben, und werden bei weitem nicht die letzten gewesen sein! :happa:
    Gesagt getan, halb in Ohnmacht gefallen vom riessigen (knapp 3kg schweren) Fleischberg bereitete ich den Texas-Rub vor und reibte die Steaks schoen damit ein. Danach 1h Kuehlschrank und los gings mit aufheizen.

    IMG_3377.jpg


    IMG_3378.jpg


    IMG_3382.jpg


    IMG_3383.jpg


    IMG_3384.jpg



    Dazu gabs Minikartoffeln und selbstgemachte Salsa.
    :happa:
    Hmmm, sehr lecker wars!
     
  2. hodder

    hodder Veganer 5+ Jahre im GSV

    Die Steaks sehen auf jedenfalls super aus!
    Aber porterhouse Steak sind das nicht. Sieht mehr nach rumpsteak mit Knochen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  3. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nette Steaks! Aber definitiv kein Porterhouse.

    Der Rub wird natürlich sofort verbrannt, sprich schwarz.

    Tip: Nachher würzen. Bei gutem Fleisch brauchts außer S+P keine Gewürze.
     
  4. OP
    Xenoflex

    Xenoflex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hab mal mit der SM tel., tja PHS hatte der Metzger nicht da (nur Vorbestellung), war ein anderes Steakteil. Hmmmm, ist mir leider wegen der grossen Euphorie nicht mal aufgefallen. :rotfll:
    Danke fuer den Tip, das mit dem Rub ist schon klar, auch so gewollt und wirklich sehr lecker.
     
  5. Eichi

    Eichi Militanter Veganer

    Hallo Kollege Q22O

    Hallo Grillsportl Kollege Q22O

    das Fleisch schaut ja lecker aus mit was hast du das Fleisch mariniert ?
     
  6. Drumhead

    Drumhead Militanter Veganer

    ein Hoch auf die Röstaromen :happa:
     
  7. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich würde eher sagen, der Zucker aus dem TR ist auf dem Gußrost karamelisiert....so sieht es zumindest für mich aus.....aber noch im grünen Bereich.

    TR ist nicht der beste Rub für Steaks....Probier mal Mikes Rub, aber vorsicht mit dem Salz und den Knobi wirklich frisch erst kurz vor Schluß....

    Zu den Steaks ist alles gesagt. Hoffentlich hast net den PH-Preis zahlen müssen....
     
  8. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Viel Spaß mit dem Teil! :)
     
  9. OP
    Xenoflex

    Xenoflex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hi, ja das ist der Zucker gewesen welcher ein wenig karamelisiert war, aber danke fuer den Tip ich werde das naechste mal Mikes Rub ausprobieren, hab ihn schon gefunden. :flash: Nun ich glaube nicht, aber ich hab eh nichts bezahlt. :woot:
     
  10. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Die sehen echt super aus - aber wie von Innen?

    Sieht fast schon etwas "zu durch'" aus von Aussen ;)
     
  11. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Voll vergessen - GZ zum neuen Sportgerät ++
     
  12. OP
    Xenoflex

    Xenoflex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Danke Sorman,

    meins hatte ich Medium und die anderen 3 wollten es fast ganz durch. Naja, kann man nicht helfen, jeder wie er mag! :happa:
     
  13. Networx

    Networx Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich bin ja froh dat du die lecker Remmel Fleisch nit auf die Ablagen des Qs gestellt hat ... so wie sich die Dinger schon mit Plaste Grillbürste durchbiegt, hätten die mit Fleisch sicher dat Zeitliche gesegnet.
    Irgendwie is W*ber doch kein Männerspielzeug :P
     
  14. papamarcus

    papamarcus Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    die sehn aber guat aus... :woot:
    Und wennd's des nexte mol des Fett a bissi eischneidst, denn bleib'n dia au guat liegn auf'n Rost...

    Viel Spaß mit Deinem neuen Weber !!!!!

    Gruas
    Marcus
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden