• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Gasgrill erreicht keine ausreichende Temperatur

Gerhard1960

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,:sonne:
wir haben einen Landmann Kugelgasgrill mit Lavasteinen.Leider erreicht er die Temmperatur nicht. Man kann nur in einem kleinen Bereich grillen.Ich habe schon das Brennerrohr erneuert(also wo die Flamme austritt).Druckminderer sowie Brennerdüse scheint auch OK zu sein.Das Flammenbild ist nicht in Ordnung.Starkes Flackern.Ich habe auch die Luftzufuhr unterhalb verändert ohne Erfolg.Kann das an der Qualität des Brenners liegen?Das Ding hat von Anfang an nicht richtig funktioniert obwohl er fast 200Euro gekostet hat.Ich weiß nicht was ich machen soll!?
Ich feue mich schon auf eure Antworten
Viele Grüße Gerhard
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich würde umtauschen gerne etwas präzsier definieren:

Zurück geben und was Vernünftiges kaufen. ;)

IMG_1836 (Medium).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das ist ja auch nur das kleine Weber Thermometer, war halt dabei und ein Umbau lohnt sich nicht. Der Spirit S-310 kommt bis ca. 380°C. :D
Das große Weber Thermometer geht übrigens bis 400°C, habe ich z.B. im Go-Anywhere und Smokey Joe. :)




Ich weigere mich hartnäckig meinen Weber mit einem Thermometer eines anderen Hersteller auszurüsten. ;)
 

Camper

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Gerhard,

wenn der Grill wirklich eine Macke hat, dann kannst du ihn sicher zurückbringen und gegen etwas vernünftiges tauschen. Klingt zwar jetzt oberlehrerklugscheißmäßig, aber du hättest vor dem Kauf im Forum fragen sollen. Zu einem Landmannlavasteingerät hätte dir hier sicher niemand geraten.

Gruß
Camper
 
Oben Unten