• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Grill ist nicht ganz dicht...

PhilippII

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hy Fans!

hab mal ne kurze frage, aus irgendeinem grund ist mein kugelgrill nicht richtig dicht. das heißt wenn die die luftzufuhr komplett ausstelle und der deckel sitzt, geht die kohle trotzdem nicht aus. ich hab da eins zwei stellen im auge, die ich gern nachbessern würde (mit silikon o.ä.). geht das? wenn ja womit?
 
Was hast du für ne Kugel??

Bei meinem Weber gingen die Kohlen die ersten paar mal auch nicht aus.

Da muss ja ein wenig Asche und Fett bei den Schiebern sein damit die gut zumachen.

Silikon glaub ich ist ne schlechte Idee ist ja doch immer Hitze da. Kenne mich da aber zu wenig aus.
Es gibt ein Dichtung für Kamine oder Holzöfen. Musst mal schauen ist so ein Dichtband.
 
Gill mal eine komplette Saison damit.
Und den Deckel nicht zuuuuu dolle sauber machen.
Wenn genug Patina da ist, wird der auch dicht. Ich mache z.B.
unterhalb des Kohlerostes nur mit nem Handfeger den Dreck weg.
Der Deckel wird einmal im Jahr mit Fettlöser sauber gemacht, aber die
Luftzufuhr wird dabei vorher abgeklebt, damit der Sodder da bleibt

Andree
 
ja vielen dank für die antworten, ich mach morgen mal ein paar fotos. hab kein licht draußen... vielen dank aber schonmal für die tipps!:wurst:

ach ja, ich hab nen landmann black pearl
 
Zurück
Oben Unten