• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein gemauertes Grillbauwerk mit Barhockern!

bambusbaer

Militanter Veganer
moin, heute stelle euch mal mein Grillbauwerk vor.

Entstehungsgeschichte in Bildern:

alles fing an mit dem Grundbau....
9.jpg

dann ging es weiter mit dem Anbau des Kamins...
2.jpg

3.jpg

4.jpg

paar Randsteine setzen
51.jpg

01.jpg

8.jpg

Mutzbratenvorrichtung
6.jpg


Vorrichtung für Gyros
7.jpg


weitere Bilder vom Gyros-> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstes-kleines-1-5kg-gyros.129527/

nun noch paar Barhocker ringsherum insgesamt 4 Stück angebracht, man wird ja auch nicht jünger :rotfll:
4 Hülsen im Boden einbetoniert
a1.jpg

Schutzhaube das keine Steine reinfallen
a3.jpg

nun Barhocker reinstecken, fertsch, nun kann die Party steigen!
a4.jpg


So das wars.:sonne:
Gruß Bambusbär
 
Zuletzt bearbeitet:

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schönes Bauprojekt..
 

honza

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für nen Bambusbären hast du dir ja was ganz massives gebaut.

Ich dacht erst Wehrturm oder Majatempel ;-)

Optisch ist es jetzt nicht so meins (mag diese Spaltplatten nicht) aber die Konstruktion find ich gut. Besonders dein Dönergrill ist geil :thumb2:
 
OP
OP
bambusbaer

bambusbaer

Militanter Veganer
jo danke, honza ich muss dir recht geben am Anfang sah es echt wie ein Majatempel aus, mein Kollege hat gesagt es sieht aus wie eine Lokomotive, hab dann ordentlich putz aufem majaturm geschmiesen, schaut schon besser aus

die platten sind ganz praktisch kann man gut abwischen.....

als nächstes steht noch an ein Pizzaeinsatz fürn Kamin- konstruktion steht schon, umgesetzt muß es nur noch , und nen runden Deckel aufem grill ähnlich wie beim Smoker.....aber der sommer ist ja noch lang :rotfll:

Gruß Bambusbär
 
Zuletzt bearbeitet:

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :AufDich: - wirst Du das Grillmonument auch noch überdachen?
 

honza

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
jo danke, honza ich muss dir recht geben am Anfang sah es echt wie ein Majatempel aus, mein Kollege hat gesagt es sieht aus wie eine Lokomotive, hab dann ordentlich putz aufem majaturm geschmiesen, schaut schon besser aus

die platten sind ganz praktisch kann man gut abwischen.....

als nächstes steht noch an ein Pizzaeinsatz fürn Kamin- konstruktion steht schon, umgesetzt muß es nur noch , und nen runden Deckel aufem grill ähnlich wie beim Smoker.....aber der sommer ist ja noch lang :rotfll:

Gruß Bambusbär
Na da hast du ja noch was vor. Da bin ich mal gespannt.

Wie gesagt, ich mag halt keine Spaltplatten, den Rest find ich gut. Ich bin halt mehr ein Fan von Naturstein.

Ich hab ja auch son Trumm im Garten und wenn ich nochmal nen massiven Grill bauen sollte würde der wohl ähnlich ausfallen.

Teich-024.jpg


Teich-039.jpg


Teich-48.jpg
 

Icecrack28

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Feine Sache dein Grill. Hab sowas ähnliches gebaut.. nur ein wenig höher...

Wünsch dir viel Freude und gutes Gelungen damit

Gruß Ice
 

Tristan

Militanter Veganer
Wow, super!

Hallo Bambusbär,

ich finde das echt klasse, wie du dir den Grill gebaut hast.... Ich glaube, ich werde das auch einmal in Angriff nehmen, weil du hast mir ziemliche viel Lust darauf gemacht!

Am Anfang sieht das immer noch ein bisschen nach "Schrott" aus, aber davon darf man sich glaub ich nicht unterkriegen lassen, man sollte einfach weiter machen. Er nimmt ja auf jedem Foto immer mehr Form an, bis er dann schließlich fertig und gut aussieht. Einfach nur perfekt. Bin begeistert.

Aber ich weiß nicht so recht ob die Barhocke dazu passen! Da ich ja vorhabe, dass selbe zu machen, hab ich schonmal nach anderen Barhockern Ausschau gehalten! Ich habe sogar andere gute Barhocker gefunden! Ich werde dann wohl andere nehmen, aber du kannst es dir ja vielleicht auch nochmal überlegen! :)
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten