• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Gyrosexperiment

marcadelic

Veganer
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

bin gerade dabei meinen allerersten Gyros oder sowas in der Art zu machen (liegt aktuell wie auf den Bildern aufm Grill)

Ich hoffe das wird was ;)

20150508_164941.jpg
20150508_165106.jpg



Also drückt mir die Daumen. Am Ende kommt alles nochmal direkt aufs Rost um es knusprig zu machen


Schönes grillreiches Wochenende.

Gruß

Marc
 

Anhänge

  • 20150508_164941.jpg
    20150508_164941.jpg
    129 KB · Aufrufe: 775
  • 20150508_165106.jpg
    20150508_165106.jpg
    182 KB · Aufrufe: 697
Sieht interessant aus. Bin immer wieder begeistert auf was für geile Ideen die Q-Besitzer kommen. Willst Du das "gyrosähnliche Objekt" dann auch noch direkt grillen, oder nur indirekt?
 
Sieht interessant aus. Bin immer wieder begeistert auf was für geile Ideen die Q-Besitzer kommen. Willst Du das "gyrosähnliche Objekt" dann auch noch direkt grillen, oder nur indirekt?


Man muss ja irgendwie seine Kreativität ausleben :D

Also ich habe gerade noch mal nachgesehen, es sieht so aus, als ob ich es nur indirekt grillen werde :p aber das Ergibt sich, wenn ich denke es ist fertig (kein Fleischtermometer oder ähnliches zur Hand ;) )
 
Sieht interessant aus. Bin immer wieder begeistert auf was für geile Ideen die Q-Besitzer kommen. Willst Du das "gyrosähnliche Objekt" dann auch noch direkt grillen, oder nur indirekt?


Sieht jetzt aktuell So aus
20150508_172651.jpg



Also ich glaube ich lasse das mit dem direkten grillen

20150508_165106.jpg
 

Anhänge

  • 20150508_165106.jpg
    20150508_165106.jpg
    182 KB · Aufrufe: 680
  • 20150508_172651.jpg
    20150508_172651.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 711
Gyros muss für mich knusprig sein.
Daher würde ich schon mal die Wasserschale entfernen.
Außerdem würde ich, damit ich mehr Knusprigkeit an die Oberfläche bekomme, das Fleisch nicht so dicht aneinander pressen auf den Spießen.

Wie hast Du gewürzt?
 
Gyros muss für mich knusprig sein.
Daher würde ich schon mal die Wasserschale entfernen.
Außerdem würde ich, damit ich mehr Knusprigkeit an die Oberfläche bekomme, das Fleisch nicht so dicht aneinander pressen auf den Spießen.

Wie hast Du gewürzt?


Für mich auch, daher gleich mal gucken wie knusprig es wird ;)

Ja das mit dem Aufspießen war so ne spontane Idee und wurde vorher nicht sehr sorgfältig geplant hehe. Aber danke für den Tipp mit dem Lücken lassen.. Hatte nur so viel Fleisch :-O

Gewürzt habe ich mit
20150508_173913.jpg



Vielleicht nicht das perfekteste aber was anderes konnte ich auf die Schnelle nicht besorgen
 

Anhänge

  • 20150508_173913.jpg
    20150508_173913.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 620
Ich kenn die Gewürzmischung nicht. Gewürzmischungen sind sowieso, bis zu einem gewissen Punkt Geschmacksache.

Ich für meinen Teil, bin beim Gyros Impression von Royal Spice, hängen geblieben.
 
Ich kenn die Gewürzmischung nicht. Gewürzmischungen sind sowieso, bis zu einem gewissen Punkt Geschmacksache.

Ich für meinen Teil, bin beim Gyros Impression von Royal Spice, hängen geblieben.

Ich kenne sie auch nicht :D aber probieren geht über studieren und von royal spice hab ich schon einiges gehört. wird bei Gelegenheit mal geordert. Danke für die Info
 
Hartkorngyros, die gab ich auch schon oft genutzt, die mag ich ebenfalls. :-)
 
Saubere Sache, gefällt mir!
 
Ich hätte dir zu einem komplett anderen Setup geraten, auch wenn das Gyros in Summe gesehen gut aussieht,
Die Wasserschale würde ich weglassen ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten