• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Wursten mit nachfolgender Verkostung

habe auch festgestellt das die ganzen rezepte und so sehr viel salz enthalten...
Ich würde nicht sagen, dass die Salzmenge in dem Rezept zu hoch war, auch war das Ergebnis nicht verzalzen! Es wurde die Menge Fleisch reduziert, ohne dass die Gewürze entsprechend angepasst wurden.

Gab's eigentlich Wiederholungen?
Gab es, kürzlich erst... aber da habe ich nicht fotografiert. Wir haben eine Rindsbratwurst gemacht, die mir aber zu trocken und zu Nelken lastig war und... weil meine Frau dabei war, eine Geflüglbratwurst... die war super!

Glück Auf
 
Versuch macht kluch..
Toll gemacht!
 
Geflügelbratwurst hatte ich auch shcon gemacht. Geil :). Was für einen Darm hast du nochmal verwendet schweinedarm? Ich verwende immer schafsdarm und piekse den immer ein mit einem zahnstocher. Trozdem platzt die ein oder andere wurst immer mal wieder auf und ich bin noch nicht dahinter gekommen warum !? Schafsdarm nehme ich aus dem grund weil es heißt der wäre besonders "zart".. also äh.. ja :)
 
Was für einen Darm hast du nochmal verwendet schweinedarm?
Da mein Kumpel derjenige welche war ... ich weiß es leider nicht mit Sicherheit, denke aber dass das Schweinedarm war.

Glück Auf
 
Sieht super aus. Wir haben im letzten Herbst unsere erste Aktion gestartet. Beim Betrachten der schönen Dokumentation ist mir eine Frage hochgekommen. Es sieht so aus, als hättest du die frischen Würste über direkter Glut gegrillt. Wir haben das auch versucht und sie sind aufgeplatzt. Also erst mal bisschen indirekt aufgelegt und dann nur kurz noch mal über direkter Glut gegrillt. Wie hast du das so hinbekommen?
 
Wie hast du das so hinbekommen?
Einfach aufgelegt... aber ich meine mich zu erinnern, dass die Würste recht locker gefüllt waren, vielleicht lag es daran. Aber sieh es mir nach, das ist 2,5 Jahre her, so genau weiß ich das nicht mehr ;)

Glück Auf
 
:-) Das kenn ich. Mal schauen, ob ich das mit meinem Nachbarn in diesem Jahr auch wieder hinbekomme. Es könnte auch daran gelegen haben, dass wir parallel ein "kleines" Gin-Tasting durchgeführt haben
 
@Matzel
Nicht gleich volle Pulle....
Erst mal langsam ans Feuer gewöhnen :-)
 
Zurück
Oben Unten