• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstet PP und Rips

pascal

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

am sonntag war es endlich so weit, mein erstes PP kam in den Smoker, dazu noch Rips und normales 0815 direktgrillen mit Hals bauch und scampispießen (hatten ein par gäste zu Mittag)

aber am besteb ich lass bilder sprechen.......

Leider gibts von mittags keine tellerbilder, musste die meute(12 mäuler) abfüttern, da hatte ich alle hände voll zu tun (am direcktgrill) und nichtmehr ans knippsen gedacht, und die letzten rips musste ich mir schnell schnappen- sonnst wären sie weg gewesen :evil:

also hir di
6796_smoker_im_sonnenaufgang_7uhr_1.jpg

6796_start_meines_ersten_pp_710uhr_1.jpg

6796_rips_auflegen_8uhr_1.jpg

6796_morgens_halb9_in_bayern_1.jpg

6796_10uhr_jehova_zweibeln_auflegen_1.jpg

6796_11uhr_gemse_fr_die_mdels_auflegen_1.jpg

6796_ppum_15uhr_1.jpg

6796_pp_um_16_uhr_9stunden_1.jpg

6796_pp_um_18uhr_11_stunden_1.jpg

6796_pp_um_19uhr_12_stunden_1.jpg

6796_pp_um_2030uhr_135_stunden_1.jpg

e bilder
 
Schön, und das Ganze aus dem Labberigen :)
Muss meinen auch mal wieder aus dem Schuppen ziehen, Zeitmangel und offene Baustellen saugen 8)

:prost:
 
Hallo,

ja aus dem labberigen :mosh:
ich wollte das schon sooooo lang mal machen aber mit unserem hausbau kommst halt zu nix, und da wir am samstag den estrich reingemacht haben war am sonntag mal ein tag pause.
hab beschlossen das jetzt öfters zu machen:-)))) und am freitag (1 mai) gibts jerk.und nochmal ribs,


ich glaub die ribs hätten etwas mehr als 3 stunden vertragen, wie lange lasst ihr eure drin????
ich bin immer zwischen 115 und 130 ° gependelt......... das PP war gigantisch........
 
sieht alles sehr lecker aus! pp muss ich auch mal wieder haben, definitiv. ich mache die ribs eigentlich stets nach der 3-2-1 methode bei um die 110°C, also insgesamt 6 stunden.
 
Hallo,

ich mein natürlich 4 stunden,

hab sie um 8 uhr drauf und kurz nach mittag runter, waren zwar durch aber etwas bissg
(wobe meine gäste sie gelobt haben, ich hätte beinahe nix abbekommen).
wo hab ich denn das mit den 4 stunden nur gelesen??????

also am freitag bleiben sie mind 6 stunden drauf!!

vielen dank!! :prost:
 
ist eine glaubens- und geschmackssache, wie lange du sie drauf lässt. viele schwören auf ribs mit biss, andere mögens sie lieber weich und vom knochen fallend.
 
Ist auch Geschmackssache.
Ich mag das nicht so gern, wenn die Ribs breiig weich sind. Deshalb verzichte ich komplett auf die komische 3-2-1-Mainz-Methode und hau die Ribs einfach 5 Std. in den Smoker und mobbe dann in der letzten Stunde 2 x, fäddisch.

:prost:
 
Hallo,

was heist das 3-2-1 eigentlich?? ich hab zwar schon die forumssuche beemüht, aber irgendwie nix gefunden. hab die rips gestern auch nur in den smoker geworfen, und eine stund vor schluss alle 15 min. mit säuce bepinselt, eine mit BBQ und eine mit texicana salsa......
 
Der Name kommt von der Zubereitungsart. Erst werden die Ribs 3 Stunden lang bei
110°C "Low&Slow" gesmokt. Im Anschluss werden sie 2 Stunden lang in Alufolie mit
etwas Marinade bei 110°C gegart. Zum Schluss werden sie glasiert und kurz direkt
über der Glut gegrillt, bis die Glasur karamellisiert ist.

:prost:

Uwe
 
Hallo Uwe,

danke für die aufklärung!!! jetzt weiß ich wies geht :humpy: gleich mal ausprobieren.... :prost:

wird am freitag getestet!
 
sehr schöne vergrillung! :thumb2:

wenns allen geschmeckt hat is die haupsache....die zubereitungsart is nebensächlich!


gruß
tom
:prost:
 
@ pascal

Ribs, 4 Stunden im Smoker, hatte ich Dir mal geschickt :)
Aber wenn Deine Leute alle reingehauen haben, war doch alles Spitze. :prost:
Ich finde, es sieht alles super aus und das beim ersten mal. :prost:
 
Hallo Thorsten,

ich wusste doch das ich die 4 stunden nicht erträumt habe ;) .....
ja für die erste ernsthafte versmokung bin ich mit dem ergebniss eigentlich recht zufrieden.

doof ist nur das das sooo lange dauert, um die zeit todzuschlagen haben wir uns die zeit mit Krustenaschen biertrinken Flüssigobst und shisha rauchen und in der sonne vertrieben. als das PP dann endlich so weit war (hätte eig. mit max 10 std. gerechnet) hatte ich irgendwie kein richtigen hunger mehr. naja rest hat gerade eben kalt auch super geschmeckt......

freu mich schon aufs nächste mal........
:prost:
 
pascal schrieb:
doof ist nur das das sooo lange dauert, um die zeit todzuschlagen haben wir uns die zeit mit Krustenaschen biertrinken Flüssigobst und shisha rauchen...
:prost:

Warum ist das doof :-? Du hast doch schon ne Lösung: Bier trinken :prost:

Übrigens eine sehr schöne Vergrillung :happa:

Gruß
Friedi
 
Hallo Friedi,

das biertrinken und so weiter ist natürlich nicht doof :beer2: :beer2: ,

aber das man hinterher vor lauter bier kein hunger mehr hat.... :trinkbrüder:
 
Falsche Einteilung...
Du musst ja bei ordentlichen Stücken ca. 24 h vorher beginnen. Das heißt ein Tag für Bier und der zweite Tag für Essen UND Bier :prost:

Gruß
Friedi
 
Danke für den Tipp,

ich werds mir zu herzen nehmen, und in zukunft schon vorher :durst:
vielleicht klappts dann mit dem :essen: besser

:prost:
 
Zurück
Oben Unten