• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein größtes (Porterhouse-)Steak (Dry Aged)

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Cooles Steak, ich finde die dunklen Stellen gut.

Allerdings hätte ich die Alufolie auch nicht benutzt.

Allerdings gibt es max. 3-Sterne-Restaurants.
5-Sterne-Hotels gibt es wohl. ;)

:prost:
 
OP
OP
Olly007

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
--> Wittigriller
Achso, wusste ich nicht, habe es geändert! Danke! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hey Olly sag mal wie genau nimmst du während des Betriebes Kohle aus dem Grill?
Ich selbst klapp das Rost zur Seite und schüpp dann mit der Kohleschüppe einiges raus. Das ist totaler mist....

Hast du ne besser Methode?
 
OP
OP
Olly007

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Aus dem Weber GBS-Grillrost mit der Grillzange den Innenrost rausnehmen und einen Kohlekorb entnehmen.
oder
ohne GBS (wie im aktuellen Fall):
Handschuhe an, Grillrost mit Gefühl auf den AZK o. ä. abstellen und den Kohlekorb entfernen.
 

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das ist mal ein geiles Steak!!!
Einrichtiges Männerding:respekt:
 

simonmenace

Veganer
5+ Jahre im GSV
richtig geil!!! Carpaccio ist das nicht mehr!;)
Ich finde es auch in keinster Weise zu rot oder roh, aber ich mag mein DA Porterhouse auf der Nicht-Filetseite 52°C.
R E S P E K T, Du hast es so gemacht, dass es Dir schmeckt!!!
 

grisu3000

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Genial riesiges Steak, reichen da 2 Stück für 4 Personen?
 
OP
OP
Olly007

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ist alles relativ. Ich würde sagen es reicht 1 Stück + Beilagen für 3 - 4 Personen.
 

kaleuzursee

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie gemein es doch ist, wenn man die obigen Bilder mit Hunger im Magen ansehen muss....ich sabber mich voll....:cook:. Tolle Bilder...
 

grillmeester

Militanter Veganer
Dieser Bericht und die Bilder haben mich animiert meinem Fleischer den Auftrag zu geben.
Samstag bekomme ich mein Simmentaler 5 kg am Stück. Das sind dann etwa 4 Steaks für 3 Männer und 2 Frauen.
 
Oben Unten