• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Steak auf einem Weber

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
mein erstes T-Bone-Steak dank Euch!!

Männe war rundum glücklich - es war auf den Punkt medium und butterzart.

War schon vor 4 Wochen, aber ich stell das Bild mal rein.

http://i142./albums/r104/mojawe/kein%20Hobby/Steaks.jpg

Auf dem Grill hab ich leider keines gemacht aber hier -
das Anschnittsbild :gnade:

http://i142./albums/r104/mojawe/kein%20Hobby/AnschnittSteaks.jpg

Hi Carolagisela
Feines Steak haste da gegrillt. Wer hat denn deinem T-Bone das Filet geklaut???:whip:

Gruß Rene`

mist jetzt ist mir der wjm zuvor gekommen

Mönsch sowas, dabei war das so klasse !!!

Der Metzger hat auch gemeint, das sei das Ende vom T-Bone-Steak und neulich sagte einer zu mir, T-Bone-Steaks wären in Deutschland verboten -

ich glaub muss ne Stiftung für "rettet die T-Bone-Steaks" ins Leben rufen.

NA danke Euch für die Aufklärung :lach:

Nächstes mal lass ich mir nix mehr klauen !!!

Mönsch sowas, dabei war das so klasse !!!

Der Metzger hat auch gemeint, das sei das Ende vom T-Bone-Steak und neulich sagte einer zu mir, T-Bone-Steaks wären in Deutschland verboten -

ich glaub muss ne Stiftung für "rettet die T-Bone-Steaks" ins Leben rufen.

NA danke Euch für die Aufklärung :lach:

Nächstes mal lass ich mir nix mehr klauen !!!

Käse, T-Bone ist nicht verboten!
Das oben ist ein schönes Hochrippen-Teil.

Verboten sind T-Bone nicht, das Fleisch muß lediglich von Tieren stammen die nicht älter als 24 Monate sind, damit der Wirbelkanal dranbleiben darf.

Im übrigen war das keine Kritik dein Steak sieht sehr lecker aus!!!!:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich richtig erinnere war es vor Jahren mal der Fall, da durften keine Knochen gesägt werden - dann gab es nur T-Bone-Steaks von argentinischem Rind

Das sägen bezog sich auf das Rückenmark, welches BSE Risikomaterial ist.

Zuletzt bearbeitet:
boah was ich hier alles lerne:gnade: Hochrippe wieder was gelernt !
Ihr seid super!

Ich habs auch nicht als Kritik vestanden - alles paletti -es war auch superlecker!

Also gibts doch weiterhin T-Bone-Steaks ! Ich dachte schon, daß wohl nicht alle hier gezeigten aus der Metro stammen können. :weizen:

nee, muss dich leider enttäuschen das Steak sieht gut aus, Restaurantzuschnitt 2,5cm :sad: - aber bei deinem Steak fehlt das Filet, damit es ein richtiges "T-Bone-Steak" wird - so sieht das aus:

Ist schon ein T-Bone. Dieses unterscheidet sich vom Porterhouse durch keinen bis kleinen Filetanteil. Beide Steaks sollten möglichst 4 cm dick sein.

Gruss
bbq4you

Wobei wir ja nicht wissen was sie bezahlt hat ;)

Ich find das Steak klasse, hätt ich auch eins von genommen.

Nee, Quatsch, ich hätt Zwei genommen. :prost:

Danke Okraschote -
wir haben den Weber 120 black line. Reicht für uns beide und für den Anfang völlig aus. Meist grillen wir auf beiden Grills. Der andere ist ein OTG 57.

Es macht mir riesigen Spaß zu grillen und Männe riesigen Spaß zum Essen :fire:
und mir natürlich auch.

Oft vergeß ich nur leider das Fotografieren und meist denk ich sowieso so was Tolles und Außergewöhnliches wie Ihr grille ich eh noch nicht da können die Bilder ja auch nicht so interessant sein. :gnade:

Zurück
Oben Unten