• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Grill zieht nicht

habe schon eine Lüfter installiert
eine Helios Abgaslüfter macht aber sehr viel Lärm und hat ein Fördervolumen von 960 und damit klabt es auch nur wie gesagt der Lärm.
Schade das Ihr alle soo weit weg wohnt würde euch gerne zum grillen einladen

Holla, das ist genau das andere Ende von D. :o

Ich müsste weit fahren. Oder in meine Cessna steigen

Ich beantrage hiermit einen vereinseigenen Lear Jet! Müssen wir halt die Beiträge bissl erhöhen :o

GSV Schriftzug muss noch drauf. Welches Grafik Genie fühlt sich angesprochen?

Learjet.jpg

NBG

Geilomat! Wie wärs noch mit nem Schweinskopf als Kühlerfigur :D

NBG

von dem vorschlag des vereinslears mal abegesehen (der ist eh angenommen nehme ich an :D ) zurück zu dem kamin...

versuche mal ein metallabzugsrohr in deinen kamin einzuschieben. ein ID = 150 ist dicke genug, 200 ist da eher zuviel, ausser du hast genug Rohrlänge zur Verfügung. Das Plastik muss da weg, das ist Gift, brennt und ist gefährlich.

Versuch mal deine Zuluft und deine ABluft mit Schiebern zu regulieren. erst wenn das aufeinander abgestimmt ist, hängt nat. auch von der Größe des Feuers ab, klappt es mit dem abzug des rauches.

LG
sanya

Nochmal zur Zuluft

Hallo Leander,
schau doch mal hier rein:

Da sieht man, daß die Frischluftzufuhr mit maßgebend ist.
Ist an sich aber schon ein interessantes Teil und die haben sonst noch einige schöne Sachen!
:)

Ich hab kürzlich mal mit einem befreundeten Kaminkehrer gesprochen: Um eine Kaminwirkung zu erzielen sind mindestens 4m Rohr sinnvoll. Durchmesser 25, besser 30cm.
HT-Rohr ist natürlich absolut tabu. Edelstahl ist angesagt! :(

Kunststoff im Kamin?
Ventilator aus einem Dunstabzug oben drauf?
Ihr seid´s oba wüde Hund, wie man hier zu sagen pflegt!
Dunstabzug ist nicht Rauchabzug!
DM 20 cm ist viel zu viel.
Ofenbauer fragen, nicht Kaminkehrer.

Sg.RR

Seh ich auch so.
Erstmal ein vernünftiges Rohr rein, 120er bis 150er METALLrohr, kein Plastik.
Beim Anzünden kannst Du auch noch eine Zeitung unterm Zug verbrennen, das sorgt für eine warme Luftsäule im Kamin, die steigt nach oben.
Mit nem Metallrohr (VA, Stahl oder Alu ist eigentlich egal) bleibts auch warm. Kunststoff ist eher für Brennwertkessel mit sehr niedrigen Abgastemperaturen.
Lüfter abbauen, der verringert deinen Querschnitt.
Dafür sorgen, dass der Lufteintritt auch frei ist.
Wenn Du da die heute üblichen Kohlekrümel drauf kippst, kmmt da keine Luft mahr durch.
Eventuell kannste auf dein Lufteintrittssieb auch ein gelochtes Rohr stellen, damit Luft durchkommt. Dafür kannste z.B. den schwedischen Zuluftgitterfreihaltebesteckständergedönshalter http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30011832/ nehmen.
Und dann berichte bitte mal, was draus gewordn ist.

Andreas

Zurück
Oben Unten