• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Familie liebt Neon-Steaks

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Familie liebt unter anderem lustig-bunte leuchtende Steaks, am besten grün und rot. So soll es also sein!

Für solche Fälle habe ich nun zwei Standardmischungen erarbeitet, die ich Euch zeigen möchte.

100_9694 [640x480].JPG


Für 1kg rote Steaks nehme ich Butt Glitter Rub, Öl, Pfeffer, einen Schuss Zitronensaft und eine halbe Knolle gehackten Knoblauch.

100_9697 [640x480].JPG


Für 1 kg grüne Steaks nehme ich Senf, Kräuter der Provence, S+P, Öl, einen Schuss Zitronensaft und auch eine halbe Knolle gehackten Knoblauch.

100_9698 [640x480].JPG


Auf dem Gasgrill bei nicht zu hoher Hitze gelingen diese Steaks hervorragend.

100_9701 [640x480].JPG


Noch ein paar Zwiebeln mit dazugepackt.

100_9706 [640x480].JPG


100_9709 [640x480].JPG


100_9710 [640x480].JPG


100_9711 [640x480].JPG


100_9713 [640x480].JPG


100_9714 [640x480].JPG


100_9717 [640x480].JPG


Die Senf-Steaks mit den Kräutern der Provence sind der Knüller. Das müsst Ihr mal probieren!

100_9719 [640x480].JPG


100_9720 [640x480].JPG


Um die Kräuter nicht zu verbrennen, grille ich insbesondere die Senf-Steaks nur mit geriner Hitze.

100_9723 [640x480].JPG


Sehr lecker hats geschmeckt :essen:

100_9727 [640x480].JPG


Mal gucken, ob ich diese Wochenende nochmal was Richtiges grille .. :hmmmm:
 

Anhänge

Grill_Teufel

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus und hört sich lecker an, werde ich auch mal probieren
 

Mr.Burns

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Bei dem Thread-Titel dachte ich zuerst an eine Art Selbsthilfegruppe :-)
aber die Marinaden und das Fleisch sehen top aus. Werd ich sicher mal ausprobieren!
 

LAMY

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Serial Griller,
etwas frankophil angehaucht will ich den "Steaks" provençal mal ne Chance geben...
Wie lange lässt Du sie ziehen, bevor sie den Kuss der Flamme bekommen?

Gruß
Lamy
 

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Legga

Also ich leg meine Steaks auch in Butt Glitter Rub ein

misch alerdings nur Öl und Rub gut durchziehen lassen und ab auf den Grill

Sind jedesmal der Hammer.

Die Senf Kräutermischung wird auf jeden fall mal getestet.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Astreines Neonfleisch.

:prost:
 

BBQ-Flo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@ Serial Griller

Die Nackenscheibchen sehen echt lecker aus!
Wenn du bei deine grüne Marinade noch Honig und je nach Geschmack ein paar Chiliflocken reinmachst, hast du eine 1A Marinade für Hähnchenbrust. Die Spiesse kommen zumindest in meinem Bekanntenkreis super an. Da essen sogar die Kollegen das Mädchenfleisch ;-)
 

Lebowski

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Marinaden sehen wirklich gut aus. Der roten Marinade werde ich wahrscheinlich etwas mehr Knoblauch verpassen.
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Wie lange lässt Du sie ziehen, bevor sie den Kuss der Flamme bekommen?
Dieses Mal nur 2 Stunden. Ich denke, 6 - 10 Stunden wären ideal.

Wenn du bei deine grüne Marinade noch Honig und je nach Geschmack ein paar Chiliflocken reinmachst, hast du eine 1A Marinade für Hähnchenbrust. Die Spiesse kommen zumindest in meinem Bekanntenkreis super an. Da essen sogar die Kollegen das Mädchenfleisch ;-)
Das probier ich mal aus :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Serial,

schönes do-it-yourself-Neonfleisch :thumb1:

:prost:
 

Mela

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Bei uns gibt es morgen Rote Neonsteaks nach deinem Rezept.
Die Nackensteaks ruhen nun bis morgen (einvacuumiert) in der Marinade.

Morgen werden die Steaks dann auf'm Gasi gegrillt. Dazu gibt es Baguette und Tzaziski.
Bin schon gespannt, wie die Neonsteaks.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Toll, da bin ich mal gespannt :bierchips:

Genaue Mengenangaben hatt ich nicht, ich hab einfach soviel Rub rein bis die Farbe stimmte :)
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub es heißt nur Neonfleisch, wenn man es fertig beim Discounter holt. Deins seiht jedenfalls super aus.
 

Absolutlaie

Veganer
10+ Jahre im GSV
Meine Familie liebt die auch.
Sehen ganz klasse aus. Bei mir werden die aber meist etwas trockener. Oder die Marinade fängt Feuer.
Bei welcher Temperatur kommen sie denn auf den Grill?

Gruß aus der Lausitz
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus, das alles, was man an Neonfleisch im Supermarkt/Discounter bekommt.
Und es klingt auch noch echt lecker
 

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

sieht super lecker aus!

Die Steaks sind doch vom Schweinenacken, oder?
Oder vielleicht vom Rücken?

Knorpi
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wenn ich Kammscheiben einlege
Bauzener Senf Zwiebelringe Salz Bier(da geht auch Bayrisches)über Nacht in den Kühlschrank
 
Oben Unten