• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein "Grill-Place to be"

Andreas H.

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo

Vor einiger Zeit musste der Smoker seinen angestammten Platz in unserer Terrasse verlassen.
O-Ton GöGa : Die Pflanzen waren vor dir da, denen wird zu warm !

Also musste im Garten was neues her. Folgende Punkte mussten Beachtet werden:

1. der Smoker sollte zu sehen sein, er braucht sich nicht zu verstecken.
2. er sollte nicht zu weit vom keller (Hefekaltschale) weg stehen
3. wennschon umziehen, dann muss ich was davon haben (mehr Platz)
4. Keine größerwerdende Pflanzen !!!

Ein Standort war bald gefunden
2141_Bild035_1.jpg


Platz war nicht schlecht aber es fehlte etwas. Also ein Teil neu pflastern und einen Thekenplatz (bei GöGa nannte ich es "Ablagefläche") errichten. Es sollte aber nichts von der Stange sein
2141_Bild036_1.jpg

2141_Bild037_1.jpg


Damit es zur Teichumrandung passte, wurden Wasserbausteine gegen die Holzplatten gemauert. Die Tischplatte besteht aus einer OSB-Platte die mehrfach mit Glasfaser und Kunstharz laminiert und lackiert wurde.

2141_0158_1.jpg

2141_0161_1.jpg


Irgendwie fehlt da jetzt noch ein Grill(womöglich eine :weber-gold: )
Mal sehen was der Weihnachtsmann bringt?
:santabeard:

ein Problem hat Wuki im Winter beim Eislaufen auf dem Teich: wenn der :smoker: heizt, taut das Eis und die Pflanzen fangen im Wasser an zu wachsen 8)

Andreas :prost:
 
sehr geil, das mit der theke ...sorry ablagefläche :D , aus wasserbausteinen find ich super.
das mit dem eis wird eh nichts mehr, erstens erderwärmung und zweitens natürlich :smoker: und :weber-gold: in aktion :lol:

:prost:
 
da könnt man glatt ein wenig neidisch :o werden, so viel platz hät
ich auch gern :lol: !!! auf jeden fall ist das ein sehr schöner platz für
deinen smoker
 

Jetzt noch ne` Schlafmöglichkeit und es wäre der Himmel auf Erden :D
Das sieht Super aus und grillt sich bestimmt allerbest...
:thumb1:
 
Klasse Teil.
Das Gemäuer interessiert mich auch sehr.
Mal ne Anfrage an meinen Maurer stellen, ob er mir sowas auch bauen kann.
Mit dem Winter macht Euch keine Sorgen, der wird dies Jahr hart und kalt.
 
Zapfanlage ist nicht schlecht oder einen Kühlschrank. Dann entfällt die Lauferei in den Keller zwecks "Hopfenkaltschalen-Nachschub". :lol:
 
Zurück
Oben Unten