• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Steak auf dem neuen Q-220

Xenoflex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern habe ich den neuen Grill endlich mal mit Steaks eingeweiht, sonst nur Fisch und Gemuese. :sonne:
Da unsere Schwiegereltern zu besuch gekommen sind, bat ich auch gleich um 4 Porterhousesteaks vom lokalen Metzger.
Es waren die ersten PHS in meinem Leben, und werden bei weitem nicht die letzten gewesen sein! :happa:
Gesagt getan, halb in Ohnmacht gefallen vom riessigen (knapp 3kg schweren) Fleischberg bereitete ich den Texas-Rub vor und reibte die Steaks schoen damit ein. Danach 1h Kuehlschrank und los gings mit aufheizen.

IMG_3377.jpg

IMG_3378.jpg

IMG_3382.jpg

IMG_3383.jpg

IMG_3384.jpg


Dazu gabs Minikartoffeln und selbstgemachte Salsa.
:happa:
Hmmm, sehr lecker wars!
 
Die Steaks sehen auf jedenfalls super aus!
Aber porterhouse Steak sind das nicht. Sieht mehr nach rumpsteak mit Knochen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Steaks! Aber definitiv kein Porterhouse.

Der Rub wird natürlich sofort verbrannt, sprich schwarz.

Tip: Nachher würzen. Bei gutem Fleisch brauchts außer S+P keine Gewürze.
 
Hab mal mit der SM tel., tja PHS hatte der Metzger nicht da (nur Vorbestellung), war ein anderes Steakteil. Hmmmm, ist mir leider wegen der grossen Euphorie nicht mal aufgefallen. :rotfll:
Danke fuer den Tip, das mit dem Rub ist schon klar, auch so gewollt und wirklich sehr lecker.
 
Hallo Kollege Q22O

Hallo Grillsportl Kollege Q22O

das Fleisch schaut ja lecker aus mit was hast du das Fleisch mariniert ?
 
Der Rub wird natürlich sofort verbrannt, sprich schwarz.

Ich würde eher sagen, der Zucker aus dem TR ist auf dem Gußrost karamelisiert....so sieht es zumindest für mich aus.....aber noch im grünen Bereich.

TR ist nicht der beste Rub für Steaks....Probier mal Mikes Rub, aber vorsicht mit dem Salz und den Knobi wirklich frisch erst kurz vor Schluß....

Zu den Steaks ist alles gesagt. Hoffentlich hast net den PH-Preis zahlen müssen....
 
Ich würde eher sagen, der Zucker aus dem TR ist auf dem Gußrost karamelisiert....so sieht es zumindest für mich aus.....aber noch im grünen Bereich.

TR ist nicht der beste Rub für Steaks....Probier mal Mikes Rub, aber vorsicht mit dem Salz und den Knobi wirklich frisch erst kurz vor Schluß....

Zu den Steaks ist alles gesagt. Hoffentlich hast net den PH-Preis zahlen müssen....

Hi, ja das ist der Zucker gewesen welcher ein wenig karamelisiert war, aber danke fuer den Tip ich werde das naechste mal Mikes Rub ausprobieren, hab ihn schon gefunden. :flash: Nun ich glaube nicht, aber ich hab eh nichts bezahlt. :woot:
 
Die sehen echt super aus - aber wie von Innen?

Sieht fast schon etwas "zu durch'" aus von Aussen ;)
 
Voll vergessen - GZ zum neuen Sportgerät ++
 
Danke Sorman,

meins hatte ich Medium und die anderen 3 wollten es fast ganz durch. Naja, kann man nicht helfen, jeder wie er mag! :happa:
 
Ich bin ja froh dat du die lecker Remmel Fleisch nit auf die Ablagen des Qs gestellt hat ... so wie sich die Dinger schon mit Plaste Grillbürste durchbiegt, hätten die mit Fleisch sicher dat Zeitliche gesegnet.
Irgendwie is W*ber doch kein Männerspielzeug :P
 
Servus,

die sehn aber guat aus... :woot:
Und wennd's des nexte mol des Fett a bissi eischneidst, denn bleib'n dia au guat liegn auf'n Rost...

Viel Spaß mit Deinem neuen Weber !!!!!

Gruas
Marcus
 
Zurück
Oben Unten